Einleitung Mit einem offenen Ohr und innerer Ruhe: Begleite deine Kunden durch die digitale Vertriebswelt. Wir suchen zum nĂ€chstmöglichen Zeitpunkt einen Account Manager (m/w/d). Mit DIRS21 sind wir MarktfĂŒhrer fĂŒr Onlinebuchungs- und Channelmanagement-Systeme in der Hotellerie, Gastronomie und dem Tourismusgewerbe. Ăber 5.300 Kunden, meist mittelstĂ€ndische und inhabergefĂŒhrte Hotels aus dem 3-4 Sternebereich, nutzen DIRS21 in Deutschland, Ăsterreich und der Schweiz. An unseren Standorten in Wernau (Region Stuttgart/ Esslingen) und Leipzig leben wir mit gut 100 Teamplayern den Spirit der schwĂ€bischen TĂŒftler, Denker und Erfinder.
Als Account Manager (m/w/d in Vollzeit, mind. 35 Stunden) unterstĂŒtzt Du unser Team in Wernau bei der Kundenberatung. Du baust deinen eigenen Kundenstamm auf, den unser Sales Team generiert. Angefangen beim Kennenlernen des Kunden ĂŒber die regelmĂ€Ăige Betreuung und Accountpflege bist Du der erste Ansprechpartner fĂŒr "deine" Kunden, wenn es um die Auswahl der OnlinevertriebskanĂ€le, die Entwicklung deiner Kunden und das Lösen und Beantworten der Kundenanfragen geht.
Aufgaben
- UnterstĂŒtzung deines Kundenstamms mit unseren webbasierten Systemen per Mail, Telefon und Chat
- DurchfĂŒhrung von Webinaren fĂŒr unsere Kunden
- Erste technische PrĂŒfungen im System
- Konfliktlösung bei auftretenden Problemen
- Vor-Ort Schulungen fĂŒr Kunden
Qualifikation
Dein Profil â Hard Skills:
- Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium, idealerweise mit Bezug zur Hotellerie
- Hohe AffinitÀt zur IT und zu technischen ZusammenhÀngen
- Sicherer Umgang mit den gÀngigen MS-Office Produkten
- Fremdsprachen: Englisch notwendig, weitere wĂŒnschenswert
- Erfahrung in der Kundenbetreuung
Dein Profil â Soft Skills:
- Routiniertes, freundliches Auftreten in der Kundenkommunikation
- Sachverhalte einfach erklÀren und auf den Punkt bringen können
- Schnelle Auffassungsgabe: auf unterschiedliche GesprÀchspartner und deren Anliegen einlassen können
- TeamfÀhigkeit
- FlexibilitÀt und Belastbarkeit: auch in schwierigen GesprÀchssituationen gelassen bleiben und Antworten finden
- Ziel- / ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise
- SelbststÀndiges und Eigenverantwortliches Arbeiten
- Eigeninitiatives Handeln
- GroĂes Interesse an der Hotellerie
Benefits
Alles auĂer gewöhnlich â Das erwartet Dich bei uns: Neben der fachlichen Kompetenz ist es fĂŒr uns genauso wichtig, dass Du als Mensch in unser Team passt, mit Engagement und Begeisterung dabei bist. Wir bieten Dir:
- Verantwortungsvolle Position in einer inspirierenden, modernen Arbeitsumgebung mit flexiblen Strukturen und flachen Hierarchien
- SelbststÀndige und vielseitige Aufgaben in einem jungen, innovativen Unternehmen
- Eigenverantwortliches Arbeiten
- Persönlicher Freiraum
- Intensive Einarbeitung in deinen Aufgabenbereich
- Kontinuierliche, hochwertige Weiterbildungen
- Work-Life-Balance: Freie Arbeits(zeit)gestaltung, Selbstorganisation, Remote Work im Homeoffice sowie einem Kinderzimmer im BĂŒro fĂŒr weitreichende FlexibilitĂ€t
- Mitarbeiter-Benefits: Kaffee, Wasser, Limo und Obst kostenlos, TeamausflĂŒge, Firmenfeste, Fitnessangebote, Mitarbeiterhandy, EGYM Wellpass, betriebliche Krankenversicherung und vieles mehr.
Im Gegenzug erwarten und unterstĂŒtzen wir Eigeninitiative, hohe AnsprĂŒche an die QualitĂ€t Deiner Arbeit sowie Mut und Wille zur fachlichen und beruflichen Weiterentwicklung. FĂŒr unsere lebendige und faire Unternehmenskultur wurden wir als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet.
Noch ein paar Worte zum Schluss: Mehr erfÀhrst Du gerne in einem persönlichen GesprÀch mit uns - bewirb dich jetzt!
Account Manager (m/w/d) bei DIRS21 Arbeitgeber: interim Group
Kontaktperson:
interim Group HR Team