Produktmanager - REST / RabbitMQ / Kafka (m/w/d)
Produktmanager - REST / RabbitMQ / Kafka (m/w/d)

Produktmanager - REST / RabbitMQ / Kafka (m/w/d)

Vollzeit Kein Home Office möglich
I

INVERS bietet Betreibern von MobilitĂ€tsdiensten integrierte Hardware und Software-Lösungen, um Carsharing-Angebote in großem Umfang einzufĂŒhren und zu betreiben. Als Erfinder des automatisierten Fahrzeug-Sharing entwickelt und managt INVERS grundlegende Technologie-Bausteine fĂŒr effiziente und einfach zu implementierende technische Lösungen. Das Unternehmen agiert als unabhĂ€ngiger und zuverlĂ€ssiger Partner fĂŒr Betreiber von MobilitĂ€tsdiensten wie Carsharing, Autovermietung und Auto-Abos mit dem Ziel, Shared-Mobility-Angebote zu einer gĂŒnstigen und komfortablen Alternative zum eigenen Fahrzeug zu machen. Zu den Kunden zĂ€hlen Free2move, Miles, Zity, MyWheels, Getaround, Flinkster und Cambio. Das Unternehmen wurde 1993 gegrĂŒndet und hat Standorte in Siegen, Köln und Vancouver. Die Entwicklung findet vollstĂ€ndig in Deutschland statt. Du bist verantwortlich fĂŒr die Ergebnisse Deines Produktteams und stellst sicher, dass die Produkte und Features, die entwickelt werden, einen Mehrwert fĂŒr Kunden und INVERS bringen Du arbeitest gemeinsam mit der*dem Designer*in, dem Tech Lead und den Entwickler*innen zusammen, um Kundenprobleme zu verstehen und passende Lösungen zu identifizieren Du baust Dir ein tiefes Wissen ĂŒber Kunden und deren Produktnutzung, den Markt und Wettbewerber sowie das GeschĂ€ft von INVERS auf, um fundierte Produktentscheidungen treffen zu können Du tauschst Dich regelmĂ€ĂŸig mit Kunden und Nutzern aus, und identifizierst deren Probleme, validierst Produktideen und holst Feedback zu bestehenden Produkten ein Du wendest passende Produktmanagement-Methoden an, um Probleme und Lösungen zu identifizieren, zu priorisieren und umzusetzen Du bildest die Schnittstelle zwischen Deinem Team, internen Stakeholdern und Kunden und sorgst fĂŒr einen strukturierten Informationsaustausch Du entfernst Blocker, die Dein Team davon abhalten oder verlangsamen, Wert fĂŒr Kunden oder INVERS zu liefern Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik Du verfĂŒgst ĂŒber mehrjĂ€hrige Erfahrung in der Softwareentwicklung, idealerweise mit Fokus auf Schnittstellen (REST, Rabbit MQ, Kafka) Idealerweise bringst du bereits mehrjĂ€hrige Erfahrung im Produktmanagement mit Du kennst dich mit Product Discovery und Delivery Methoden aus und hast diese bereits angewendet, um Lösungen zu identifizieren, zu priorisieren und mit Deinem Team umzusetzen Du bist ein*e starke*r Kommunikator*in und kannst Deine Gedanken sowohl in schriftlicher Form als auch in gesprochenem Format effektiv kommunizieren – und das auf Deutsch und Englisch Du gehst Herausforderungen strukturiert und analytisch an Du bist technologiebegeistert, lernst schnell und hast kreative Ideen, um Probleme zu lösen Du fĂŒhlst Dich wohl in einem schnelllebigen Berufsalltag und lĂ€sst Dich nicht so leicht aus der Ruhe bringen Du bringst viel Eigeninitiative mit und bist motiviert gemeinsam mit Deinem Team Wert fĂŒr unsere Kunden zu schaffen und die MobilitĂ€t der Zukunft zu gestalten Moderne ArbeitsplĂ€tze: Unsere Open Space BĂŒros sind mit höhenverstellbaren Schreibtischen ausgestattet. Du hast die Wahl zwischen einem Windows oder Mac Notebook fĂŒr Deine tĂ€gliche Arbeit. Weiterhin hast Du die Möglichkeit Deine Arbeitsausstattung (Maus, Tastatur, Kopfhörer) zu erweitern. Wunsch-Smartphone: FĂŒr Deine private Nutzung kannst Du Dir ein Smartphone Deiner Wahl aussuchen. 1.000 € Weiterbildungsbudget pro Jahr: Wir möchten gemeinsam mit Dir wachsen! Neben weiteren Entwicklungsmöglichkeiten stehen Dir 1.000 € jĂ€hrlich fĂŒr Deine persönliche Weiterentwicklung zur VerfĂŒgung. 10 Tage Sonderurlaub pro Jahr: Bei einer persönlichen Verhinderung (z. B. Krankheit eines Kindes oder Pflege eines Angehörigen) erhĂ€ltst Du zusĂ€tzlich bis zu 10 Tage Sonderurlaub pro Jahr. Vertrauensarbeitszeit & Home-Office: Egal ob FrĂŒhaufsteherin oder LangschlĂ€fer, teile Dir Deine Arbeitszeit flexibel ein. Du kannst auch 3-4 Tage von zuhause arbeiten. Workation: Arbeite bis zu 6 Wochen im Jahr aus dem EU-Ausland. Bis zu 60 Tage Urlaub in einem Jahr: Bei uns kannst Du Deine 30 Tage Urlaub flexibel gestalten. 30 Tage sind nicht genug? Dann kaufe ganz einfach bis zu 10 Tage im Jahr Urlaub hinzu oder spare Dir 10 Tage Urlaub pro Jahr fĂŒr max. 3 Jahre an. Teamwear: Bestelle regelmĂ€ĂŸig Deine Teamwear in coolen Designs (T-Shirts, Poloshirts, Hoodies, Jacken und vieles mehr). Events: “Work hard, play harder!” Auch außerhalb des BĂŒros treffen wir uns zu Team-Events, Sommerfesten, Weihnachtsfeiern und anderen Aktionen. Förderung der Gesundheit: Angebote von Krankenkassen durch Module wie Gesundheits-Check, VortrĂ€ge und Seminare sowie eine jĂ€hrliche Grippeschutzimpfung. Dein individueller Benefit: WĂ€hle zusĂ€tzlich den Benefit, der zu Dir passt. Wir bezuschussen folgende Angebote: Urban Sports, Bike-Leasing, vermögenswirksame Leistungen, ÖPNV-Ticket, Kita-Zuschuss und ein MobilitĂ€tsbudget von NAVIT. Weitere Benefits: TĂ€glich frische Obstkörbe und kostenlose GetrĂ€nke, Fahrzeugpool zur beruflichen und privaten Nutzung, Betriebliche Altersvorsorge, Essenszuschuss in der Kantine in Netphen und monatlicher Food Thursday in Köln. JBTC1_DE

I

Kontaktperson:

INVERS GmbH HR Team

Produktmanager - REST / RabbitMQ / Kafka (m/w/d)
INVERS GmbH
I
  • Produktmanager - REST / RabbitMQ / Kafka (m/w/d)

    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-03-31

  • I

    INVERS GmbH

    200 - 500
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas grĂ¶ĂŸte Jobbörse fĂŒr Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>