Werkstudent (w/m/d) - Customer Research Management

IONOS SE

Details

  • Karlsruhe
  • Werkstudent
  • Kein homeoffice möglich
  • 13 - 16 € / Stunde (geschätzt)

Auf einen Blick

  • Tätigkeit: Unterstütze das Customer Research Management Team bei der Analyse der Kundenzufriedenheit und Marktforschung.
  • Arbeitgeber: IONOS ist Europas führender Anbieter von Cloud-Infrastruktur und Hosting-Diensten.
  • Benefits: Hybrides Arbeitsmodell, flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiterrabatte, Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Wieso dieser Job: Arbeite in einer zukunftssicheren Branche mit großartigem Teamgeist und Spaß bei der Arbeit.
  • Qualifikationen: Studium in relevanten Fachbereichen, Grundkenntnisse in Marktforschung und Datenanalyse, sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch.
  • Was du noch wissen solltest: Bitte füge deiner Bewerbung deine Immatrikulationsbescheinigung bei.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 13 - 16 € pro Stunde.




Werkstudent (w/m/d) – Customer Research Management

Bei IONOS arbeiten Sie bei dem führenden europäischen Anbieter von Cloud-Infrastruktur, Cloud-Services und Hosting-Dienstleistungen partnerschaftlich mit unterschiedlichen Teams zusammen. Wir bieten Ihnen eine Perspektive in einer der zukunftssichersten Branchen. Uns zeichnen offene Arbeitsstrukturen, Duz-Kultur und flache Hierarchien mit unvergleichlichem Team-Spirit aus. Wir sind fest davon überzeugt, dass Job und Spaß vereinbar sind und bieten Ihnen hierfür das entsprechende Umfeld. Bei ständigem Wachstum sind wir stets auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen. Werden Sie Teil von IONOS und lassen Sie uns gemeinsam wachsen.
Ich möchte mich jetzt online bewerben

Aufgabenbereich

Wir messen und analysieren weltweit die Zufriedenheit aller Kunden von IONOS. Aus unseren Analysen leiten wir gemeinsam mit Fachbereichen aus dem gesamten Unternehmen Projekte ab, um die Kundenzufriedenheit zu steigern und tragen dadurch maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Nach der Einarbeitung unterstützt Du das Customer Research Management Team in der Marktforschung und bei der Analyse der Kundenzufriedenheit unter Verwendung qualitativer und quantitativer Marktforschungsmethoden und Datenanalyse-Technologien. Dabei hast Du die Möglichkeit, bei spannenden Projekten mitzuwirken.

  • Zusammen mit dem Customer Research Management Team führst Du Analysen zur Kundenzufriedenheit durch.
  • Du unterstützt das Team bei der Erstellung von unternehmensweiten Reports.
  • Du hast die Möglichkeit Dich in die folgenden Bereiche einzuarbeiten und als fester Bestandteil des Teams eigenverantwortlich Aufgaben zu übernehmen: Unterstützung bei der Durchführung von Kundeninterviews oder Fokusgruppen,
  • Fragebogenprogrammierung, Datenanalyse und Ergebnisaufbereitung, Textmining Techniken, Unterstützung bei der Durchführung und Analyse von persönlichen sowie Remote Usability Tests.
  • Du arbeitest bei Projekten in unserem Team mit und hast die Chance auf selbstständige Übernahme von eigenen Teilprojekten.

Qualifikationen

Du befindest Dich in einem Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieurwissenschaften, Geistes-/Sozialwissenschaften, Psychologie oder einem vergleichbaren Studienganges.

  • Du kennst Grundlagen der Marktforschung und Datenanalyse aus dem Studium oder aus ersten Praxisprojekten.
  • Du verfügst über eine analytische Denkweise sowie Grundkenntnisse im Umgang mit Statistik- und Analyse-Software wie R, SPSS oder vergleichbar.
  • Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Zuverlässige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit.

Zur Vereinfachung und Beschleunigung unseres Bewerbungsverfahrens würden wir uns darüber freuen, wenn du uns deine Immatrikulationsbescheinigung direkt mit der Bewerbung zur Verfügung stellen würdest.

Benefits

  • Hybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeit.
  • Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit.
  • Ab einigen Standorten eine bezuschusste Kantine und verschiedene kostenfreie Getränke.
  • Moderne Büroflächen mit sehr guter Verkehrsanbindung.
  • Diverse Mitarbeiterrabatte für Aktivitäten und Produkte.
  • Mitarbeiterevents wie Sommer- und Winterfeiern, sowie Workshops.
  • Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Verschiedene Gesundheitsangebote, wie Sport- und Gesundheitskurse.

Job-Info

Standort: Karlsruhe
Typ: Werkstudierende
Kategorie: Kundenservice / Customer Management
Berufserfahrung: Studierende
Kennziffer: 366

Über IONOS

IONOS ist der führende europäische Digitalisierungs-Partner für kleine und mittlere Unternehmen (KMU). IONOS hat mehr als sechs Millionen Kundinnen und Kunden und ist mit einer weltweit verfügbaren Plattform in 18 Märkten in Europa und Nordamerika aktiv. Mit seinen Web Presence & Productivity-Angeboten agiert das Unternehmen als "One-Stop-Shop" für alle Digitalisierungs-Bedürfnisse – von Domains und Webhosting über klassische Website-Builder und Do-It-Yourself-Lösungen, von E-Commerce bis zu Online-Marketing-Tools. Darüber hinaus bietet IONOS Cloud-Lösungen für Firmen, die im Zuge der Weiterentwicklung ihres Geschäfts in die Cloud wechseln möchten.

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von z. B. Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität, körperlichen Merkmalen, Familienstand oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht.

IONOS SE
Recruiting Team IONOS
Hinterm Hauptbahnhof 3-5
D-76137 Karlsruhe
Jobs@ionos.com

Fähigkeiten der besten Bewerber

  • Datenanalyse
  • Marktforschung
  • Statistische Analyse

Werkstudent (w/m/d) – Customer Research Management Arbeitgeber: IONOS SE

IONOS bietet eine dynamische Arbeitsumgebung in einer zukunftssicheren Branche mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur. Das Unternehmen fördert kontinuierliches Lernen und bietet flexible Arbeitszeiten sowie hybride Arbeitsmodelle an, um eine ausgewogene Work-Life-Balance zu unterstützen.

>