Einleitung Gemeinsam mit der GP Payments Acquiring International GmbH suchen wir einen engagierten HR-Generalisten (m/w/d) , der uns mit Struktur, Weitblick und einem guten GespĂŒr fĂŒr Menschen in den Bereichen Administration, Recruiting und vorbereitende Lohnbuchhaltung unterstĂŒtzt. In dieser vielseitigen Position bist Du zentrale Anlaufstelle fĂŒr unsere HR-Themen und arbeitest eng mit den Personalverantwortlichen zusammen. Ob im GesprĂ€ch mit Kolleginnen und Kollegen, beim Screening neuer Talente oder beim prĂ€zisen Blick auf Zahlen â Deine Rolle verbindet Menschenkenntnis mit Organisationstalent. Wenn Du eine verantwortungsvolle TĂ€tigkeit im HR-Bereich suchst, bei der sowohl Deine fachlichen als auch Deine zwischenmenschlichen StĂ€rken gefragt sind, freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen! Aufgaben HR-Administration & Ansprechpartner: UnterstĂŒtzung des Personalleiters bei der tĂ€glichen HR-Administration fĂŒr rund 100 Mitarbeitende an zwei Standorten (Köln & Frankfurt), inkl. Vertrags- und Aktenmanagement, Zeugniserstellung, sowie Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen. Du bist zentrale Ansprechperson fĂŒr Mitarbeitende, FĂŒhrungskrĂ€fte und GeschĂ€ftsfĂŒhrung. Bescheinigungen, Reporting & Compliance: Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens, Aufbereitung von Daten fĂŒr Reports, Auswertungen und Audits sowie UnterstĂŒtzung bei der Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben im Personalbereich. Vorbereitende Lohnbuchhaltung: Zusammenarbeit mit der Payroll-Spezialistin, Payroll-Providern und ggf. dem internationalen Team bei der vorbereitenden Lohnabrechnung. Recruiting, On- & Offboarding: Pflege von Stellenausschreibungen im HCM-System (Workday) sowie Mitwirkung bei der systemischen Umsetzung von Ein- und Austritten zur Sicherstellung eines reibungslosen Employee Life Cycles. Qualifikation Du bringst mehrjĂ€hrige, einschlĂ€gige Erfahrungen im Bereich HR-Administration und hast im besten Fall auch BerĂŒhrungspunkte mit Recruiting und Payroll gehabt. Du bist vertraut mit aktuellen arbeitsrechtlichen Anforderungen und Gesetzeslagen. Du besitzt einen Studienabschluss in Betriebswirtschaft, Personal oder kannst eine vergleichbare abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung vorweisen. Du hast Freude am Umgang mit Menschen bzw. besitzt eine gute Menschenkenntnis. Du beherrschst sowohl Deutsch als auch Englisch flieĂend und nutzt beide Sprachen souverĂ€n im geschĂ€ftlichen Kontext. Was wir uns von Dir wĂŒnschen: FĂ€higkeit, sich den Anforderungen in einem sich schnell verĂ€ndernden Umfeld anzupassen ohne das Wesentliche aus dem Blick zu verlieren. Erfahrungen im Management persönlicher Daten und Sicherstellung des Datenmanagements unter den Anforderungen der DSGVO. Gute KommunikationsfĂ€higkeit, Sozialkompetenz, sympathisches und offenes Auftreten sowie sehr gute OrganisationsfĂ€higkeit und hohe Termintreue. Sehr gute englische Sprachkenntnisse sind essenziell. Gute FĂ€higkeiten in den Standard MS-Office Produkten (Word, Excel und PowerPoint). Idealerweise hast Du erste Erfahrungen mit Workday (HCM System). Freude daran, in internationalen und diversifizierten Teams zu arbeiten. Du kannst in kurzer Zeit das Eis brechen und wirkst empathisch, aufgeschlossen und verbindlich. Du besitzt Humor und Gelassenheit. Benefits Dynamisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage pro Jahr (zusĂ€tzliche freie Tage fĂŒr Heiliger Abend, Silvester und Rosenmontag in NRW) Freie GetrĂ€nke und Obst Mitarbeiterevents Hybrides Arbeitsmodell: 2 Tage Mobile Working und 3 Tage Office Herzliche und humorvolle Kolleginnen und Kollegen Neues und modernes BĂŒro in bester zentraler Lage (zwischen Neu- und Heumarkt) mit sehr guter Verkehrsanbindung Noch ein paar Worte zum Schluss Hast Du Interesse? Franziska Scheuber freut sich auf Deine Bewerbung und ein erstes, virtuelles GesprĂ€ch!
Kontaktperson:
interim Group HR Team