Auf einen Blick
- Aufgaben: Join our Sales Team as a Regional Sales Manager and drive hotel bookings and events.
- Arbeitgeber: NOVUM Hospitality is a leading European hotel group with over 150 hotels and 20,000 rooms.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy employee rates at 3,000+ hotels, concert tickets, and a supportive work culture.
- Warum dieser Job: Be part of launching exciting hotel brands in Germany and make a real impact.
- Gewünschte Qualifikationen: Experience in sales and marketing within hospitality; strong communication skills required.
- Andere Informationen: We value diversity and welcome applicants from all backgrounds.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
(aboutus)
Über NOVUM HOSPITALITY
Mit über 150 Hotels (inkl. gesicherter Pipeline) und mehr als 20.000 Hotelzimmern an über 60 Standorten in Europa ist NOVUM Hospitality eine der größten inhabergeführten Hotelgruppen Europas. Gegründet im Jahr 1988, hat sich das Hamburger Unternehmen unter der Leitung von Chief Executive Officer & Owner David Etmenan zu einem führenden Akteur in der Hotellerie entwickelt und ist bekannt für seine Vielfalt an zentral gelegenen Unterkünften im Midscale und Upper Midscale Segment.
Die Unterzeichnung einer Kooperationsvereinbarung mit IHG Hotels & Resorts im April 2024 macht NOVUM Hospitality zu einem der global größten Franchisepartner der IHG. Die Partnerschaft umfasst den Launch des Co-Brands Holiday Inn – the niu sowie die Konversion der übrigen NOVUM Hospitality Eigenmarken. Yggotel, Select Hotels und Novum Hotels werden in die Markenwelt des IHG-Brands Garner integriert. acora Living the City konvertiert zur IHG Extended-Stay-Marke Candlewood Suites. Für beide Marken bedeutet dies zukünftig das Europa-Debüt.
Werden Sie Teil unseres Sales-Teams als Regional Sales Manager* in Frankfurt, München oder Stuttgart!
Sind Sie ein leidenschaftlicher Verkaufsprofi, der ständig nach neuen Wegen sucht, um die Messlatte höher zu legen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bringen Sie Ihre beeindruckende Erfolgsbilanz in der Umsatzsteigerung ein und unterstützen Sie uns dabei, unsere Ziele im Verkauf von Zimmern, Apartments und Tagungsräumen zu erreichen.
Gestalten Sie mit uns die Zukunft des Vertriebs und profitieren Sie von einem inspirierenden Arbeitsumfeld, in dem Ihre Ideen und Ihr Engagement geschätzt werden.
Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner IHG etablieren Sie die Hotelmarken Holiday Inn – the niu, Garner und Candlewood Suites erstmalig in Deutschland. Um dies erfolgreich umzusetzen, übernehmen Sie folgende Tätigkeiten:
Sie…
- entwickeln Verkaufsstrategien zur messbaren Steigerung von Belegungszahlen sowie Durchschnittsraten und setzen diese erfolgreich um.
- schöpfen das maximale Potenzial Ihrer Region aus und nutzen dafür die Ihnen zur Verfügung gestellten Programme und Systeme der IHG.
- begleiten die bestehenden Hotelneueröffnungen in Ihrer Region und organisieren Kundenevents sowie Messeauftritte.
- identifizieren und akquirieren neue Geschäftsmöglichkeiten, erstellen selbstständig Angebote sowie Firmenverträge anhand der \“IHG-Way of Sales-Richtlinien\“ und pflegen bereits bestehende Kundenbeziehungen.
- erstellen und überprüfen Monatsberichte zur Messbarkeit Ihrer Performance und kommunizieren diese proaktiv an den Director of Sales sowie weitere interne Sales-Experten.
- sind direkter Ansprechpartner* für unsere Hotels der Region und tauschen sich, beispielsweise in monatlichen Forecast-Calls, regelmäßig mit dem Hotel- sowie Revenue Management aus.
Sie…
- bringen mehrjährige Erfahrung im Vertrieb sowie Marketing im Gastgewerbe oder in der Hotellerie mit.
- verfügen über ausgeprägte Kenntnisse der lokalen Wirtschaft und aktueller Geschäftstrends.
- schätzen die Abwechslung zwischen Büroalltag und Dienstreisen (ca. 2-3 Tage/Woche tagsüber innerhalb der Region).
