Senior Consultant (m/w/d) – Martech & Data
Senior Consultant (m/w/d) – Martech & Data

Senior Consultant (m/w/d) – Martech & Data

Düsseldorf Vollzeit Kein Home Office möglich
I

Deine Aufgaben

WELCHE AUFGABEN ERWARTEN DICH?

  • Als Senior Consultant (m/w/d) übernimmst Du eigenverantwortlich anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben im Projektmanagement im Bereich Marketing Technologie und Datenmanagement .
  • Du begleitest unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Projekte in verschiedenen Branchen.
  • Du sorgst durch Deine persönliche Art und Deine fachliche Expertise für eine hohe Kundenbindung und Kundenzufriedenheit.
  • Zu Deinen Aufgaben gehören die operative Koordination und Steuerung von Projekten, das Management der Projektanforderungen sowie die Begleitung der agilen Transformation.
  • Mit und für unsere Kunden erarbeitest Du auf der Grundlage von Analysen innovative Lösungen.
  • Du generierst Ideen, legst den Kurs fest und steuerst die Entwicklung und Umsetzung innovativer Konzepte gemeinsam mit unseren Kunden.
  • Du optimierst unsere inhaltlichen Kompetenzen und unser methodisches Know-how.
  • Gestalte aktiv die Zukunft unseres Unternehmens mit und bestimme den Purpose von IBP mit.

WAS BIETEN WIR DIR?

  • Ein Onboarding, das Dich sofort ankommen lässt.
  • Hybride Office-Regelungen, Workation und die Möglichkeit auf ein Sabbatical.
  • Zuschuss zu einer betrieblichen Altersvorsorge im Rahmen unserer Versorgungsordnung.
  • Monatlicher steuerfreier Zuschuss.
  • Hochwertiges Dienstrad Deiner Wahl zu günstigen Konditionen mit uneingeschränkter Privatnutzung.
  • Regelmäßiges 360-Grad-Feedback zur Unterstützung Deiner Weiterentwicklung.
  • Individuelle Weiterbildungsangebote, Workshops, Seminare und Möglichkeiten zur akademischen Weiterbildung.
  • Vielfältige Projekte, die Dich wachsen lassen.
  • Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und Teamwork.

Anforderungen

WAS ERWARTEN WIR VON DIR?

  • Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit, analytisches und lösungsorientiertes Denken sowie eine strategische Herangehensweise.
  • Kenntnisse in kundenzentrierten Marketing-Technologien (z.B. CRM, CDP, Web Analyse, Tag Management, Marketing Automation, Personalisierung & Testing, E-Commerce) und Datenanalyse (z.B. Data Analytics, Data Science, Customer Value Management, Conversion Rate Optimierung, Attributionsmodellierung).
  • Erfahrung mit klassischen KPIs in mindestens drei Kanälen: CRM / Direct Messaging, Paid Search, Paid Social Media, Display Advertising, Affiliate, digitale Events, Addressable TV oder Stream.
  • Vertrautheit mit Tools wie Google Analytics, Adobe Analytics, Matomo, Adobe Campaign, Emarsys, Salesforce Marketing Cloud, Microsoft Power BI, Tableau, Plotly, TensorFlow, Databricks, Microsoft Fabric, Data Robot, Dataiku.
  • Praktische Projekte in mindestens zwei dieser Bereiche, vorzugsweise SaaS- oder Cloud-Lösungen.
  • Fähigkeit, aus Datenanalyseergebnissen Optimierungsmaßnahmen abzuleiten und umzusetzen oder mit Dienstleistern umzusetzen.
  • Mindestens vier Jahre Erfahrung in Beratung oder Industrie, vorzugsweise in CRM, Digital Marketing, Customer Interaction oder Online-Sales.
  • Vertriebslust und ein persönliches Netzwerk.
  • Unternehmerisches Denken, Kreativität und Teamfähigkeit.
  • Freude an schnellen Ergebnissen in hybriden Umgebungen.
  • Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium, Kommunikationsstärke sowie sehr gutes Deutsch und Englisch.

#J-18808-Ljbffr

I

Kontaktperson:

Iskander Business Partner HR Team

Senior Consultant (m/w/d) – Martech & Data
Iskander Business Partner
I
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>