Ihre Aufgaben:
- Strategische Verantwortung für alle Vertriebs- und Marketingaktivitäten
- Führung und Weiterentwicklung von Business-Unit-Direktoren und der Marketingabteilung
- Entwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategie inkl. Umsatz- und Wachstumszielen
- Steuerung des Sales Funnels und Ableitung geeigneter Maßnahmen
- Business Development & Key Account Management: Erschließen neuer Markt- und Geschäftspotenziale, Aufbau strategischer Partnerschaften
- Operative Neukundenakquise sowie Begleitung der Vertriebsteams bei Kundenterminen
- Enge Zusammenarbeit mit Projektmanagement und Entwicklung zur Sicherstellung marktorientierter Lösungen
- Reporting & Forecasting an die Geschäftsführung
- Repräsentation des Unternehmens auf Messen, Konferenzen und in Branchenverbänden
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Informatik oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Führungserfahrung im Vertrieb, idealerweise im IT- oder Softwareumfeld
- Nachweisbare Erfolge in Umsatzverantwortung, Business Development und im Aufbau von Key Accounts
- Operative Stärke in der Kaltakquise und im Gewinnen von Neukunden
- Erfahrung in der operativen und strategischen Steuerung von Vertriebsteams
- Wissbegierigkeit, Vertriebsprozesse schnell zu verstehen und aktiv umzusetzen
- Strategisches und innovatives Denken, ausgeprägte Kundenorientierung und Marktkenntnis
- Empathische Führungspersönlichkeit mit Erfahrung in Teamentwicklung
- Hohe Selbstreflexion und Motivation zur Weiterentwicklung
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Kontaktperson:
Interim Experts Group HR Team