Controller (m / w / d / x)
Letâs bring quality, safety, and sustainability to life together!
Intertek macht unsere Welt jeden Tag ein wenig besser! Als ein fĂŒhrender Anbieter von QualitĂ€ts- & Sicherheitslösungen unterstĂŒtzt Intertek eine Vielzahl an Branchen weltweit. Unser Netzwerk aus ĂŒber 1.000 Laboren und BĂŒros mit mehr als 44.000 Mitarbeitern in ĂŒber 100 LĂ€ndern liefert Lösungen zur Einhaltung steigender Kundenerwartungen in den Bereichen QualitĂ€t, Gesundheit, Umwelt, Sicherheit sowie soziale Unternehmensverantwortung.
Intertek Holding Deutschland GmbH ist dem Intertek-Konzern zugehörig und bildet als Shared Service Center die Muttergesellschaft der DACH-Gesellschaften. Das Shared Service Center vereint dabei die Bereiche Finance, HR, Marketing und IT und agiert als zentrale Managementstelle fĂŒr die gesamte DACH-Region.
FĂŒr unseren Standort in Leinfelden-Echterdingen suchen wir zur VerstĂ€rkung unseres Teams ab sofort einen Controller (m / w / d / x) in Vollzeit.
Ihre Aufgaben
- Steuerung des monatlichen, wöchentlichen und tÀglichen Planungs- und Forecasting-Prozesses inklusive Hervorhebung von Risiken, Chancen und Handlungsbedarfen
- Ăberwachung der finanziellen Performance mit Abweichungsanalysen, Margenoptimierung und Kostensteuerung
- Abstimmung und proaktive Kommunikation mit dem Top-Management
- DurchfĂŒhrung von End-to-End-Budget- und Planungsprozessen sowie mehrjĂ€hriger strategischer Planung
- Entwicklung von Strukturen und Prozessen zur StĂ€rkung des finanziellen Wachstums (Reporting, Forecasting, VPM-Analysen, 5Ă5-KPIs, etc.)
- Erstellung von Management-Reports und PrĂ€sentationen fĂŒr Top- Management und Group Finance sowie UnterstĂŒtzung bei Pricing- und Costing-Modellen
Ihr Profil
- Studium der Betriebswirtschaftslehre, Finance, Controlling oder vergleichbarer Qualifikation
- Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Commercial Finance bzw. Controlling, idealerweise im multinationalen Umfeld
- Erfahrung mit Pricing- / Costing-Modellen sowie Investitionsrechnungen
- Fundierte Kenntnisse in Financial Reporting, Forecasting, Budgetierung und Performance Management
- AusgeprÀgte Einfluss- und Beratungskompetenz sowie Hands-on-MentalitÀt, hohe Eigenverantwortung und proaktive Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Reisebereitschaft
Ihre Vorteile
- Unsere offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien bietet viel Raum fĂŒr Ihre Ideen
- Sie arbeiten in einem dynamischen Team eingebunden in einem internationalen Unternehmen
- Flexible Gleitzeit und die selbststĂ€ndige Planung von Audits unterstĂŒtzen wir Sie bei Ihrer Work-Life-Balance
- Gesundheitsförderung mit attraktiven Aktionen und Angeboten
- Förderung sinnvoller MobilitÀt wie Bereitstellung von Business-Bikes (Fahrrad, eBike, Pedelec)
- Vermögenswirksame Leistungen und Altersvorsorge
- 30 Tage Urlaub
- Kostenlose Nutzung von meinEAP
Wir setzen auf Vielfalt, Inklusion und Chancengleichheit. Wir schĂ€tzen Unterschiede, setzen uns aktiv fĂŒr Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die IndividualitĂ€t jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert.
Motiviert und interessiert?
Dann senden Sie uns Ihre aussagekrĂ€ftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frĂŒhestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung online zu!
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Kontaktperson:
Intertek Holding Deutschland GmbH HR Team