Auf einen Blick
- Aufgaben: Entwickle Nurturing-Maßnahmen und optimiere B2B-Kampagnen für Lead Management.
- Arbeitgeber: Wir sind ein kreatives Corporate-Marketing-Team in Braunschweig, das online sichtbar werden will.
- Mitarbeitervorteile: Genieße bis zu 50 Urlaubstage, Betreuungskostenzuschuss und Zugang zur Hansefit ISR Akademie.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams, das datengetrieben arbeitet und innovative Marketingstrategien umsetzt.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest Erfahrung in Marketingautomation und CRM haben sowie analytische Fähigkeiten mitbringen.
- Andere Informationen: Halte dich über HubSpot-Neuerungen auf dem Laufenden und schule Nutzer:innen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Dein Team
Wir sind das Corporate-Marketing-Team aus Braunschweig und haben ein klares Ziel: online noch sichtbarer zu werden und uns abzuheben. Unser Team vereint kreative Köpfe und digitale Macher – und jetzt suchen wir dich als smarten analytischen Player um unser vierköpfiges Team zu verstärken.
Du arbeitest sehr eng mit Marketing- und Vertriebsverantwortlichen sowie dem Management verschiedener ISR-Geschäftsbereiche und unserem Key Account Management zusammen.
Worauf du dich freuen kannst: dass wir uns gemeinsam und mit voller Power der Herausforderungen stellen datengetrieben und automatisiert Interessenten zu gewinnen und auf ihrer Reise zum Lead perfekt begleiten.
Was dich erwartet
- Im Lead Management entwickelst du gezielte Nurturing-Maßnahmen und planst kanalübergreifende Kampagnen, die du kontinuierlich entlang der B2B Customer Journey optimierst.
- Du rollst Lead-Scoring-Modelle und Workflows aus, um die nahtlose Übergabe qualifizierter Leads vom Marketing an den Vertrieb zu gewährleisten und den ROI zu steigern.
- Die Qualität sowie die kontinuierliche Erweiterung unserer Kundendatenbank liegen in deiner Verantwortung. Gleichzeitig steigerst du die Effizienz und Messbarkeit unserer Marketing- und Salesprozesse.
- Du hältst dich über Neuerungen im HubSpot CRM-, Marketing- und Sales-Hub auf dem Laufenden, optimierst die Systeme und schulst Nutzer:innen. Automatisierung und Datenschutz hast du dabei stets im Blick.
Das bringst du mit
- Du verfügst über umfassende Fachkenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich Marketingautomation, digitales Leadmanagement und Customer-Relationship-Management (CRM).
- Du begeisterst dich für Entwicklungen im Online-Marketing, arbeitest dich schnell in komplexe Themen ein und behältst dabei stets den geschäftlichen Gesamtkontext im Blick.
- Analytische Fähigkeiten und eine datenbasierte Arbeitsweise zeichnen dich aus, gepaart mit Durchsetzungskraft.
- Kenntnisse in der Vermarktung von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen im B2B-Umfeld sind von Vorteil.
- Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung rundet dein Profil idealerweise ab.
Viele gute Gründe
Strategic Lead Management Expert (m/w/d) Arbeitgeber: ISR Information Products AG

Kontaktperson:
ISR Information Products AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Strategic Lead Management Expert (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kontakten aus der Branche, die dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Anforderungen der Position geben können. Oftmals erfährt man über persönliche Empfehlungen von offenen Stellen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Bereich Marketingautomation und Leadmanagement. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und wie du diese Trends in deine Arbeit integrieren kannst. Das wird dir helfen, dich als Experten zu positionieren.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine analytischen Fähigkeiten und Erfahrungen im Leadmanagement zu teilen. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit erfolgreich Kampagnen optimiert hast und welche Tools du dabei verwendet hast.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für das Unternehmen und die Branche! Informiere dich über die Projekte und Erfolge von StudySmarter und bringe Ideen ein, wie du zur Sichtbarkeit und Effizienz des Unternehmens beitragen kannst. Das zeigt dein Engagement und Interesse.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Strategic Lead Management Expert (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmensziele: Informiere dich über die Ziele und Strategien des Corporate-Marketing-Teams. Zeige in deiner Bewerbung, dass du die Vision des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese zu erreichen.
Hebe deine relevanten Erfahrungen hervor: Betone deine Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Marketingautomation, Leadmanagement und CRM. Verwende konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, um deine Fähigkeiten zu untermauern.
Analytische Fähigkeiten betonen: Da analytische Fähigkeiten für diese Position entscheidend sind, solltest du in deinem Anschreiben oder Lebenslauf spezifische Projekte oder Erfolge erwähnen, bei denen du datenbasierte Entscheidungen getroffen hast.
Motivationsschreiben anpassen: Gestalte dein Motivationsschreiben so, dass es auf die spezifischen Anforderungen der Stelle eingeht. Erkläre, warum du die richtige Person für das Team bist und wie du zur Optimierung der Marketing- und Salesprozesse beitragen kannst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei ISR Information Products AG vorbereitest
✨Verstehe die Rolle des Lead Managements
Mach dich mit den spezifischen Aufgaben im Lead Management vertraut. Sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen, wie du Nurturing-Maßnahmen entwickelt und kanalübergreifende Kampagnen optimiert hast.
✨Analytische Fähigkeiten demonstrieren
Bereite dich darauf vor, deine analytischen Fähigkeiten zu zeigen. Erkläre, wie du Daten zur Verbesserung von Marketing- und Salesprozessen genutzt hast und welche Tools du dabei verwendet hast.
✨Kenntnisse über HubSpot CRM hervorheben
Da HubSpot eine zentrale Rolle spielt, solltest du deine Erfahrungen mit diesem Tool betonen. Zeige, dass du die neuesten Entwicklungen im HubSpot CRM, Marketing- und Sales-Hub kennst und wie du diese in der Vergangenheit angewendet hast.
✨Teamarbeit und Kommunikation betonen
Da die Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen wichtig ist, solltest du Beispiele für erfolgreiche Teamprojekte oder Kommunikationsstrategien anführen, die du in der Vergangenheit genutzt hast, um die Effizienz zu steigern.