Aufgaben
- Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen sowie Verantwortungsübernahme für das effiziente Management von Serviceangeboten und Dienstleistungen im Bereich Workplace Solutions
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Integration neuer Services
- PreSales Unterstützung (insb. aus Servicesicht) beim Kunden vor Ort gemeinsam mit unseren Account-Managern
- Enge Abstimmung und Kommunikation mit Kunden sowie internen Abteilungen um sicherzustellen, dass die Servicequalität den Anforderungen der Kunden entspricht und die organisatorischen Ziele erreicht werden
- Identifizierung von Kundenbedürfnissen, Entwicklung und Überwachung von Service-Level-Agreements, Durchführung von Serviceverbesserungen, Verwaltung von Projekten zur Verbesserung der Servicequalität, Erstellung von Berichten und Analysen zur Servicebereitstellung
- Moderation und Durchführung von Service-Meetings
Qualifikationen
- Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung, bspw. als Industriekaufmann (m/w/d), vorzugsweise Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL oder eine vergleichbare Fachausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Management von IT-Dienstleistungen
- Grundlegendes Know-how in IT-Infrastrukturen und -Services
- Hohes Maß an Service-, Qualitäts- und Kundenorientierung
- Ausgeprägte Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten sowie Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen
- Problemlösungskompetenz zur Identifizierung von effektiven Lösungen und Ergreifen von geeigneten Maßnahmen zur Bewältigung von Kundenbeschwerden und -problemen
- Analytische Fähigkeiten sowie ausgeprägtes Prozessverständnis
- Projektmanagementerfahrungen
Ihre Zukunft in unserem Unternehmen
Wir bieten Ihnen eine spannende Aufgabe in einem attraktiven und innovativen Unternehmen:
- mit netten und hilfsbereiten Kolleg:innen, Teamevents, vielfältige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen, sowie entsprechende Karrieremöglichkeiten
- mit mobiler IT-Ausstattung, die auch im Homeoffice genutzt werden kann
- mit einer Vielzahl von Benefits wie z.B. Firmenfitness, Job-Rad, Gesundheitsmanagement, Betriebliche Altersvorsorge, sowie Leasingoptionen von PC, Laptop und/oder Smartphone für Sie und Ihre Familie
Sie haben Lust gemeinsam mit uns unser Team weiter aufzubauen und dessen Erfolgsgeschichte aktiv mitzugestalten? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen und freuen uns auf Ihre Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr
Servicemanager (m/w/d) im Bereich Workplace Solutions Arbeitgeber: IT-HAUS GmbH
Unser Unternehmen bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem dynamischen und innovativen Umfeld zu arbeiten, das Wert auf Teamarbeit und persönliche Entwicklung legt. Mit einer Vielzahl an Benefits wie Firmenfitness, Gesundheitsmanagement und flexibler mobiler IT-Ausstattung fördern wir nicht nur Ihre berufliche, sondern auch Ihre persönliche Entfaltung. Werden Sie Teil eines engagierten Teams, das gemeinsam an der Weiterentwicklung von Workplace Solutions arbeitet und dabei stets die Bedürfnisse unserer Kunden im Blick hat.
Kontaktperson:
IT-HAUS GmbH HR Team