Über uns:
Unsere Elektroniker/Techniker für Hightech-Systeme stehen sowohl hausintern als auch praxisnah unseren Kunden als kompetenter Ansprechpartner und Berater zur Seite. Sie unterstützen die Kollegen im Field Service bei der Vorbereitung von Außendiensteinsätzen und sind ihr interner Ansprechpartner bei Problemen vor Ort. Bei unseren Kunden führen sie Wartungen sowie Fehlersuchen durch. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Unterstützung!
Ihre Aufgaben Mach was du liebst:
- Interner technischer Kundendienst für sämtliche Belange unser Kunden
- Support für unsere weltweiten Kunden über diverse Medien
- Aufnahme von Kundenwünschen, Dokumentation, Berichte über Praxiserfahrungen und Verbesserungsvorschläge
- Durchführung von Fernwartungen, Vor-Ort-Wartungen und Fehlersuchen an unseren Systemen
- Gelegentliche Durchführung von Inhouse-Abnahmen unserer Systeme
- Unterstützung des Field Service bei der Vorbereitung von Außendiensteinsätzen
- Erster Ansprechpartner für die Kollegen vor Ort bei auftretenden Problemen
- Dokumentation und Archivierung sämtlicher Informationen über unsere ausgelieferten Systeme, z. B. Reise- und Reparaturberichte oder aufgetretene Probleme
- Erarbeitung von Schulungsunterlagen und Durchführung von Schulungen für unsere Servicetechniker und Serviceniederlassungen
Ihr Profil Zeig uns was du kannst:
- Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung, z. B. als Elektroniker für Geräte und Systeme, Elektrotechniker oder Elektroniker für Betriebstechnik
- Abschluss als staatlich geprüfter Techniker oder Meister im Bereich Elektrotechnik/Elektronik wünschenswert
- Analytische und lösungsorientierte Denkweise sowie kundenorientiertes Handeln
- Sichere Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
- Reisebereitschaft, um zu unseren Kunden vor Ort zu reisen
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Idealerweise weitere Fremdsprachenkenntnisse, vorzugsweise Französisch
Unser Angebot Das darfst du von uns erwarten:
- Du hast die Möglichkeit, die Welt zu bereisen und ggf. noch ein paar Tage privat an einen Serviceeinsatz dran zu hängen
- Wir nehmen auf die Wünsche unserer Servicetechniker und die familiären Umstände gerne Rücksicht
- Viel Flexibilität – in manchen Wochen bist Du ca. 4 Tage unterwegs – in anderen Wochen gar nicht, die Wochenenden verbringst Du in der Regel zu Hause (außer bei weiteren Destinationen)
- Wir geben dir ausreichend Möglichkeiten nach längeren Serviceeinsätzen Ausgleichszeiträume zu schaffen
- Wir freuen uns über Kollegen, die vor Ort in Aachen sind. Du hast aber auch die Möglichkeit der Remote Arbeit (nach Absprache) zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
- Arbeiten in einem jungen, hochengagierten Team, bei dem der Servicegedanke und das Team im Vordergrund stehen
- Arbeiten in einem innovativen mittelständischen Hightech-Unternehmen, in dem das Mitgestalten und Digitalisieren von Prozessen erwünscht ist
- Kurze Kommunikationswege, offene Türen und wir duzen uns vom CEO bis zum Praktikanten
Kontakt:
Human Resources
INTRAVIS GmbH
Rotter Bruch 26 a
52068 Aachen
Tel.: +49 241 – 9 126 0
Tätigkeitsbereich: Customer Service, After-Sales, Technik
Einstellungsdatum: ab sofort
Referenz: 2023-0036
Arbeitszeit: 40 Std. / Woche
Einsatzort: Aachen
Bewerbungsprozess:
Senden Sie uns eine Bewerbung, die uns keine andere Wahl lässt, als Sie einzuladen. Nutzen Sie bitte dazu schnell und einfach unser Online-Bewerbungsportal unter
Art der Stelle: Vollzeit
Arbeitsort: Vor Ort
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
INTRAVIS GmbH HR Team