Abteilungsleiter (m/w/d) Vertriebsadministration / Krankenversicherung
Abteilungsleiter (m/w/d) Vertriebsadministration / Krankenversicherung

Abteilungsleiter (m/w/d) Vertriebsadministration / Krankenversicherung

Hamburg Vollzeit Kein Home Office möglich
I

Abteilungsleiter (m/w/d) Vertriebsadministration / Krankenversicherung

Als internationales Personalberatungsnetzwerk sind wir auf die zukunftsgerichteten Belange der Finanz- und Versicherungswirtschaft spezialisiert. Zur Unterstützung unserer Mandantin, einer innovativen, kapital- und wachstumsstarken Versicherungsgesellschaft, suchen wir Sie im Rahmen des Ausbaus einer Business-Unit als

Abteilungsleiter (m/w/d) Vertriebsadministration / Krankenversicherung

Ihre Aufgabenbereiche:

  • Technische Weiterentwicklung und personelle Betreuung des Teams
  • Verantwortung für die disziplinarische und fachliche Leitung der Mitarbeitenden
  • Gewährleistung einer zielgerichteten und effektiven Kommunikation innerhalb des Teams
  • Planung des Personaleinsatzes sowie Förderung und Weiterentwicklung der Teammitglieder
  • Intensive Abstimmung und Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und dem Vertrieb
  • Strategische und fachliche Unterstützung bei relevanten Fragestellungen (z. B. Courtagezusagen, Zahlungsprozesse etc.)
  • Erarbeitung und Koordination von Prozessen im Bereich Provisionen
  • Unterstützung bei der Digitalisierung und Modernisierung bestehender Abläufe
  • Erstellung und Analyse von Statistiken zu vertriebsrelevanten Kennzahlen
  • Aktive Beteiligung an Projekten

Ihre Kernkompetenzen:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen, Weiterbildung zum Fachwirt oder ein betriebswirtschaftliches Studium
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise mit ersten Erfahrungen in einer Führungsrolle
  • Kenntnisse im Bereich der privaten Krankenversicherung
  • Erste Berührungspunkte mit Provisions- und Courtageabrechnungen sowie Grundwissen zu Gesellschafts-, Rechtsformen und Vertragsrecht innerhalb der Versicherungsbranche sind von Vorteil
  • Ausgeprägte kommunikative und organisatorische Kompetenzen
  • Hohe Belastbarkeit sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • Technische Affinität und Bereitschaft, sich intensiv in neue Programme und Systeme einzuarbeiten

Das Angebot:

  • Gutes Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Abwechslungsreicher und spannender Aufgabenbereich
  • Mitarbeit und vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und motivierten Team
  • Individuelle Förderung und Weiterentwicklung innerhalb der Tätigkeit
  • Zukunftsorientiertes Arbeits- und Handlungsumfeld

Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Frau Saskia Behr (Tel +49 (0) 162 / 5869066) gerne zur Verfügung.

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an:

#J-18808-Ljbffr

I

Kontaktperson:

InterJob® GmbH HR Team

Abteilungsleiter (m/w/d) Vertriebsadministration / Krankenversicherung
InterJob® GmbH
I
  • Abteilungsleiter (m/w/d) Vertriebsadministration / Krankenversicherung

    Hamburg
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-03-15

  • I

    InterJob® GmbH

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>