Assistenz im Office Management / Backoffice Support (Vollzeit & Teilzeit möglich)
Assistenz im Office Management / Backoffice Support (Vollzeit & Teilzeit möglich)

Assistenz im Office Management / Backoffice Support (Vollzeit & Teilzeit möglich)

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze bei Büroorganisation, Einkaufsabwicklung und Eventplanung.
  • Arbeitgeber: Innovatives Unternehmen mit über 150 IT-Experten in 5 Ländern.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Community Lunchs und attraktive Boni warten auf dich.
  • Warum dieser Job: Gestalte aktiv das Wachstum eines dynamischen Teams und entwickle deine Fähigkeiten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und gute MS-Office Kenntnisse erforderlich.
  • Andere Informationen: Vollzeit oder Teilzeit möglich, unbefristete Festanstellung.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

An 15 Standorten in 5 Ländern realisieren unsere über 150 hochqualifizierten Informatiker und Informatikerinnen maßgeschneiderte Softwaresysteme für das digitale Business von morgen. Unsere Kunden sind internationale Konzerne und erfolgreiche mittelständische Unternehmen, die sich durch Innovation sowie Effizienz im Wettbewerb differenzieren. Unsere Software Consultants konzipieren und realisieren die Software-Systeme, die diesen Vorsprung schaffen.

Wir suchen für unseren Standort Aachen eine Teamassistenz im Backoffice im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung in Voll- oder Teilzeit.

Aufgaben
  • Office Management & Bürogestaltung: Du unterstützt unseren Umzug in ein neues großes Büro in Aachen und kümmerst dich um die Planung, Organisation und Büroneugestaltung.
  • Einkaufsabwicklung & Reisekostenabrechnung: Du übernimmst die Einkaufsabwicklung, Reisekostenabrechnung und vorbereitende Buchhaltung.
  • Projektoffice & ERP-System: Du bist verantwortlich für Tätigkeiten im internen ERP-System, wie Angebots- und Auftragserfassung sowie Rechnungsstellung.
  • On- und Offboarding: Du unterstützt beim On- und Offboarding von neuen Teammitgliedern.
  • Datenpflege & -verwaltung: Du pflegst und verwaltest interne sowie externe Daten.
  • Meeting- und Eventplanung: Du organisierst interne und externe Meetings sowie Events.
  • ISO-Zertifizierungen: Du unterstützt bei der Vorbereitung und Umsetzung unserer ISO-Zertifizierungen.
  • Mitgestaltung weiterer Themen: Du hast die Möglichkeit, dich aktiv in Themen wie HR, Marketing oder Sales einzubringen.
Qualifikation
  • Mindestens gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Lösungsorientierte, selbständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise
  • Organisationstalent, Kommunikationsstärke, Teamgeist und starke Eigeninitiative
  • Kreativität und den Drive mit uns gemeinsam das weitere Wachstum itestras erfolgreich zu gestalten
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
  • COMMUNITY. Wöchentlicher Community Lunch. Spannende Events Off- und Online. Jährlich 2 Wochenenden mit Familie & Partnern.
  • VORWÄRTS. Monatlicher Exchange Day. Expertise Management & Trainings on demand.
  • FLEXIBEL. Regionale Büros. Zu dir passende Arbeitszeiten & -orte.
  • GESUND. Jobrad. Urban Sports Club oder Wellpass. Ergonomische Arbeitsplätze. Tischtennis & Kicker für den Pausenausgleich.
  • FAIR. Transparentes Entwicklungsmodell - Leistung lohnt sich, Loyalität auch. Attraktive Boni & 30+ Urlaubstage.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung inkl. Zeugnisse und Gehaltsvorstellung.

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Kontaktperson:

itestra HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Assistenz im Office Management / Backoffice Support (Vollzeit & Teilzeit möglich)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits in der Branche arbeiten oder sogar bei uns. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen und dir einen Fuß in die Tür verschaffen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über unsere Unternehmenskultur und Werte. Zeige in Gesprächen, dass du nicht nur die Anforderungen der Stelle verstehst, sondern auch, wie du zu unserem Team und unserer Mission passen würdest.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen vor, die sich auf Office Management und Backoffice Support beziehen. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen unter Beweis stellen.

Tip Nummer 4

Zeige Initiative! Wenn du Ideen hast, wie wir unsere Büroorganisation oder Prozesse verbessern können, teile diese während des Gesprächs. Das zeigt, dass du proaktiv denkst und bereit bist, Verantwortung zu übernehmen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistenz im Office Management / Backoffice Support (Vollzeit & Teilzeit möglich)

Organisationstalent
Kommunikationsstärke
Teamgeist
Eigeninitiative
Kreativität
MS-Office Kenntnisse
Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Selbständige Arbeitsweise
Strukturierte Arbeitsweise
Lösungsorientiertes Denken
Erfahrung in der Büroorganisation
Kenntnisse in der Buchhaltung
Vertrautheit mit ERP-Systemen
Eventplanung

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen und seine Werte. Besuche die Website von itestras, um mehr über deren Projekte, Kultur und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine kaufmännische Ausbildung und deine Kenntnisse in MS-Office sowie deine Kommunikationsstärke.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für die Teamassistenz im Backoffice bist. Gehe auf deine Organisationstalente und deine Fähigkeit zur selbständigen Arbeit ein.

Vollständige Unterlagen: Stelle sicher, dass du alle erforderlichen Dokumente wie Zeugnisse, Gehaltsvorstellungen und dein Motivationsschreiben beifügst. Überprüfe alles auf Vollständigkeit und Richtigkeit, bevor du deine Bewerbung einreichst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei itestra vorbereitest

Bereite dich auf die Aufgaben vor

Informiere dich über die spezifischen Aufgaben, die in der Stellenbeschreibung genannt werden. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die zeigen, wie du diese Aufgaben erfolgreich bewältigen kannst.

Zeige deine Organisationsfähigkeiten

Da die Position viel mit Büroorganisation und Eventplanung zu tun hat, solltest du konkrete Beispiele für deine organisatorischen Fähigkeiten parat haben. Erkläre, wie du in der Vergangenheit Projekte oder Events geplant hast.

Kommunikationsstärke demonstrieren

In dieser Rolle ist Kommunikation entscheidend. Bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, die deine Kommunikationsfähigkeiten betreffen. Du könntest auch eine Situation schildern, in der du erfolgreich mit einem Team oder Kunden kommuniziert hast.

Fragen zur Unternehmenskultur stellen

Zeige dein Interesse an der Unternehmenskultur, indem du Fragen stellst. Frage nach den Werten des Unternehmens oder wie das Team zusammenarbeitet. Das zeigt, dass du nicht nur an der Stelle, sondern auch am Unternehmen interessiert bist.

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