Auf einen Blick
- Aufgaben: Koordination von Ladenbauprojekten und Unterstützung der Kunden während des gesamten Prozesses.
- Arbeitgeber: ITAB Germany, führender Anbieter für individuelle Ladeneinrichtungen mit innovativen Lösungen.
- Mitarbeitervorteile: Mobiles Arbeiten, attraktives Gehalt, 30 Urlaubstage und regelmäßige Team-Lunches.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft des Einzelhandels in einem dynamischen und kollegialen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Architektur, Erfahrung im Projektmanagement.
- Andere Informationen: Flache Hierarchien und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
ITAB Germany ist ein führender Anbieter von individuellen und hochwertigen Ladeneinrichtungen, Kassentischen, Self-Checkout-Systemen, Kundenführung und Beleuchtung. Wir konzipieren, fertigen, liefern und installieren Einrichtungslösungen für den Einzelhandel. Als Teil der international agierenden ITAB Gruppe bieten wir die besten Voraussetzungen, um unsere Kunden im In- und Ausland aktiv und nachhaltig mit kompetenten Projektteams und innovativen Produkten und Lösungen vor Ort zu unterstützen.
Was erwartet Sie in dieser Position:
- In Abstimmung mit dem Projektleiter sind Sie für die Angebots- und Auftragsabwicklung im Rahmen von Projekten im Ladenbau verantwortlich - von der Kundenanfrage bis zur erfolgreichen Realisierung.
- Als zentraler Ansprechpartner zusammen mit dem Projektleiter stehen Sie den Kunden bei Fragen, Anliegen oder Reklamationen zur Seite und sorgen für eine reibungslose Bearbeitung.
- Sie fahren teilweise auch zu den Objekten, um vor Ort Aufmaße durchzuführen, offene Fragen zu klären oder um sicherzustellen, dass alle baulichen Gegebenheiten genau erfasst werden.
- Sie erfassen Aufträge, erstellen Angebote, verarbeiten Bestellungen im Kundensystem, koordinieren Änderungen und versenden Auftragsbestätigungen.
- Sie sorgen für die reibungslose Koordination und Steuerung aller Dienstleister und Subunternehmer.
- Sie erstellen Projektpläne und überwachen die Einhaltung der Zeit- und Budgetvorgaben sowie Qualitätsstandards.
- Sie pflegen Bestell- und Lieferpläne, überwachen deren Vollständigkeit und prüfen Engpasslisten. Falls erforderlich, leiten Sie in Abstimmung mit dem Einkauf oder dem Kunden geeignete Maßnahmen ein.
- Sie kontrollieren die Rechnungen von Kooperationspartnern und bereiten die finale Abrechnung für den Kunden vor unter Berücksichtigung des Angebots sowie eventueller Mehr- oder Minderarbeiten.
Was sollten Sie mitbringen?
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich (Innen)Architektur, Messebau, Holztechnik, Design, techn. Zeichnung oder vergleichbar.
- Erfahrung mit dem Lesen von Bauplänen.
- Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement/technischer Vertrieb/Sachbearbeitung Vertriebsinnendienst, vorzugsweise im Bauumfeld, insbesondere in der Koordination von Bauabläufen und Subunternehmern.
- Hands-on Mentalität gepaart mit einer selbstständigen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Souveränität, auch bei hohem Auftragspensum.
- Ausgeprägte Serviceorientierung und Freude am Umgang auch mit anspruchsvollen Kunden gepaart mit einer hohen Kommunikationsfähigkeit sowie einem kompetenten und verbindlichen Auftreten.
- Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und einen sicheren Umgang mit MS Office.
- Freude an gelegentlichen Reisen zu den betreuten Objekten.
Was bieten wir Ihnen?
- Mobiles Arbeiten an bis zu 2 Tagen/Woche.
- Attraktives, marktgerechtes Gehalt und 30 Urlaubstage.
- Vermögenswirksame Leistungen und die Möglichkeit eines Job-Bikes.
- Alle zwei Wochen ein gemeinsamer Team-Lunch auf Firmenkosten.
- Einen modernen, ergonomischen Arbeitsplatz inkl. Wasser, Kaffee, Tee und Obst.
- Einen Firmenparkplatz direkt vor der Tür.
- Nutzung der Pool/Miet-Fahrzeuge bei Besuchen der Objekte vor Ort.
- Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einem wachsenden Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche.
- Eine umfassende Einarbeitung im Team sowie eine gute Arbeitsatmosphäre und gemeinsamen Aktivitäten wie z.B. Sommerfest und Weihnachtsfeier.
- Abwechslungsreiche Aufgaben mit klaren Strukturen.
- Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung.
- Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und innovativen Projekten.
Das klingt spannend für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angaben zu Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin.
Projektkoordinator/in für Ladenbauprojekte (m/w/d) Arbeitgeber: ITAB Shop Concept AB
Kontaktperson:
ITAB Shop Concept AB HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Projektkoordinator/in für Ladenbauprojekte (m/w/d)
✨Tipp Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du eine Stelle im Auge hast, zögere nicht, direkt Kontakt mit dem Unternehmen aufzunehmen. Frag nach, ob sie noch Bewerbungen annehmen oder ob es offene Fragen zu deiner Bewerbung gibt.
✨Tipp Nummer 2
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen über die Stelle. Oft können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen und dir einen Fuß in die Tür verschaffen.
✨Tipp Nummer 3
Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor, indem du häufige Fragen übst und deine eigenen Fragen an das Unternehmen bereit hältst. Zeige Interesse an der Firma und ihren Projekten – das kommt immer gut an!
✨Tipp Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell und unkompliziert an die richtige Stelle gelangt. Und vergiss nicht, deine Unterlagen aktuell zu halten!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Projektkoordinator/in für Ladenbauprojekte (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also sei authentisch in deiner Bewerbung. Zeig uns, wer du bist und was dich motiviert, Teil unseres Teams zu werden.
Mach es übersichtlich!: Halte deine Unterlagen klar und strukturiert. Verwende Absätze und Aufzählungen, um wichtige Informationen hervorzuheben. So können wir schnell einen guten Überblick über deine Qualifikationen bekommen.
Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung keine Rechtschreibfehler enthält und alle geforderten Unterlagen dabei sind. Ein sorgfältiger Eindruck zählt und zeigt, dass du dir Mühe gibst.
Bewirb dich direkt bei uns!: Nutze unsere Website für deine Bewerbung. So kannst du sicher sein, dass alles an die richtige Stelle gelangt und wir deine Unterlagen schnellstmöglich bearbeiten können.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei ITAB Shop Concept AB vorbereitest
✨Verstehe die Branche
Informiere dich über die neuesten Trends im Ladenbau und die spezifischen Produkte von ITAB Germany. Zeige, dass du die Herausforderungen und Chancen in der Branche verstehst und wie du dazu beitragen kannst.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Projekte oder Erfahrungen, die deine Fähigkeiten im Projektmanagement und in der Koordination von Bauabläufen demonstrieren. Sei bereit, diese Beispiele während des Interviews zu teilen, um deine Eignung zu untermauern.
✨Stelle Fragen
Bereite einige durchdachte Fragen vor, die dein Interesse an der Position und dem Unternehmen zeigen. Frage nach den aktuellen Projekten oder Herausforderungen, mit denen das Team konfrontiert ist, um zu zeigen, dass du aktiv an der Lösung interessiert bist.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Rolle viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Übe, klar und präzise zu sprechen, und achte darauf, während des Interviews aktiv zuzuhören und auf die Fragen des Interviewers einzugehen.