Deine Aufgaben
WELCHE AUFGABEN ERWARTEN DICH?
- Als Senior Consultant (m/w/d) übernimmst Du eigenverantwortlich anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben im Projektmanagement im Bereich Marketing Technologie und Datenmanagement .
- Du begleitest unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Projekte in verschiedenen Branchen.
- Du sorgst durch Deine persönliche Art und Deine fachliche Expertise für eine hohe Kundenbindung und Kundenzufriedenheit.
- Zu Deinen Aufgaben gehören die operative Koordination und Steuerung von Projekten, das Management der Projektanforderungen sowie die Begleitung der agilen Transformation.
- Mit und für unsere Kunden erarbeitest Du auf der Grundlage von Analysen innovative Lösungen.
- Du generierst Ideen, legst den Kurs fest und steuerst die Entwicklung und Umsetzung innovativer Konzepte gemeinsam mit unseren Kunden.
- Du optimierst unsere inhaltlichen Kompetenzen und unser methodisches Know-how.
- Gestalte aktiv die Zukunft unseres Unternehmens mit und bestimme den Purpose von IBP mit.
WAS BIETEN WIR DIR?
- Ein Onboarding, das Dich sofort ankommen lässt.
- Hybride Office-Regelungen, Workation und die Möglichkeit auf ein Sabbatical.
- Zuschuss zu einer betrieblichen Altersvorsorge im Rahmen unserer Versorgungsordnung.
- Monatlicher steuerfreier Zuschuss.
- Hochwertiges Dienstrad Deiner Wahl zu günstigen Konditionen mit uneingeschränkter Privatnutzung.
- Regelmäßiges 360-Grad-Feedback zur Unterstützung Deiner Weiterentwicklung.
- Individuelle Weiterbildungsangebote, Workshops, Seminare und Möglichkeiten zur akademischen Weiterbildung.
- Vielfältige Projekte, die Dich wachsen lassen.
- Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und Teamwork.
Anforderungen
WAS ERWARTEN WIR VON DIR?
- Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit, analytisches und lösungsorientiertes Denken sowie eine strategische Herangehensweise.
- Kenntnisse in kundenzentrierten Marketing-Technologien (z.B. CRM, CDP, Web Analyse, Tag Management, Marketing Automation, Personalisierung & Testing, E-Commerce) und Datenanalyse (z.B. Data Analytics, Data Science, Customer Value Management, Conversion Rate Optimierung, Attributionsmodellierung).
- Erfahrung mit klassischen KPIs in mindestens drei Kanälen: CRM / Direct Messaging, Paid Search, Paid Social Media, Display Advertising, Affiliate, digitale Events, Addressable TV oder Stream.
- Vertrautheit mit Tools wie Google Analytics, Adobe Analytics, Matomo, Adobe Campaign, Emarsys, Salesforce Marketing Cloud, Microsoft Power BI, Tableau, Plotly, TensorFlow, Databricks, Microsoft Fabric, Data Robot, Dataiku.
- Praktische Projekte in mindestens zwei dieser Bereiche, vorzugsweise SaaS- oder Cloud-Lösungen.
- Fähigkeit, aus Datenanalyseergebnissen Optimierungsmaßnahmen abzuleiten und umzusetzen oder mit Dienstleistern umzusetzen.
- Mindestens vier Jahre Erfahrung in Beratung oder Industrie, vorzugsweise in CRM, Digital Marketing, Customer Interaction oder Online-Sales.
- Vertriebslust und ein persönliches Netzwerk.
- Unternehmerisches Denken, Kreativität und Teamfähigkeit.
- Freude an schnellen Ergebnissen in hybriden Umgebungen.
- Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium, Kommunikationsstärke sowie sehr gutes Deutsch und Englisch.
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Kontaktperson:
Iskander Business Partner HR Team