Teamleiter Support

Teamleiter Support

Vollzeit 48000 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leite ein Team von 8 und sorge für exzellenten Kundenservice.
  • Arbeitgeber: Innovatives Unternehmen im IT-Support mit Fokus auf Kundenzufriedenheit.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Remote-Optionen und tolle Teamevents.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle deine Führungsfähigkeiten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare IT-Ausbildung erforderlich.
  • Andere Informationen: Erster Call zum Kennenlernen, gefolgt von persönlichen Interviews.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 72000 € pro Jahr.

Als Teamleiter Support stellen Sie die Einhaltung, Weiterentwicklung und Reporting der Support-Prozesse sicher. Sie führen und entwickeln Ihr achtköpfiges Team.

Tätigkeiten:

  • Neben der Führung des Teams setzen Sie Prioritäten, bearbeiten Eskalationen und stellen unsere Kunden durch exzellenten Service zufrieden.
  • Mit Ihrem Team beantworten Sie Anfragen unserer Kunden und lösen das Problem innerhalb der SLA.
  • Sie wissen um die Wichtigkeit von Service Level Agreements (SLA) und stellen deren Einhaltung sicher.
  • Sie haben ein wachsames Auge auf laufende Kundensysteme, behalten den Überblick und leiten Maßnahmen ein, sofern die Situation das erfordert.

Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, oder alternativ eine sehr gute IT-Ausbildung.
  • Einschlägige Erfahrung als Teamleiter IT Support, in der Rolle mit extern betreuten Kunden wünschenswert.
  • Unternehmerisches Denken, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationstärke und Konfliktfähigkeit.
  • Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, gepaart mit einer verbindlichen und wertschätzenden Haltung.

Team:

Es handelt sich um ein achtköpfiges Team, welches über einen umfangreichen Erfahrungsschatz verfügt.

Bewerbungsprozess:

  • Erster Call zum ersten Kennenlernen.
  • Vor Ort Termin zu einem fachlichen Interview.
  • Zweites Interview mit dem Vorstand vor Ort oder Remote.

Teamleiter Support Arbeitgeber: IT-Verbund Landsberg KU

Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in einem dynamischen und unterstützenden Umfeld zu arbeiten, das auf Teamarbeit und kontinuierliche Weiterentwicklung setzt. Unsere Unternehmenskultur fördert eine offene Kommunikation und Wertschätzung, während wir Ihnen zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung bieten. Darüber hinaus profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und einem attraktiven Standort, der eine hervorragende Work-Life-Balance ermöglicht.
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Kontaktperson:

IT-Verbund Landsberg KU HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Teamleiter Support

Tip Nummer 1

Bereite dich gut auf das erste Kennenlernen vor. Informiere dich über unsere Unternehmenskultur und die Werte von StudySmarter, um zu zeigen, dass du gut ins Team passt.

Tip Nummer 2

Zeige deine Führungskompetenzen bereits im ersten Gespräch. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, in denen du erfolgreich ein Team geleitet oder Konflikte gelöst hast.

Tip Nummer 3

Nutze das fachliche Interview, um deine Kenntnisse über Service Level Agreements (SLA) zu demonstrieren. Bereite dich darauf vor, konkrete Situationen zu schildern, in denen du SLA erfolgreich eingehalten hast.

Tip Nummer 4

Sei bereit, Fragen zu stellen! Zeige dein Interesse an der Weiterentwicklung des Support-Teams und wie du zur Verbesserung der Prozesse beitragen kannst. Das hinterlässt einen positiven Eindruck.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Teamleiter Support

Führungskompetenz
Kommunikationsstärke
Konfliktfähigkeit
Unternehmerisches Denken
Selbstständige Arbeitsweise
Zielorientierung
Kenntnis von Service Level Agreements (SLA)
Erfahrung im IT-Support
Teammanagement
Priorisierung von Aufgaben
Eskalationsmanagement
Kundenorientierung
Analytische Fähigkeiten
Prozessoptimierung

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen. Stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben klar hervorhebst.

Individualisiere dein Anschreiben: Schreibe ein maßgeschneidertes Anschreiben, das deine Führungskompetenzen und Erfahrungen im IT-Support betont. Zeige, wie du die Service Level Agreements (SLA) erfolgreich eingehalten hast und welche Maßnahmen du ergriffen hast, um die Kundenzufriedenheit zu steigern.

Hebe deine Soft Skills hervor: Da die Rolle Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit erfordert, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung anführen, die diese Fähigkeiten demonstrieren. Beschreibe Situationen, in denen du erfolgreich mit deinem Team oder Kunden kommuniziert hast.

Bereite dich auf Interviews vor: Informiere dich über das Unternehmen und bereite Antworten auf häufige Interviewfragen vor. Überlege dir auch Fragen, die du dem Vorstand stellen möchtest, um dein Interesse und Engagement zu zeigen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei IT-Verbund Landsberg KU vorbereitest

Bereite dich auf die Teamführung vor

Da du als Teamleiter Support fungieren wirst, ist es wichtig, dass du Beispiele für deine Führungserfahrung parat hast. Überlege dir, wie du dein Team motiviert und weiterentwickelt hast, und sei bereit, diese Erfahrungen zu teilen.

Verstehe die Bedeutung von SLAs

Da die Einhaltung von Service Level Agreements (SLA) eine zentrale Rolle spielt, solltest du dich gut über die SLAs informieren, die in der Branche üblich sind. Sei bereit, darüber zu sprechen, wie du sicherstellen würdest, dass dein Team diese einhält.

Kommunikationsfähigkeiten demonstrieren

In der Rolle des Teamleiters ist Kommunikation entscheidend. Übe, klar und präzise zu kommunizieren, sowohl in Bezug auf technische Themen als auch im Umgang mit Kunden. Zeige, dass du Konflikte konstruktiv lösen kannst.

Zeige unternehmerisches Denken

Unternehmerisches Denken ist eine gefragte Fähigkeit. Bereite Beispiele vor, in denen du proaktiv Lösungen gefunden hast oder strategische Entscheidungen getroffen hast, die den Kundenservice verbessert haben.

Teamleiter Support
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