1st Level IT-Support / IT-Fieldservice / IT-Hotline (w / m / d) Nr. 220
1st Level IT-Support / IT-Fieldservice / IT-Hotline (w / m / d) Nr. 220

1st Level IT-Support / IT-Fieldservice / IT-Hotline (w / m / d) Nr. 220

Berlin Vollzeit Kein Home Office möglich
I

Gemeinsam mit Deinem Team bist Du die erste Ansprechperson für alle IT-Fragen unserer Mitarbeiter:innen und übernimmst dabei folgende Aufgaben :

  • Annahme, Klassifizierung und Priorisierung im Ticketsystem von E-Mail- oder Telefonanfragen
  • Anforderungsgerechte Analyse und Bearbeitung aller Tickets und Kommunikation der Lösung an die betreffenden Kolleg:innen
  • Vor Ort Kontrolle von Risiko- und Auswertungsanalysen
  • Einrichtung & Wartung der PCs, Telefone und Mobile Devices
  • Aktive Mitgestaltung bei der Optimierung unserer IT-Service-Desk-Prozesse

Persönliche Anforderungen

  • Spaß am service- sowie kundenorientierten Handeln und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Freude an der Analyse von komplexen Sachverhalten
  • Bereitschaft zur versetzten Arbeitszeit zwischen 07:00 und 18:00 Uhr
  • Belastbarkeit und Stressresistenz im Daily Business

Fachliche Anforderungen

  • Eine abgeschlossene Ausbildung/Studium im IT-Bereich oder eine entsprechende Weiterbildung
  • Erste Berufserfahrung im oben genannten Bereich, insbesondere in Bezug auf Windows und Office
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Du kannst nicht alle unsere Anforderungen erfüllen? Das sollte Dich nicht davon abhalten, Dich trotzdem zu bewerben.

Neben fachlichen Voraussetzungen kannst Du uns auch mit Begeisterungsfähigkeit und dem Willen, Dich in neue Fachgebiete einzuarbeiten, überzeugen. Zudem unterstützen wir Dich auch über Deine Einarbeitung hinaus durch vielseitige Schulungsmaßnahmen.

Unsere Benefits

  • Sicherer Arbeitsplatz in einer %igen Tochter des Landes Berlin
  • Attraktive Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen wie vermögenwirksame Leistungen
  • Einstieg in Vollzeit (38 Stunden) oder nach individueller Teilzeitvereinbarung möglich
  • Flexible Arbeitszeiten von 6-20 Uhr ohne Kernarbeitszeiten sowie bis zu 60% Homeoffice möglich
  • Persönliche sowie fachliche Weiterbildungsmaßnahmen möglich
  • 30 Tage Urlaub, einen Freizeittag pro Jahr sowie 24. & 31.12. als Bankfeiertage
  • Kostenloses Deutschland-Firmenticket
  • Sportgruppen, Betriebsfeiern sowie regelmäßige Teambuildingmaßnahmen

Weitere Benefits findest Du hier .

Wir stehen für Gleichstellung und Diversität!

Wir treten für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein und streben in den Bereichen, wo Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils an. Daher sind Bewerbungen von Frauen von besonderem Interesse. Darüber hinaus sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationsgeschichte ausdrücklich erwünscht. Anerkannt schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

#J-18808-Ljbffr

I

Kontaktperson:

Investitionsbank Berlin HR Team

1st Level IT-Support / IT-Fieldservice / IT-Hotline (w / m / d) Nr. 220
Investitionsbank Berlin
I
  • 1st Level IT-Support / IT-Fieldservice / IT-Hotline (w / m / d) Nr. 220

    Berlin
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-06-11

  • I

    Investitionsbank Berlin

    500 - 1000
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>