Einleitung Die Tilia GmbH begleitet Versorger, Kommunen, Industrie- und Wohnungsunternehmen bei den notwendigen VerĂ€nderungen und Transformationen fĂŒr mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Dabei werden gemeinsam mit Kunden aus den Bereichen Energie, Wasser, Kreislaufwirtschaft, MobilitĂ€t und Infrastruktur und Smart Communities integrierte Lösungen entwickelt. Hierbei finden alle Aspekte, die fĂŒr den unternehmerischen Erfolg notwendig sind: Strategie und Organisation, Personal und Prozesse, Technik und Anlagen, Ăkonomie und Ăkologie, Management und Kultur sowie Kommunikation, BerĂŒcksichtigung. Die Tilia GmbH setzt auf eine langfristige Begleitung ihrer Kunden â von der Konzeption ĂŒber die Realisierung bis hin zu einer langfristig etablierten Partnerschaft. Die Tilia GmbH wurde 2009 in Leipzig gegrĂŒndet und ist seit 2022 Teil der international agierenden Tilia Group, die ĂŒber 170 Mitarbeitende beschĂ€ftigt und bereits ĂŒber 1000 Projekte in mehr als 20 LĂ€ndern realisiert hat. Die gemeinsame Vision ist die wirksame UnterstĂŒtzung zu mehr Nachhaltigkeit. Gemeinsam mit Tilia suchen wir Sachbearbeiter (m/w/d) in Leipzig in Festanstellung. Aufgaben EigenstĂ€ndige Aufgaben im kaufmĂ€nnischen Bereich fĂŒr die Tilia Gruppe: Bearbeitung von Rechnungen und Belegen (z. B. Candis, Datev, ZEP, LucaNet). Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Kommunikation mit Banken; Kenntnisse der Bankensysteme von Vorteil. Vorbereitung der Buchhaltung und JahresabschlĂŒsse. Kommunikation mit Kunden und Kollegen sowie UnterstĂŒtzung des Teams in organisatorischen und administrativen Themen. Qualifikation Sie bringen eine abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung sowie mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im kaufmĂ€nnischen und bĂŒroorganisatorischen Bereich mit Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, effiziente, gewissenhafte sowie analytische und strukturierte Arbeitsweise aus. Selbst in stressigen Situationen behalten Sie stets den Ăberblick. Sie beherrschen sowohl die gĂ€ngigen Softwaretools als auch den Umgang mit Zahlen. Sie sind teamorientiert, freundlich und kommunikativ und lieben vielfĂ€ltige Aufgaben sowie wechselnde Herausforderungen. Benefits Innovative Arbeitsinhalte: Mitarbeit an der \“GrĂŒnen Transformation\“ in einer modernen Unternehmensgruppe. Faire VergĂŒtung: Zuschuss zur Altersvorsorge, Gesundheitsvorsorge, Erfolgsteilnahme und Heimarbeitsplatz-Ausstattung. Moderne Unternehmenskultur: Arbeiten im motivierten Team mit viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung. Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und hybride Arbeitsweise zur selbststĂ€ndigen Organisation des Alltags. RegelmĂ€Ăiger Austausch: Workshops und Teamevents fördern fachliche FĂ€higkeiten und soziales Miteinander. Noch ein paar Worte zum Schluss Haben wir Ihr Interesse geweckt? Stefanie Kutz freut sich auf Ihre Bewerbung und beantwortet gern Ihre ersten Fragen unter +49 (0) 162 546442.
Kontaktperson:
interim Group HR Team