Auf einen Blick
- Aufgaben: Schneide und produziere beeindruckende Ads für Top E-Commerce-Marken.
- Arbeitgeber: IRON Media ist ein Wachstumspartner für über 500 E-Commerce-Brands weltweit.
- Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten im Homeoffice und Weiterbildung im Wert von 300.000 €.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines kreativen Teams und arbeite mit angesagten Marken zusammen.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung als Editor im E-Commerce-Bereich ist erforderlich.
- Andere Informationen: Bewirb dich jetzt oder kontaktiere Bojan Stanojevic auf LinkedIn für Fragen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Du willst endlich beweisen, was du drauf hast und möchtest volle Verantwortung übernehmen? Dann bist du bei uns genau richtig!
Wir von IRON Media sind Wachstumspartner für über 500 der besten E-Commerce-Brands weltweit, wie beispielsweise The Oodie, Kinobody, Naturtreu und More Money More Love und suchen aktiv nach Editor (m/w/d) als Freelancer.
Als Video Editor (m/w/d) wirst du gemeinsam mit dem Creative Team dafür sorgen, Ads zu produzieren, die einen aus den Socken hauen.
Es wird vorausgesetzt, dass du bereits Erfahrung mitbringst und das hauptsächlich im Bereich E-Commerce.
Du möchtest mehr erfahren? Dann ließ unbedingt weiter!
Aufgaben
- Schneiden und Zusammensetzen von Clips
- Enge Zusammenarbeit mit dem Creative Team um die besten Ads im DACH Raum zu produzieren
- Du arbeitest mit Brands wie z.B. The Oodie, Kinobody und More Money More Love
- Hinzufügen von Effekten, Texten und Animationen
Qualifikation
- Du hast Erfahrung als Editor (m/w/d)
- Du hast Erfahrung im Bereich E-Commerce
- Idealerweise bereits bei einer Agentur tätig gewesen aber kein muss
- Du sprichst fließend Deutsch
Benefits
- Etliche Aufträge als Freelancer erhalten
- Du arbeitest nur im Homeoffice
- Weiterbildung durch unser Lernportal mit einem Wert von 300.000 €
- Du lernst von den Top 0,1% der deutschen Marketingszene
- Attraktiver Verdienst
Du bist interessiert?
Dann bewirb dich jetzt!
Du hast noch Fragen, dann schreibe mir (Bojan Stanojevic) einfach eine DM auf LinkedIn.
Wir freuen uns auf dich.
#J-18808-Ljbffr
Editor (m/w/d) Arbeitgeber: IRON Media GmbH
Kontaktperson:
IRON Media GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Editor (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze LinkedIn, um dich mit anderen Kreativen und E-Commerce-Profis zu vernetzen. Suche nach Gruppen oder Foren, die sich auf Video-Editing und E-Commerce konzentrieren, und beteilige dich aktiv an Diskussionen.
✨Tip Nummer 2
Erstelle ein Portfolio, das deine besten Arbeiten im Bereich E-Commerce zeigt. Achte darauf, dass du verschiedene Stile und Techniken präsentierst, um deine Vielseitigkeit als Editor zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die neuesten Trends im E-Commerce und im Video-Editing. Zeige in Gesprächen oder Interviews, dass du up-to-date bist und innovative Ideen für Ads hast, die die Zielgruppe ansprechen.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich darauf vor, in einem kreativen Team zu arbeiten. Überlege dir, wie du deine Kommunikationsfähigkeiten und Teamarbeit in früheren Projekten eingesetzt hast, um die Zusammenarbeit zu fördern und kreative Lösungen zu finden.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Editor (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Qualifikationen, die IRON Media für die Position des Editors (m/w/d) sucht. Notiere dir wichtige Punkte, die du in deiner Bewerbung ansprechen möchtest.
Portfolio zusammenstellen: Stelle ein Portfolio deiner bisherigen Arbeiten als Editor zusammen, insbesondere im E-Commerce-Bereich. Zeige Beispiele, die deine Fähigkeiten im Schneiden, Zusammensetzen von Clips und Hinzufügen von Effekten demonstrieren.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du der ideale Kandidat für die Position bist. Betone deine Erfahrung im E-Commerce und deine Fähigkeit, mit einem kreativen Team zusammenzuarbeiten.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über die Website von StudySmarter ein. Achte darauf, dass alle Dokumente gut formatiert sind und keine Rechtschreibfehler enthalten. Überprüfe, ob du alle geforderten Unterlagen beigefügt hast.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei IRON Media GmbH vorbereitest
✨Bereite dein Portfolio vor
Stelle sicher, dass du eine Auswahl deiner besten Arbeiten als Editor bereit hast. Zeige Beispiele, die deine Fähigkeiten im E-Commerce-Bereich unter Beweis stellen und die Art von Ads, die du für IRON Media erstellen könntest.
✨Verstehe die Marken
Informiere dich über die Marken, mit denen du arbeiten würdest, wie The Oodie oder Kinobody. Zeige im Interview, dass du ihre Zielgruppe verstehst und Ideen hast, wie man ihre Produkte effektiv bewerben kann.
✨Zeige Teamfähigkeit
Da die Zusammenarbeit mit dem Creative Team wichtig ist, betone deine Erfahrungen in der Teamarbeit. Bereite Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast, um kreative Projekte umzusetzen.
✨Frage nach Weiterbildungsmöglichkeiten
Nutze die Gelegenheit, um mehr über die Weiterbildung durch das Lernportal zu erfahren. Zeige dein Interesse an persönlicher und beruflicher Entwicklung, was gut zu den Werten von IRON Media passt.