- Gewährleistung eines störungsfreien Betrieb auf der Basis von Service Management gemäß ITIL-Standard
- Übernahme der Verantwortung für alle Servicekomponenten und -abhängigkeiten
- Umsetzung von Prozessen für das IT Service Management der verantworteten Services sowie Koordination von Serviceprozessen in Abstimmung mit anderen IT-Prozesseignern
- Planung und Überwachung von Umfang, Qualität, Budget und Ressourcen für den Service sowie Wahrnehmen der Eskalation im Falle von Abweichungen, Unvollständigkeit, fehlender Betriebsbereitschaft oder Wartbarkeit
- Sicherstellung der Service Integration bei Einführung neuer oder geänderter Services in Abstimmung mit allen relevanten IT-Fachfunktionen bzw. Projekten
- Gewährleistung der IT-basierten Servicequalität gemäß getroffener Leistungsvereinbarungen und Operational Level Agreements sowie Entwicklung und Bereitstellung von Kennzahlen zu den Kosten der Services und dem Erfüllungsgrad der Leistungsvereinbarungen
- Durchführungund Pflege des Service-Designs und der zugehörigen Service-Katalogelemente sowie Sicherheitsmanagement und zugehörige Behandlung von Vorfällen für die Servicekomponenten
- Prüfung auf hinreichende Qualität von Änderungen, neuen Releases oder Einführungen in die Organisation zur Ermöglichung einesordnungsgemäßen Betriebes
- Planung für Serviceverbesserung, Kapazität, Verfügbarkeit und Fortbestand
sowie Identifikation von Verbesserungsmaßnahmen und Verfolgung ihrer Umsetzung
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium in Naturwissenschaften, Informatik, Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung
- 3 Jahre Erfahrung im IT Service Management (ITSM) und vertiefte Kenntnisse der Prozesse (ITIL)
- ITIL-Practitioner-Zertifizierung
- Ausdauer, Fähigkeit zu Priorisieren sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit
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(Senior) IT Service Manager (m / w / d) Arbeitgeber: ISS
Als (Senior) IT Service Manager (m/w/d) in unserem Unternehmen profitieren Sie von einer dynamischen und unterstützenden Arbeitsumgebung, die auf Teamarbeit und kontinuierliche Weiterbildung setzt. Wir bieten Ihnen nicht nur attraktive Vergütungsmodelle und flexible Arbeitszeiten, sondern auch die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in einem innovativen Umfeld weiterzuentwickeln und aktiv zur Verbesserung unserer IT-Services beizutragen. Unsere Unternehmenskultur fördert Kreativität und Eigenverantwortung, sodass Sie einen bedeutenden Einfluss auf die Servicequalität und -effizienz haben können.
Kontaktperson:
ISS HR Team