Senior Consultant IT-Service Management(m / w / d)

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Ref. Nr. : 02318 Wir suchen Sie als erfahrenen Senior Consultant / Berater IT-Service-Management (m / w / d) : Sie unterstützen Unternehmen bei der Analyse, Gestaltung und Umsetzung moderner IT-Service-Management-Prozesse – auf Basis führender Frameworks wie ITIL, COBIT oder ISO 20000. In dieser Rolle begleiten Sie ITSM-Transformationsprojekte von der Konzeption bis zur Implementierung, beraten Ihre Kunden strategisch wie operativ und treiben die Digitalisierung von Serviceprozessen aktiv voran. Wir kennen die Anforderungen unserer Auftraggeber und eröffnen Ihnen passgenaue Karriereperspektiven! Wir analysieren Ihr Profil und coachen Sie objektiv im Bewerbungsprozess! Stellenbeschreibung Wir suchen Sie als erfahrenen Senior Consultant / Berater IT-Service-Management (m / w / d) : Sie unterstützen Unternehmen bei der Analyse, Gestaltung und Umsetzung moderner IT-Service-Management-Prozesse – auf Basis führender Frameworks wie ITIL, COBIT oder ISO 20000. In dieser Rolle begleiten Sie ITSM-Transformationsprojekte von der Konzeption bis zur Implementierung, beraten Ihre Kunden strategisch wie operativ und treiben die Digitalisierung von Serviceprozessen aktiv voran. Ihre Aufgaben : Beratung & Analyse : Beratung bei der Einführung und Optimierung von IT-Service-Management-Prozessen nach ITIL, COBIT oder ISO 20000 Durchführung von Reifegradanalysen, Interviews, Workshops und Zielbildentwicklung Analyse und Neuausrichtung bestehender IT-Organisationen Digitalisierung & Transformation : Mitwirkung bei der Digitalisierung von Geschäfts- und IT-Serviceprozessen Entwicklung von serviceorientierten Betriebsmodellen und innovativen Steuerungsmechanismen Erstellung und Weiterentwicklung von Servicekatalogen, Betriebsmodellen und KPIs Projektmanagement : Übernahme von Verantwortung in ITSM-Projekten (fachlich, methodisch, konzeptionell) Steuerung von Arbeitspaketen, Zeitplänen und Ergebnisqualität Zusammenarbeit mit interdisziplinären Projektteams und Kundenvertretern Marktbeobachtung & Weiterentwicklung : Beobachtung technologischer Trends (z. B. Digitalisierung, Automatisierung, ESM) Weiterentwicklung des eigenen Beratungsportfolios und Mitwirkung an internen Kompetenzinitiativen Reisebereitschaft im Rahmen von Projekten (ca. 2 Tage / Woche, Projektabhängig) Arbeitgeber Unser Auftraggeber zählt zu den führenden IT-Dienstleistern in Deutschland, mit über 10.000 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz von über 1 Mrd. Euro. Im Geschäftsbereich IT Management Consulting (ITMC) liegt der Fokus auf der strategischen Beratung und Optimierung von IT-Organisationen. Hier entwickeln erfahrene Expertenteams maßgeschneiderte Lösungen für die digitale Transformation – von der Implementierung moderner ITSM-Methoden (z. B. ITIL 4 und ISO 20000) bis hin zur Integration innovativer Technologien wie künstlicher Intelligenz. Als Teil des ITMC haben Sie die Möglichkeit, aktiv an wegweisenden Projekten mitzuwirken, zukunftsweisende Prozesse zu gestalten und die digitale Zukunft von Unternehmen nachhaltig zu beeinflussen. Ausbildung Ausbildung & Zertifizierung : Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Zertifizierung als ITIL V3 Expert oder höher (z. B. ITIL 4 Managing Professional). Kenntnisse Fachlich Kenntnisse der wesentlichen, aktuellen technologischen Trends im Bereich IT Servicemanagement (ITSM) und zugehörige Zertifikate Persönlich : Sehr gute Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Eloquenz Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kunden- und marktorientiertes Denken und Handeln Teamorientiertes Arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland ca. 2 Tagen pro Woche Erfahrungen Mehrjährige, nachweisbare Erfahrung im IT-Service-Management, in der digitalen Transformation sowie in der Prozessberatung zur Optimierung von IT-Organisationen – idealerweise in komplexen, auch internationalen Kundenumgebungen. Sie nutzen Ihre Erfahrung im Enterprise Service Management gezielt, um IT-Landschaften strukturiert weiterzuentwickeln und kundenindividuelle Lösungen erfolgreich umzusetzen. Standort Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Köln, Dortmund, München oder andere Standorte in deutschen Metropolen möglich Wenn Sie diese Herausforderung interessant finden, dann freuen wir uns Sie kennen zu lernen. Ihre Fragen vorab beantwortet Ihnen gerne : Herr Dimitri Rapp unter der Telefonnummer +49 40 27 87 56 99 oder +49 (0) 151 55 61 35 05 Senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung direkt per Mail an (emailprotected) mit folgenden Inhalten : bezugnehmend auf diese Stellenausschreibung (Ref. Nr.) kurzes Anschreiben mit Darstellung Ihrer Eignung für diese Position prägnanter Lebenslauf, gerne mit Foto, mit Ihren Erfahrungen, Kenntnissen und Erfolgen Zeugnisse am liebsten in einem pdf-file früheste Verfügbarkeit ungefähre Einkommensvorstellung Diskretion und eine umfassende Wahrnehmung Ihrer Interessen sichern wir Ihnen ausdrücklich zu. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise : it-personalberatung.de / datenschutzhinweise.html …. weitere Jobangebote finden sie unter

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Senior Consultant • Köln, Nordrhein-Westfalen, DE

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