Diese Aufgaben erwarten Dich bei uns…
- Zusammen mit unserem sechsköpfigen Finance-Team bist du für die Buchhaltung in Deutschland und unserer Niederlassung in Österreich zuständig.
- Du bist für die eigenständige Verbuchung und Prüfung der Kreditoren, Debitoren und Sachkonten zuständig, überwachst Zahlungsein- und ausgänge und steuerst unser Forderungs- und Reisekostenmanagement.
- Du wirkst bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und JahresabschlĂĽsse mit und bist dabei auch Ansprechpartner fĂĽr WirtschaftsprĂĽfer, Steuerberater und BetriebsprĂĽfer.
- Du betreust die UST-Voranmeldung fĂĽr Deutschland und Ă–sterreich und gibst verantwortungsvoll die ZM-Meldung ab.
- Du betreust im Team das Factoring und steuerst damit aktiv eine gute Liquiditätssituation für das Unternehmen.
- Du bist an Intercompany-Abstimmungen beteiligt und berichtest an die kaufmännische Leitung/Geschäftsführung.
- Die aktive UnterstĂĽtzung der laufenden FiBu-Projekte und die Mitgestaltung von Prozessoptimierung runden dein Aufgabenprofil ab.
Diese Kenntnisse und Interessen bringst du mit…
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, Weiterbildungen im Buchhaltungsbereich sind hierbei gerne gesehen.
- Neben mehrjähriger Erfahrung in der Buchhaltung zeichnet dich ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen aus; SAP-Kenntnisse sind hierbei wünschenswert.
- Du bist ein kommunikationsfreudiger Teamplayer mit sicherem Auftreten und kannst dich gut organisieren.
- Englischkenntnisse sind wĂĽnschenswert.
Wir bieten Dir…
- Deine Arbeitszeiten kannst du flexibel während deiner Gleitzeit wählen und hast die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten.
- Freie Hardware- und Betriebssystemauswahl zwischen Apple und Lenovo.
- Unbefristeten Arbeitsvertrag.
- 30 Tage Urlaub.
- Onboarding: Wir möchten, dass du dich ab dem ersten Tag wohl bei uns fühlst. Dafür haben wir ein strukturiertes Onboarding entwickelt und stellen dir einen Buddy/Mentor an deine Seite.
- Kontinuierliche Weiterentwicklung durch Seminare, Workshops und internen Wissenstransfer.
- Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit der Nutzung von innovativen Technologien.
- Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen.
- Mitarbeiterrabatte und Bike Leasing mit einer Firmenbeteiligung von 50%.
- Ein schönes und modernes Büro in Fulda inkl. Parkmöglichkeiten, in Laufweite zum Stadtzentrum.
- Cafeteria im Gebäude, Auswahl an frischem Obst und Getränken wie Kaffee, Limonade und einem mehrstufigen elektronischen Wasserspender.
- Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein kollegiales Team.
- Freiheit bei der Ausgestaltung deines Arbeitsplatzes.
- Viele Mitarbeiter-Events – vom Sommerfest bis hin zum Gesundheitstag mit abwechslungsreichen Aktionen.
Wer ist it-novum?
it-novum ist das im deutschsprachigen Markt fĂĽhrende IT- Beratungsunternehmen fĂĽr Business Open Source. Als Konzerntochter der Allgeier SE betreuen wir seit knapp 20 Jahren von unserem Hauptsitz in Fulda und unserer Niederlassung in Wien aus vorwiegend groĂźe Mittelstandskunden sowie GroĂźunternehmen im deutschsprachigen Raum.
Wir leben das „Offene Tür“-Prinzip und die direkte Feedbackkultur. Bei uns sind die Hierarchien flach und die Entscheidungswege kurz. Uns ist die Förderung deines Talents wichtig: wir geben dir Freiraum, um dein Potential, deine Interessen und persönlichen Stärken zu entfalten.
Ansprechpartnerin: Ramona Owczarek – Referentin Recruiting und Personaladministration.
Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit.
Arbeitszeiten:
- Montag bis Freitag.
Leistungen:
- Betriebliche Altersvorsorge.
- Betriebliche Weiterbildung.
- Firmenevents.
- Firmensmartphone.
- Flexible Arbeitszeiten.
- Gleitzeit.
- Homeoffice-Möglichkeit.
- Kostenlose Getränke.
- Kostenloser Parkplatz.
- Mentoring-Programm fĂĽr Mitarbeiter.
- Mitarbeiter-Rabatt.
- Sprachkenntnisse werden vermittelt.
Sprache:
- Deutsch (Erforderlich).
Arbeitsort: Vor Ort.
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
it-novum GmbH HR Team