Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell (Sofort einstellen)
Jetzt bewerben
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell (Sofort einstellen)

Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell (Sofort einstellen)

Wuppertal Duales Studium Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
IU Internationale Hochschule GmbH

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Lerne, wie man Kunden begeistert und langfristig an Marken bindet.
  • Arbeitgeber: Starte Dein Duales Studium Marketing an der IU – flexibel am Campus oder virtuell.
  • Mitarbeitervorteile: Dein Praxispartner übernimmt die Studiengebühren und bietet eine Vergütung.
  • Warum dieser Job: Erhalte ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten und tollen Karriereperspektiven.
  • Gewünschte Qualifikationen: Du benötigst (Fach-)Abitur oder einen qualifizierten Berufsabschluss sowie Deutschkenntnisse auf B2-Niveau.
  • Andere Informationen: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommen – starte jetzt!

Wie begeistert man Kund:innen für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein Duales Studium Marketing an der IU.
Du kannst im Januar, April, Juli oder im Oktober starten – direkt am Campus vor Ort oder ganz flexibel virtuell. Deine Praxisphasen absolvierst Du bei einem Unternehmen in Deiner Nähe

  • Online-Marketing
  • Sales & Distribution
  • Digital Business
  • Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren – Abhängig vom Unternehmen bekommst Du zusätzlich eine Vergütung
  • Du kannst Dein Studium ohne Numerus clausus oder Aufnahmeprüfung starten
  • Du absolvierst ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten
  • Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich da
  • Du lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschen
  • Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU
  • Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich
  • Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt
  • Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um
  • Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung
  • Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings
  • Du kannst an der IU durchstarten, wenn Du (Fach-)Abitur oder einen qualifizierten Berufsabschluss hast oder staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in bist
  • Du kannst Deutsch-Kenntnisse gemäß Sprachniveau B2 nachweisen
  • Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb
  • Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten
  • Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ
  • Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse
  • Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil

Karriereaussichten

  • Social Media Manager:in
  • Online Marketing Manager:in
  • Brand Manager:in
  • und weitere spannende Berufe

Du fragst Dich, bei welchen Praxispartnern Du durchstarten kannst? Wir bieten Dir eine große Auswahl, zu der beispielsweise Concept Family und DRK-Service zählen.
Auf Dich warten auf jeden Fall ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommen.
Haben wir Dein Interesse geweckt?! Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
So bewirbst Du Dich für ein Duales Studium: Bitte fülle im ersten Schritt im Online-Formular alle notwendigen Felder aus. Im Anschluss erhältst Du Zugang zu unserem Bewerbungsportal. Dort erfährst Du das Wichtigste zum Dualen Studium und wir möchten Dich dort durch einige Fragen besser kennenlernen. So können wir Dich besser und individueller beraten.

Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell (Sofort einstellen) Arbeitgeber: IU Internationale Hochschule GmbH

Die IU ist ein hervorragender Arbeitgeber, der dir die Möglichkeit bietet, dein Duales Studium Marketing flexibel am Campus oder virtuell zu absolvieren. Mit einer praxisnahen Ausbildung, persönlichen Study Guides und attraktiven Vergünstigungen, wie Rabatten bei Amazon, unterstützt die IU deine berufliche Entwicklung in einem kreativen und teamorientierten Umfeld. Zudem übernehmen viele Praxispartner deine Studiengebühren und bieten dir hervorragende Karriereperspektiven, da 2 von 3 Absolvent:innen übernommen werden.
IU Internationale Hochschule GmbH

Kontaktperson:

IU Internationale Hochschule GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell (Sofort einstellen)

Tip Nummer 1

Informiere dich über die verschiedenen Praxispartner, die mit der IU zusammenarbeiten. Wenn du spezifische Unternehmen im Kopf hast, die dich interessieren, schau dir deren Marketingstrategien an und überlege, wie du deine Ideen einbringen könntest.

