## Du möchtest… – in unserem internationalen Personal Care-Team an der Entwicklung und Umsetzung unserer Marketingstrategie für unser preisgekröntes Portfolio an Esterspezialitäten mitarbeiten. – in enger Zusammenarbeit mit unseren Forschungs-, Anwendungs- und Vertriebsabteilungen den Schwerpunkt auf Alleinstellungsmerkmale sowie die Positionierung von Inhaltsstoffen legen und empfiehlst Vertriebsstrategien. Außerdem erstellst du Dossiers für Innovationspreise. – unsere Sales Manager und Distributoren in Bezug auf die Kenntnis, Nutzung und Vermarktung unseres Produktportfolios schulen und unterstützen. – die Organisation von Kundenseminaren, Workshops und Messen (zusammen mit unserer Marketingabteilung) zentralisieren. – Marktfeedback sowie Trends sammeln und analysieren, die Aktivitäten der Wettbewerber beobachten, um die Produktstrategie und -positionierung kontinuierlich zu ergänzen oder zu verbessern. – die interne und externe Kommunikation unserer Marketingmaterialien für das Produktportfolio erstellen und gemeinsam mit unserer Marketingabteilung die Kommunikation (Social Media, Newsletter, Medienplan) gestalten. – zusammen mit dem Vertriebsteam das Unternehmen auf bestimmten Messen, Veranstaltungen oder Konferenzen vertreten. ## Wir wünschen uns… – Erfahrung im Vertrieb oder Marketing mit technischem Hintergrund, vorzugsweise über einen Hochschulabschluss (oder einen gleichwertigen Abschluss) in Kosmetikwissenschaften, Rezepturentwicklung, Biologie, Chemie oder verwandten Bereichen. – idealerweise Berufserfahrung im Marketing von Inhaltsstoffen und eine Leidenschaft für Rohstoffe in der Körperpflegeindustrie sowie die Fähigkeit Marktdaten zu analysieren und technische Inputs in Produktstrategien umzusetzen. – eine ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. – kreatives Denken und effiziente Prioritätensetzung, um mehrere Projekte gleichzeitig zu managen. – eine ausgeprägte Vertriebs- und Kundenorientierung sowie eine lösungsorientierte Haltung. – die Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen (weniger als 20 %) und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. – eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Offenheit sehr.
Kontaktperson:
Ioi Oleo Gmbh HR Team