Incidentmanager/Eskalationsmanager (m/w/d)
Incidentmanager/Eskalationsmanager (m/w/d)

Incidentmanager/Eskalationsmanager (m/w/d)

Geesthacht Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Wir sind rund 80 Kollegen innen, organisiert in vier Abteilungen. Als Shared Service unterstützen wir die medizinischen und bioanalytischen Labore im LADR Laborverbund Dr. Kramer & Kollegen, weitere patientennahe Einrichtungen sowie die drei Unternehmensbereiche der Intermed: Medizinischer Handel, Logistik und Services wie zum Beispiel Rechnungswesen, Qualitätssicherung oder HR.

Zu unseren Aufgaben zählen wir unter anderem die Anwendungsentwicklung und -betreuung verschiedener Business Applikationen, Clientmanagement, Infrastruktur und IT Security, Field Service sowie das Umsetzen technischer Erneuerungs- und Innovationsprojekte.

Tätigkeiten

  • Als Incidentmanager (m/w/d) bist Du für ein effektives Management sowie die Koordination von IT-Störungsfällen gemäß ITIL-Best Practices zuständig.
  • Du unterstützt bei der Koordinierung der Analyse von Störungsmeldungen, Identifikation von Ursachen und Einleitung geeigneter Maßnahmen zur Problembehandlung.
  • Du stellst die Eskalation von Störungen sicher und die Kommunikation mit den relevanten Stakeholdern.
  • Du übernimmst beim Eskalations- und Notfallmanagement im Störungsfall, vor allem bei einem Major Incident.
  • Eine kontinuierliche Verbesserung der Incident-Management-Prozesse und der Servicequalität wird von dir sichergestellt.
  • Du dokumentierst die Störungsfälle und erstellst Berichte zur Überwachung und zum Reporting.

Anforderungen

  • Du verfügst nachweislich über Erfahrung im IT-Störungsmanagement und ein tiefes Verständnis der ITIL-Prinzipien.
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, effektiv mit verschiedenen Teams und Stakeholdern zu interagieren bringst du mit.
  • Du überzeugst mit guten analytischen Fähigkeiten zur schnellen Identifikation von Problemen und der Erarbeitung von Lösungen.
  • Eine Zertifizierung in ITIL oder verwandten Bereichen ist von Vorteil.
  • Du bist teamorientiert, qualitätsbewusst und proaktiv, um eine reibungslose Koordination und Zusammenarbeit sicherzustellen.

Bewerbungsprozess

  1. Teams Call
  2. Bewerbungsgespräch Vor Ort
  3. Kennenlernen von IT Mitarbeitenden aus dem betreffenden Team

Incidentmanager/Eskalationsmanager (m/w/d) Arbeitgeber: ISG Intermed Service GmbH & Co. KG

Als Arbeitgeber im LADR Laborverbund Dr. Kramer & Kollegen bieten wir eine dynamische und unterstützende Arbeitsumgebung, in der Teamarbeit und Innovation großgeschrieben werden. Unsere Mitarbeiter profitieren von umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer offenen Unternehmenskultur, die Raum für persönliche und berufliche Entwicklung lässt. Zudem liegt unser Standort in einer attraktiven Region, die sowohl eine gute Anbindung als auch ein angenehmes Lebensumfeld bietet.
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Kontaktperson:

ISG Intermed Service GmbH & Co. KG HR Team

Incidentmanager/Eskalationsmanager (m/w/d)
ISG Intermed Service GmbH & Co. KG
Standort: Geesthacht
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