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Coface ist ein Team von 4.700 Mitarbeiter*innen mit 78 Nationalitäten in fast 60 Ländern, die alle eine gemeinsame Unternehmenskultur in der ganzen Welt teilen. Sie arbeiten an einem gemeinsamen Ziel: den weltweiten Handel zu erleichtern und ihre Position als einer der führenden Anbieter von Kreditversicherungen zu stärken.

Zusammen mit Coface suchen wir einen Intensive Care & Client Liquidation Specialist (m/w/d) in Festanstellung im Mainz.

Aufgaben

In dieser anspruchsvollen Position übernimmst du die Verantwortung für die Risikoanalyse und Betreuung unserer komplexen Factoringkunden, vor allem im Rahmen von Intensivbetreuung und Insolvenzsituationen:

  • Beurteilung und Überwachung von Bonität und Verität bei komplexen Factoring-Engagements
  • Entwicklung und Umsetzung von Handlungsstrategien inkl. Exit-Szenarien in Abstimmung mit dem Management
  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen für interne Gremien (auch auf Englisch)
  • Eigenständige Abwicklung insolventer Factoringkunden
  • Durchführung von Kundenbesuchen und Verhandlungen mit Entscheidungsträgern zu risikorelevanten und vertraglichen Themen
  • Regelmäßiges Reporting an Geschäftsführung und Management
  • Teilnahme an Finanzierersitzungen sowie Vertretung der Interessen von Coface Finanz
  • Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern wie Rechtsanwälten, Unternehmensberatern, Insolvenzverwaltern und Kreditinstituten

Qualifikation

  • Abgeschlossenes Studium (BWL, VWL, Rechtswissenschaften) oder vergleichbare Ausbildung im Bank-/Finanzsektor
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bank- oder Finanzdienstleistungsbereich, idealerweise in der Intensivbetreuung oder Insolvenzabwicklung von Factoringkunden
  • Fundierte Kenntnisse in Unternehmensfinanzierung, Bonitätsanalyse und Risikofrüherkennung
  • Sehr gute buchhalterische Kenntnisse sowie Know-how im Insolvenzrecht
  • Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten im direkten Kundenkontakt
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C2) und sehr gute Englischkenntnisse

Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice-Ausstattung
  • 30 Tage Urlaub + arbeitsfrei an Weihnachten & Silvester
  • Vielseitige und herausfordernde Projekte mit Gestaltungsspielraum
  • Betriebliche Altersvorsorge & Kita-Belegplätze
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten & Seminarangebote
  • JobRad, Gesundheitsprogramme & EGYM Wellpass
  • Betriebseigenes Casino mit frischen Speisen
  • Modernes Open-Space-Konzept mit Rückzugs- und Konferenzboxen
  • Regelmäßige Team- & Firmenevents für eine ausgewogene Work-Life-Balance

Wenn die Position für Sie interessant klingt, melden Sie sich gern bei Stefanie Kutz.

Bei Fragen, können Sie sie unter erreichen

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Kontaktperson:

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