Leitung IT Service Desk (m/w/d)
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Neumünster Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leitung des IT Service Desk mit Verantwortung für den 1st-Level-Support.
  • Arbeitgeber: SERVICE PLUS ist ein mittelständisches Unternehmen in Neumünster, das kommunale Dienstleistungen anbietet.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Remote-Work-Möglichkeiten, Gesundheitsangebote und gemeinschaftliche Events.
  • Warum dieser Job: Verantwortungsvolle Aufgaben in einem motivierten Team mit Gestaltungsspielraum.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium in Informatik/IT-Management und mehrjährige Erfahrung im IT-Kundenservice.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

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Leitung IT Service Desk (m/w/d)

(zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, idealerweise in Vollzeit, mit umfassender Remote-Work-Möglichkeit)

SERVICE PLUS ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Neumünster, das Dienstleistungen für kommunale Unternehmungen wie Stadtwerke, Abfallwirtschaftsgesellschaften und Wasserversorger anbietet. Unser Leistungsportfolio erstreckt sich über die Bereiche IT, Web, Controlling, Finanz- und Rechnungswesen, Energieabrechnung, Datenmanagement und Personalwirtschaft.

In welchem Team und für welche Aufgaben suchen wir Unterstützung?

Der IT Service Desk ist die zentrale Einheit im Bereich IT, in dem täglich sehr eng mit allen internen und externen Kunden des Unternehmens zusammengearbeitet wird. Das aktuell 7-köpfige Team ist Ansprechpartner für unsere angebotenen IT Services (1st-Level-Support) und darüber hinaus auch für die technische Ausstattung aller Arbeitsplätze und deren arbeitsplatzbasierter Funktionen und Kernanwendungen zuständig (inkl. Mobility Services), ist Betreiber und Besitzer des Ticket-Management-Systems und bietet zudem für einige Anwendungen kundenbasierten Applikationssupport an.

Der IT Service Desk gestaltet den Kundenservice aktiv und unmittelbar mit, baut im Rahmen der täglichen Arbeit Wissen über die Kundenbedarfe auf und ergreift die Initiative zur Gestaltung der IT-Service-Management-Prozesse.

Welche Aufgaben übernimmst du in diesem Team?

  • Du übernimmst die Gesamtverantwortung für den 1st-Level-Support und stellst einen effizienten, reibungslosen und kundenorientierten Betrieb der gesamten IT-Infrastruktur und des IT-Service-Managements sicher.
  • Du bist Sparrings- und Ansprechpartner für unsere internen und externen Kunden sowie die Geschäftsleitung.
  • Du steuerst und koordinierst unsere internen IT-Experten (Service Owner) sowie die externen IT-Dienstleister.
  • Du kümmerst dich um die Organisation des Berechtigungs- und Client-Managements, die Umsetzung von State-of-the-art Service-Management-Prozessen sowie die Gestaltung des Mobile-Device-Managements und unserer Print- und Telefonie-Services.
  • Du optimierst unsere internen Prozesse im Bereich IT-Infrastruktur und Service Desk, führst neue Prozesse und Softwarelösungen ein und entwickelst Maßnahmen zur Fehlervorbeugung und nachhaltigen -behebung.

Was bringst du idealerweise mit?

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Informatik/IT-Management oder gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse und kannst mehrjährige Erfahrungen im Umfeld des IT-Kundenservices und/oder der Tätigkeiten als SaaS-Provider vorweisen.
  • Du überzeugst durch ein breites Fachwissen in Client-Hardware und -Betriebssystemen, Mobile Devices und Client-Management-Lösungen sowie Automatisierung.
  • Du bist in dem Thema ITSM zu Hause und kennst dich in der ITIL-orientierten Prozessgestaltung aus (ITIL-Zertifikat wünschenswert).
  • Du hast Erfahrungen in der Planung und Durchführung von IT-Projekten sowie in der Steuerung externer Dienstleister.
  • Du besitzt eine Hands-on Mentalität und gehst stets strukturiert an neue Aufgaben und Herausforderungen heran.
  • Du bist ein Teamplayer mit Führungserfahrung und hohem Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen, der/die auch in kritischen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt.

Was bieten wir dir?

  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmotivierten und erfahrenen Team.
  • Gestaltungsmöglichkeiten und eine Arbeitskultur, die von Vertrauen, einem Agieren auf Augenhöhe und gegenseitiger Unterstützung geprägt ist.
  • flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, bei Interesse überwiegend remote arbeiten zu können.
  • kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
  • u.a. 13. Gehalt, Bonuszahlung, vermögenswirksame Leistungen, Nutzung des Ferienwerks zur Erholung, vielfältige Gesundheits- und Sportangebote und gemeinschaftliche Events.
  • einen technisch modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit einer Kantine, Obst, kostenlosen Heiß- und Kaltgetränken.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns, wenn du uns nicht nur deinen Lebenslauf zusendest, sondern uns auch etwas über dich und deine Motivation verrätst, um einen ersten Eindruck von dir zu erhalten.

Um es einfach zu halten, kannst du uns deinen Lebenslauf gerne als elektronischen Anhang (PDF oder jpg, nicht größer als 5 MB) oder als Link zu deinem (aussagekräftigen) LinkedIn Profil zusenden. Idealerweise schickst du relevante Arbeitsnachweise gleich mit.

Bewerbung per E-Mail

Wenn du dich per E-Mail bewerben möchtest, sende deine Unterlagen einfach an Kristina.

personal@service-plus-gmbh.de

Onlinebewerbung

Oder du bewirbst dich direkt über das Bewerbungsformular und kannst hier ganz unkompliziert deine Unterlagen hochladen.

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Deine Ansprechpartner*innen

Ein fairer und kollegialer Umgang miteinander ist uns wichtig! Aus diesem Grund versprechen wir dir die zügige Bearbeitung deiner Bewerbung vom Eingang bis zur Entscheidung. Dazu gehört auch, dass wir dich über den Stand deiner Bewerbung auf dem Laufenden halten.

Kristina Spahr

04321 4990-500
personal@service-plus-gmbh.de

Leitung IT Service Desk (m/w/d) Arbeitgeber: It Service Desk

SERVICE PLUS bietet eine vertrauensvolle Arbeitskultur, kontinuierliche Weiterbildung und moderne Arbeitsplätze in einem unterstützenden Team.
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Kontaktperson:

It Service Desk HR Team

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