- pflegen sehr gerne Kontakt zu Menschen und sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit.
- verfügen über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse.
- sind versiert im Umgang mit den MS-Office-Programmen und finden sich schnell in neuen IT-Systemen zurecht.
- zeichnen sich durch Ihre selbstständige, eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise aus.
Familiengeführt • Mitarbeiterraten in über 3.000 Hotels weltweit • vergünstigte Tickets für Konzerte und Events • Mitarbeiter werben Mitarbeiter • Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits • offene Unternehmenskultur
Wer ist perfekt? Zugegeben: wir nicht immer. Aber wir werden jeden Tag besser, lernen ständig neu hinzu, was Ihr im Team braucht und was Gäste wirklich wollen. Fest versprochen: Da kommt noch mehr.
Das NOVUM Hospitality Team freut sich auf spannende Bewerbungen!
*Die Stellenbezeichnung meint nicht die männliche Variante, sondern steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Willkommen sind Menschen egal welchen Geschlechts, welcher Herkunft, sexuellen Orientierung und Religion.
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Franchise Hotel - Vertriebsmanager* für die Hotelmarken Holiday Inn – the niu, Garner und Candl[...] Arbeitgeber: InterContinental Hotels Group

Kontaktperson:
InterContinental Hotels Group HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Franchise Hotel - Vertriebsmanager* für die Hotelmarken Holiday Inn – the niu, Garner und Candl[...]
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kontakten aus der Branche, die dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur von NOVUM Hospitality geben können. Oftmals erfährst du so Insider-Informationen, die dir bei deinem Vorstellungsgespräch helfen können.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die aktuellen Trends im Gastgewerbe und speziell über die Marken von IHG. Zeige in Gesprächen, dass du die Entwicklungen in der Branche verfolgst und bereit bist, innovative Verkaufsstrategien zu entwickeln.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Erfolge im Vertrieb zu nennen. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit Belegungszahlen gesteigert oder neue Geschäftsmöglichkeiten identifiziert hast, und präsentiere diese Erfolge selbstbewusst.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Kommunikationsstärke! Übe, wie du deine Ideen und Strategien klar und überzeugend präsentieren kannst. Dies wird dir nicht nur im Vorstellungsgespräch helfen, sondern auch in deiner zukünftigen Rolle als Regional Sales Manager.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Franchise Hotel - Vertriebsmanager* für die Hotelmarken Holiday Inn – the niu, Garner und Candl[...]
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über NOVUM Hospitality und ihre Philosophie. Zeige in deiner Bewerbung, dass du die Werte des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese zu leben.
Hebe deine Vertriebserfahrung hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine mehrjährige Erfahrung im Vertrieb und Marketing, insbesondere im Gastgewerbe oder in der Hotellerie. Verwende konkrete Beispiele, um deine Erfolge zu belegen.
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Position eine kommunikationsstarke Persönlichkeit erfordert, solltest du in deiner Bewerbung betonen, wie du erfolgreich mit Kunden und Partnern kommunizierst. Erwähne spezifische Situationen, in denen du deine Fähigkeiten unter Beweis gestellt hast.
Bereite ein überzeugendes Anschreiben vor: Verfasse ein individuelles Anschreiben, das deine Motivation für die Position als Vertriebsmanager* bei NOVUM Hospitality darlegt. Gehe darauf ein, warum du die ideale Person für diese Rolle bist und wie du zur Etablierung der neuen Hotelmarken beitragen kannst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei InterContinental Hotels Group vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenswerte
Informiere dich über die Werte und die Unternehmenskultur von NOVUM Hospitality. Zeige im Interview, dass du diese Werte teilst und wie du sie in deiner bisherigen Karriere umgesetzt hast.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Situationen aus deiner Vergangenheit, in denen du erfolgreich Verkaufsstrategien entwickelt oder Kundenbeziehungen gepflegt hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Fähigkeiten zu demonstrieren.
✨Kenntnis der Branche
Sei gut informiert über aktuelle Trends im Gastgewerbe und die lokale Wirtschaft. Dies zeigt dein Engagement und deine Fähigkeit, die Herausforderungen und Chancen in der Branche zu erkennen.
✨Kommunikationsfähigkeiten betonen
Da die Position viel Kontakt mit Menschen erfordert, solltest du deine kommunikativen Fähigkeiten hervorheben. Bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit und zum Networking betreffen.