Tip Nummer 2

Nutze soziale Medien, um dich mit aktuellen Studierenden oder Absolvent:innen des dualen Studiums zu vernetzen. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und dir helfen, dich besser auf das Studium und die Praxisphasen vorzubereiten.

Tip Nummer 3

Setze dich intensiv mit den Themen Online-Marketing und digitale Geschäftsmodelle auseinander. Zeige in Gesprächen, dass du ein gutes Verständnis für aktuelle Trends und Technologien hast, die im Marketing relevant sind.

Tip Nummer 4

Bereite dich darauf vor, kreative Ideen für Marketingkampagnen zu entwickeln. Überlege dir bereits vor dem Bewerbungsgespräch einige innovative Ansätze, die du in der Praxis umsetzen könntest, um dein Interesse und deine Kreativität zu zeigen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell (Sofort einstellen)

Kommunikationsfähigkeiten
Kreativität
Teamarbeit
Ökonomisches Denken
Organisatorische Fähigkeiten
Analytische Fähigkeiten
Kenntnisse in Online-Marketing
Verständnis von B2C-Strategien
Erfahrung mit CMS-Systemen
Grundkenntnisse in HTML
Kenntnisse in Photoshop
Kenntnisse in Google AdWords
Kenntnisse in Typo3
Kenntnisse in Illustrator
Englischkenntnisse auf gutem bis sehr gutem Niveau

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Informiere Dich über das Unternehmen: Bevor Du Deine Bewerbung schreibst, solltest Du Dich über die IU und deren Studienangebote informieren. Verstehe die Werte und Ziele des Unternehmens, um Deine Motivation in der Bewerbung klar darzustellen.

Bereite Deine Unterlagen vor: Stelle sicher, dass Du alle erforderlichen Dokumente bereit hast, wie z.B. Dein (Fach-)Abiturzeugnis, Nachweise über Deine Deutschkenntnisse (mindestens B2) und einen aktuellen Lebenslauf. Ein Motivationsschreiben kann ebenfalls hilfreich sein, um Deine Begeisterung für das Marketing zu zeigen.

Fülle das Online-Formular aus: Beginne mit dem Ausfüllen des Online-Formulars auf der Website der IU. Achte darauf, alle notwendigen Felder sorgfältig auszufüllen, um einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen.

Sei kreativ und authentisch: Nutze die Gelegenheit im Bewerbungsportal, um Dich von Deiner besten Seite zu zeigen. Sei kreativ in Deinen Antworten und zeige Deine Leidenschaft für Marketing und Vertrieb. Das hilft uns, Dich besser kennenzulernen und Deine Eignung für das duale Studium zu bewerten.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei IU Internationale Hochschule GmbH vorbereitest

Zeige deine Begeisterung für Marketing

Bereite dich darauf vor, deine Leidenschaft für Marketing und Vertrieb zu zeigen. Sprich über aktuelle Trends in der Branche und wie du diese in deine zukünftige Arbeit einbringen möchtest.

Bereite Beispiele vor

Denke an konkrete Beispiele aus deinem bisherigen Leben oder Praktika, die deine organisatorischen Fähigkeiten und Kreativität unter Beweis stellen. Zeige, wie du in Teamprojekten gearbeitet hast und welche Erfolge du erzielt hast.

Kenntnisse in digitalen Tools

Falls du Erfahrung mit CMS-Systemen, Google AdWords oder Grafikdesign-Programmen wie Photoshop hast, bringe diese Kenntnisse zur Sprache. Unternehmen suchen nach Bewerbern, die mit modernen Marketing-Tools vertraut sind.

Fragen stellen

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und am Unternehmen. Frage nach den Möglichkeiten zur Weiterentwicklung oder den Projekten, an denen du arbeiten könntest.

Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell (Sofort einstellen)
IU Internationale Hochschule GmbH
Jetzt bewerben
IU Internationale Hochschule GmbH
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>