Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Hauptsitz in Freiburg eine
Teamleiter/in Customer Care (d/w/m) | Customer Services | Freiburg
1. – so viele Stunden verbringst Du als Vollzeitkraft im Durchschnitt pro Jahr bei der Arbeit. Um diese Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten, sollte nicht nur der Job, sondern auch das Umfeld stimmen – und genau dafür sorgen wir bei Inxmail. Was das heißt, siehst Du hier.
- Inxmailerinnen erleben: Ein inspirierendes und motivierendes Arbeitsumfeld, das Raum für eigene Ideen lässt (Ship-it Days, Passion Time).
- Nationale und internationale Projekte für große Marken wie Audi, Vorwerk, 1. FC Köln.
- Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab, denken nicht in Kategorien und verwenden eine neutrale Sprache.
- Das einzigartige und freundschaftliche Betriebsklima: Betriebsfeste und freitägliches After Work Chillout in der Inxmail Lounge.
- InxGames (internes Turnier), Meditationsgruppe, Nachhaltigkeitsgruppe.
- Individuelle Einteilung durch ein flexibles Arbeitsmodell (in Bezug auf Arbeitszeiten und Homeoffice).
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und faire Bezahlung – das Gehalt richtet sich nach Deiner Erfahrung und Qualifikation.
- Jährliches Fortbildungsbudget zur fachlichen Weiterentwicklung und persönlichen Entfaltung.
- Optionales Firmenfitnessprogramm mit Hansefit (10,00 EUR / Monat).
- Mögliches Fahrradleasing über JobRad.
- Möglichkeit zur Bezuschussung: einer betrieblichen Altersvorsorge und der Kosten für die Kinderbetreuung.
- Die Vorzüge eines zentralen Standorts – nur 3 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt sowie kostenlose Parkplätze für Auto & Fahrrad.
- Was bei Inxmail selbstverständlich dazugehört: Ergonomischer Arbeitsplatz.
- Egal ob Führungskraft oder Azubi – alle Inxmailerinnen begegnen sich auf Augenhöhe.
- Kostenfreies Bio-Obst und Getränke.
- Fachzeitschriften und Fachbücher in der Inxmail Bibliothek.
Deine Aufgaben als Teamleiter/in Customer Care (d/w/m):
- Begleite und unterstütze Deine Mitarbeiter/innen in ihrer fachlichen sowie persönlichen Entwicklung und agiere als Coach.
- Motiviere und inspiriere Dein Team zu Höchstleistung, um die Zufriedenheit unserer Kund/innen zu steigern.
- Gestalte den Servicebereich des Unternehmens mit und setze die Unternehmensziele mit Deinem Team um.
- Vertrete die Interessen unserer Kund/innen nach innen und bilde eine Schnittstelle zu internen Stakeholdern.
- Verantworte das Churn Management und die Qualitätskontrolle.
- Werde zur Anlaufstelle für die besonderen, teils herausfordernden Anliegen unserer Kund/innen und vertrete diese teamübergreifend bis hin zur Bereichsleitung.
- Arbeite aktiv mit bei teamübergreifenden Projekten sowie Prozessoptimierungen und beteilige Dich an unternehmensweiten Initiativen.
Wissen und Erfahrungen, die du mitbringst:
- Eine begeisternde Leadership-Persönlichkeit mit Hands-On-Mentalität und starken Kommunikationsskills.
- Du blickst auf erfolgreiche Berufsjahre in einer vergleichbaren Position im Customer Service sowie Führungserfahrung zurück.
- Im B2B-Softwaregeschäft oder auch SAAS-Umfeld hast Du bereits Erfahrungen mit direktem Kundenkontakt gesammelt.
- Dank deiner hohen Analyse- und Problemlösungsfähigkeit bringt Dich so schnell nichts aus der Ruhe.
- Dein Gespür für Kund/innen und das Denken im Customer Lifecycle hilft dir, unsere Inxmail Services immer erfolgsorientiert zu platzieren.
- Durch Deinen modernen Führungsstil förderst Du innovative Lösungen und begleitest Deinen Bereich zum Erfolg.
- Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse helfen Dir bei der täglichen Arbeit.
Der Weg zu Inxmail führt über unser Job-Portal.
Bewerbungsprozess
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Inxmail HR Team