Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreue bestehende Kunden und sorge für deren Zufriedenheit und Erneuerungen.
- Arbeitgeber: Ein globales Unternehmen mit einer offenen und unterstützenden Unternehmenskultur.
- Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, wettbewerbsfähiges Gehalt und betriebliche Altersvorsorge.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle deine Fähigkeiten in einem internationalen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im B2B-Vertrieb, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Organisationstalent.
- Andere Informationen: Fließende Englisch-, Französisch- und Deutschkenntnisse sind erforderlich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Onboarding and nurturing a predefined list of existing accounts to ensure renewals are achieved und die Nutzung der Dienstleistungen verbessert wird.
Driving the end-to-end implementation of new clients and services, on-going utilisation strategies und Kundenengagement-Projekte für das zugewiesene Kundenportfolio.
Generating proposals, pricing und contracts.
Processing clients enquiries.
Maintaining data accuracy in the CRM-Tool.
Working closely with internal departments to ensure new customer onboarding, account reviews, smooth and efficient client renewal processes und reporting.
Contributing to the development of cross-border sales through proactive collaboration with other regions.
Required profile:
- Experience of selling in a global b2b sales environment.
- A passion for research and finding solutions.
- An excellent communicator, customer advocate, natural networker und team player.
- Exceptional organisational skills with the ability to successfully manage numerous clients simultaneously.
- Fluency in written and spoken English, French, und German.
What we offer:
- Competitive salary including pension scheme.
- Flexible working environment.
- An opportunity to thrive in a global environment.
- Warm, supportive, und open company culture.
Account Executive (m/f/d) Arbeitgeber: International SOS

Kontaktperson:
International SOS HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Account Executive (m/f/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kontakten aus der Branche, um mehr über die Unternehmenskultur und die spezifischen Anforderungen für die Position des Account Executive bei uns zu erfahren.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf mögliche Fragen vor, die sich auf deine Erfahrungen im B2B-Vertrieb beziehen. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du erfolgreich Kundenbeziehungen aufgebaut und gepflegt hast.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über aktuelle Trends im Bereich Account Management und Vertrieb. Zeige in deinem Gespräch, dass du über die neuesten Entwicklungen Bescheid weißt und wie du diese in deiner Rolle umsetzen könntest.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Übe, wie du komplexe Informationen klar und präzise vermitteln kannst, da dies eine Schlüsselkompetenz für die Position ist.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Account Executive (m/f/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Verantwortlichkeiten. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Erwartungen des Unternehmens passen.
Individualisiere dein Anschreiben: Schreibe ein maßgeschneidertes Anschreiben, das deine Motivation für die Position als Account Executive unterstreicht. Betone deine Erfahrungen im B2B-Vertrieb und deine Kommunikationsfähigkeiten, um dich von anderen Bewerbern abzuheben.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: In deinem Lebenslauf solltest du relevante Erfahrungen und Erfolge im Vertrieb klar darstellen. Verwende konkrete Zahlen und Beispiele, um deine Erfolge zu belegen, z.B. Umsatzsteigerungen oder erfolgreiche Kundenakquisitionen.
Prüfe deine Sprachkenntnisse: Da fließende Englisch-, Französisch- und Deutschkenntnisse gefordert sind, stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben deutlich machst. Erwähne gegebenenfalls auch spezifische Situationen, in denen du diese Sprachen verwendet hast.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei International SOS vorbereitest
✨Bereite dich auf spezifische Fragen vor
Erwarte Fragen zu deiner Erfahrung im B2B-Vertrieb und wie du bestehende Kundenbeziehungen pflegen kannst. Überlege dir konkrete Beispiele, die deine Fähigkeiten in der Kundenbetreuung und im Verkauf unter Beweis stellen.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Rolle einen starken Fokus auf Kommunikation hat, solltest du während des Interviews klar und präzise sprechen. Übe, deine Gedanken strukturiert zu präsentieren und aktiv zuzuhören, um auf Fragen oder Anmerkungen einzugehen.
✨Demonstriere deine Organisationsfähigkeiten
Bereite dich darauf vor, zu erklären, wie du mehrere Kunden gleichzeitig managen würdest. Teile Strategien mit, die du in der Vergangenheit verwendet hast, um den Überblick über verschiedene Projekte und Kundenanfragen zu behalten.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Recherchiere über die Unternehmenskultur und die Dienstleistungen von StudySmarter. Zeige im Interview, dass du ein echtes Interesse an der Firma hast und wie du zur Entwicklung des Unternehmens beitragen kannst.