Werkstudent (w/m/d) - Customer Experience Management
IONOS SE
Auf einen Blick
- Tätigkeit: Unterstützung im Customer Experience Management, Analyse von Kundenzufriedenheit und Optimierung der Customer Journey.
- Arbeitgeber: IONOS, führender Anbieter in Cloud-Infrastruktur und Hosting-Diensten.
- Benefits: Hybrides Arbeitsmodell, flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiterrabatte, Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Wieso dieser Job: Innovative Projekte in einer zukunftssicheren Branche mit starkem Teamgeist und flachen Hierarchien.
- Qualifikationen: Studium in relevanten Fachbereichen, analytische Fähigkeiten, Grundkenntnisse in Excel, Erfahrung im Projektmanagement.
- Was du noch wissen solltest: Bitte Immatrikulationsbescheinigung bei Bewerbung beifügen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 13 - 16 € pro Stunde.
Werkstudent (w/m/d) – Customer Experience Management
- IONOS
- Karlsruhe
- Studentenjobs, Werkstudent
- Teilzeit, Homeoffice möglich
- Erschienen: vor 1 Tag
Sei einer der ersten Bewerber
Bei IONOS arbeiten Sie bei dem führenden europäischen Anbieter von Cloud-Infrastruktur, Cloud-Services und Hosting-Dienstleistungen partnerschaftlich mit unterschiedlichen Teams zusammen. Wir bieten Ihnen eine Perspektive in einer der zukunftssichersten Branchen. Uns zeichnen offene Arbeitsstrukturen, Duz-Kultur und flache Hierarchien mit unvergleichlichem Team-Spirit aus. Wir sind fest davon überzeugt, dass Job und Spaß vereinbar sind und bieten Ihnen hierfür das entsprechende Umfeld. Bei ständigem Wachstum sind wir stets auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen. Werden Sie Teil von IONOS und lassen Sie uns gemeinsam wachsen.
Aufgabenbereich
Das Customer Research Management Team misst und analysiert weltweit die Kundenzufriedenheit aller Kunden von IONOS. Aus diesen Analysen leiten wir gemeinsam mit Fachbereichen aus dem gesamten Unternehmen Projekte ab, um die Kundenzufriedenheit zu steigern und tragen dadurch maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Nach der Einarbeitung unterstützt Du unsere Customer Experience Manager bei der detaillierten Auswertung von Kundenfeedback sowie Umsetzung der abgeleiteten Maßnahmen. Dabei hast du die Möglichkeit, bei abwechslungsreichen Projekten mitzuwirken.
- Zusammen mit dem Customer Research Management Team führst Du Analysen zur Kundenzufriedenheit durch.
- Du unterstützest unser Team bei der umfangreichen Customer Journey Analyse von Pain Points unserer mehr als 3 Millionen IONOS Kunden.
- Anhand der Durchführung von internen Testkäufen, stellst Du die Touchpoints in der Customer Journey dar und leitest Optimierungsmaßnahmen ab.
- Des Weiteren unterstützt Du uns bei der Durchführung von Wettbewerbsanalysen unserer internationalen Wettbewerber.
- Du arbeitest bei Projekten in unserem Team mit und übernimmst nach der Einarbeitung eigene Aufgaben.
Qualifikationen
Du befindest dich in einem Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Geistes-/Sozialwissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie oder eines vergleichbaren Studienganges.
- Du verfügst über eine analytische Denkweise sowie Grundkenntnisse im Umgang mit Excel / Google Sheets.
- Du hast bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt.
- Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten.
- Du arbeitest zuverlässig, sorgfältig, selbstständig und zielorientiert.
- Du übernimmst gerne Verantwortung und zeigen Eigeninitiative.
- Du besitzt die Fähigkeit, effizient zu arbeiten und achtest dabei auf eine hohe Arbeitsqualität.
- Darüber hinaus bist Du ein Teamplayer und bringst sehr gute zwischenmenschliche Fähigkeiten mit.
Zur Vereinfachung und Beschleunigung unseres Bewerbungsverfahrens würden wir uns darüber freuen, wenn du uns deine Immatrikulationsbescheinigung direkt mit der Bewerbung zur Verfügung stellen würdest.
Benefits
- Hybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeit.
- Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit.
- Ab einigen Standorten eine bezuschusste Kantine und verschiedene kostenfreie Getränke.
- Moderne Büroflächen mit sehr guter Verkehrsanbindung.
- Diverse Mitarbeiterrabatte für Aktivitäten und Produkte.
- Mitarbeiterevents wie Sommer- und Winterfeiern, sowie Workshops.
- Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
- Verschiedene Gesundheitsangebote, wie Sport- und Gesundheitskurse.
Über IONOS
IONOS ist der führende europäische Digitalisierungs-Partner für kleine und mittlere Unternehmen (KMU). IONOS hat mehr als sechs Millionen Kundinnen und Kunden und ist mit einer weltweit verfügbaren Plattform in 18 Märkten in Europa und Nordamerika aktiv. Mit seinen Web Presence & Productivity-Angeboten agiert das Unternehmen als "One-Stop-Shop" für alle Digitalisierungs-Bedürfnisse – von Domains und Webhosting über klassische Website-Builder und Do-It-Yourself-Lösungen, von E-Commerce bis zu Online-Marketing-Tools. Darüber hinaus bietet IONOS Cloud-Lösungen für Firmen, die im Zuge der Weiterentwicklung ihres Geschäfts in die Cloud wechseln möchten.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von z. B. Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität, körperlichen Merkmalen, Familienstand oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht.
Fähigkeiten der besten Bewerber
- Projektmanagement
- Microsoft Excel (Fortgeschritten)
Werkstudent (w/m/d) – Customer Experience Management Arbeitgeber: IONOS SE
IONOS ist ein Top-Arbeitgeber mit einer starken Präsenz in der digitalen Wirtschaft. Das Unternehmen bietet ein dynamisches Arbeitsumfeld, das Innovation fördert und Mitarbeiter durch zahlreiche Benefits unterstützt. Mit flexiblen Arbeitsmodellen und einem starken Fokus auf Mitarbeiterentwicklung bietet IONOS ideale Bedingungen für berufliches Wachstum.