Job Description
Sachbearbeiter Vertragsabrechnung (m/w/d) Aufgaben Datenpflege: Sie verantworten die methodische und technische Pflege der relevanten Bewegungs- und Stammdaten unserer Dienstleister. Datenprüfung: Sie prüfen die Vollständigkeit und Richtigkeit der Leistungsdaten und stellen in direktem Austausch mit externen Ansprechpartnern und internen Abteilungen die Datenqualität sicher. Kundenbetreuung: Sie unterstützen unsere Dienstleister als Ansprechpartner im First Level bei der Nutzung des Entsorgerportals.
Prozessoptimierung: Sie unterstützen proaktiv die Implementierung von Optimierungen im gesamten Erfassungsprozess und Leistungsdaten unserer Dienstleister. Entsorgerbetreuung: Sie betreuen unsere Entsorgungspartner und stellen eine reibungslose Zusammenarbeit sicher. Stammdatenpflege: Sie sind verantwortlich für die Pflege der Leistungsorte im Oracle eBusiness System.
Datenaktualisierung: Sie aktualisieren die Stammdaten gemeinsam mit den zuständigen Abteilungen. Datenvalidierung: Sie validieren per Excel gemeldete Leistungsdaten der Entsorgungspartner und spielen diese ins System ein. Datenanforderung: Sie fordern fehlende Leistungsdaten oder nicht zurückgemeldete Leistungen von den Entsorgungspartnern ein.
Reklamationsbearbeitung: Sie bearbeiten Reklamationen zu unserer Rechnungsstellung. Reporting: Sie erstellen allgemeines Reporting der Leistungsdaten und Entsorger. Profil Ausbildung: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung.
Fachkenntnisse: Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Datenmanagement und der Stammdatenpflege. Excel-Fähigkeiten: Sie haben gute Excel-Kenntnisse mit gängigen Formeln und Funktionen (kein VBA notwendig). Kommunikationsstärke: Sie sind kommunikationsstark und können sowohl mit internen als auch externen Partnern effektiv interagieren.
Analytisches Denken: Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe Daten zu analysieren und Optimierungspotenziale zu identifizieren. Kundenorientierung: Sie haben ein ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein und Freude an der Kundenbetreuung. Problemlösungskompetenz: Sie sind in der Lage, Probleme schnell zu erkennen und praktikable Lösungen zu entwickeln.
Teamfähigkeit: Sie arbeiten gerne im Team und unterstützen Kollegen in gemeinsamen Projekten. Eigeninitiative: Sie handeln proaktiv und übernehmen Verantwortung in Ihrem Aufgabenbereich. Organisationstalent: Sie sind gut organisiert und in der Lage, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen.
Erfahrungen im ERP-System: Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit dem Oracle eBusiness System oder vergleichbaren ERP-Systemen. Angebot Attraktives Leistungspaket, Abwechslungsreiches Aufgabengebiet, Beitrag zur Unternehmensentwicklung: Zusätzliche Benefits, Flache Hierarchien und Gestaltungsfreiraum, Flexible ArbeitszeitenGenauere Informationen erhalten Sie auf unserer Karriereseite. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal!
karriere.interzero.de
Kontaktperson:
Interzero Circular Solutions Germany GmbH HR Team