Auf einen Blick
- Aufgaben: Manage six-figure ad budgets and collaborate with a creative team.
- Arbeitgeber: Join a growth partner for over 500 top E-Commerce brands worldwide.
- Mitarbeitervorteile: Work remotely, continuous training, and earn top income.
- Warum dieser Job: Unleash your creativity while working with A-players in the marketing scene.
- Gewünschte Qualifikationen: 4-5 years in performance marketing, especially in D2C and agency experience.
- Andere Informationen: Contact Bojan Stanojevic on LinkedIn for questions!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Hast du auch keine Lust mehr auf kleine Werbebdugets und willst endlich mehr Verantwortung übernehmen? Dann ließ unbedingt weiter!
Wir sind Growth-Partner für über 500 der besten E-Commerce-Brands weltweit, wie beispielsweise The Oodie, Kinobody, Naturtreu, More Money More Love, und benötigen deine tatkräftige Unterstützung als Media Buyer (m/w/d).
Deine Aufgabe als Senior Media Buyer (m/w/d) besteht darin, umfangreiche Werbebudgets im sechsstelligen Bereich zu verwalten und unseren Kunden zu neuen Erfolgen zu verhelfen.
Du solltest bereits 3-4 Jahre Erfahrung im Performance Marketing (m/w/d) mitbringen und das hauptsächlich im D2C-Bereich. Idealerweise warst du bereits bei einer Agentur tätig.
Du umgibst dich mit einem Team aus absoluten A-Playern, die dich aktiv fördern werden und du hast die Chance, vollständig remote zu arbeiten, sodass du dein volles Potenzial entfalten kannst.
Lust mehr zu erfahren?
Dann wirf unbedingt einen Blick nach unten!
Aufgaben
- Verwaltung von sechsstelligen Werbebudgets für Kunden wie The Oodie, Kinobody, Naturtreu und weitere
- Durchführung von A/B-Tests
- Enge Zusammenarbeit mit dem Creative Team zur Erstellung erstklassiger Werbeanzeigen
- Entfaltung deiner Kreativität und deines Potenzials
Qualifikation
- 4-5 Jahre Erfahrung im Performance Marketing
- Erfahrung im E-Commerce und idealerweise bereits bei einer Agentur tätig gewesen
- Du bist auf Meta spezialisiert und hast bereits 6-stellige Werbebudgets im Monat verwaltet
- Du hast Erfahrung mit A/B Testing
- Du beherrscht die Deutsche Sprache
Benefits
- Dein Einsatz erfolgt remote
- Zusammenarbeit mit einem Team aus absoluten A-Playern welches dich konstant fördert
- Konstante Weiterbildung duch interne Trainings
- Du lernst von den Top 0,1% der deutschen Marketingszene
- Top Verdienst
Du hast bis hierhin gelesen?
Dann bewirb dich jetzt!
Du hast noch Fragen, dann schreibe mir (Bojan Stanojevic) einfach eine DM auf LinkedIn.
Wir freuen uns auf dich!
#J-18808-Ljbffr
Performance Marketing Manager (m/w/d) Arbeitgeber: IRON Media GmbH
Kontaktperson:
IRON Media GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Performance Marketing Manager (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Kontaktiere ehemalige Kollegen oder Bekannte aus der Branche, die bereits bei Agenturen oder im E-Commerce tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Zeige deine Erfolge! Bereite konkrete Beispiele für erfolgreiche Kampagnen vor, die du geleitet hast, insbesondere solche mit sechsstelligen Budgets. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 3
Bleibe auf dem neuesten Stand der Trends im Performance Marketing. Lies aktuelle Blogs, nimm an Webinaren teil und folge führenden Experten auf Social Media, um dein Wissen zu erweitern und zu zeigen, dass du engagiert bist.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dich intensiv mit den Kunden von StudySmarter und deren Marketingstrategien auseinandersetzt. Zeige, dass du ihre Marken verstehst und wie du ihnen helfen kannst, noch erfolgreicher zu werden.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Performance Marketing Manager (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenanzeige sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Qualifikationen. Stelle sicher, dass du alle geforderten Erfahrungen und Fähigkeiten in deiner Bewerbung hervorhebst.
Individualisiere dein Anschreiben: Schreibe ein individuelles Anschreiben, das deine Motivation für die Position als Performance Marketing Manager (m/w/d) deutlich macht. Betone deine Erfahrung im D2C-Bereich und deine Erfolge mit sechsstelligen Werbebudgets.
Belege deine Erfolge: Füge konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung hinzu, die deine Erfolge im Performance Marketing belegen. Zeige, wie du A/B-Tests durchgeführt hast und welche Ergebnisse du erzielt hast.
Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Informationen enthält.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei IRON Media GmbH vorbereitest
✨Zeige deine Erfahrung im Performance Marketing
Bereite konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit vor, die deine Erfolge im Performance Marketing belegen. Zeige, wie du mit großen Budgets umgegangen bist und welche Strategien du angewendet hast, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.
✨Verstehe die Produkte und Zielgruppen
Informiere dich über die E-Commerce-Brands, mit denen das Unternehmen zusammenarbeitet. Verstehe deren Zielgruppen und überlege dir, wie du deren Marketingstrategien verbessern könntest. Dies zeigt dein Interesse und deine Vorbereitung.
✨Bereite dich auf A/B-Tests vor
Sei bereit, über deine Erfahrungen mit A/B-Tests zu sprechen. Erkläre, wie du Tests geplant, durchgeführt und analysiert hast, um die Leistung von Werbeanzeigen zu optimieren. Das wird deine analytischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.
✨Kreativität und Teamarbeit betonen
Da die Zusammenarbeit mit dem Creative Team wichtig ist, solltest du Beispiele für kreative Kampagnen oder Ideen parat haben, die du in der Vergangenheit umgesetzt hast. Betone auch, wie du im Team arbeitest und andere inspirierst.