Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell (Sofort einstellen)
Jetzt bewerben
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell (Sofort einstellen)

Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell (Sofort einstellen)

Köln Duales Studium Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
IU Internationale Hochschule GmbH

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Lerne, wie man Kunden begeistert und langfristig an Marken bindet.
  • Arbeitgeber: Starte Dein Duales Studium Marketing an der IU – flexibel am Campus oder virtuell.
  • Mitarbeitervorteile: Dein Praxispartner übernimmt die Studiengebühren und bietet eine Vergütung.
  • Warum dieser Job: Erhalte ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten und tollen Karriereperspektiven.
  • Gewünschte Qualifikationen: Du benötigst (Fach-)Abitur oder einen qualifizierten Berufsabschluss und B2 Deutschkenntnisse.
  • Andere Informationen: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommen – starte jetzt!

Wie begeistert man Kund:innen für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein Duales Studium Marketing an der IU.
Du kannst im Januar, April, Juli oder im Oktober starten – direkt am Campus vor Ort oder ganz flexibel virtuell. Deine Praxisphasen absolvierst Du bei einem Unternehmen in Deiner Nähe

  • Online-Marketing
  • Sales & Distribution
  • Digital Business
  • Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren – Abhängig vom Unternehmen bekommst Du zusätzlich eine Vergütung
  • Du kannst Dein Studium ohne Numerus clausus oder Aufnahmeprüfung starten
  • Du absolvierst ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten
  • Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich da
  • Du lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschen
  • Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU
  • Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich
  • Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt
  • Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um
  • Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung
  • Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings
  • Du kannst an der IU durchstarten, wenn Du (Fach-)Abitur oder einen qualifizierten Berufsabschluss hast oder staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in bist
  • Du kannst Deutsch-Kenntnisse gemäß Sprachniveau B2 nachweisen
  • Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb
  • Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten
  • Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ
  • Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse
  • Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil

Karriereaussichten

  • Social Media Manager:in
  • Online Marketing Manager:in
  • Brand Manager:in
  • und weitere spannende Berufe

Du fragst Dich, bei welchen Praxispartnern Du durchstarten kannst? Wir bieten Dir eine große Auswahl, zu der beispielsweise Concept Family und DRK-Service zählen.
Auf Dich warten auf jeden Fall ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommen.
Haben wir Dein Interesse geweckt?! Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
So bewirbst Du Dich für ein Duales Studium: Bitte fülle im ersten Schritt im Online-Formular alle notwendigen Felder aus. Im Anschluss erhältst Du Zugang zu unserem Bewerbungsportal. Dort erfährst Du das Wichtigste zum Dualen Studium und wir möchten Dich dort durch einige Fragen besser kennenlernen. So können wir Dich besser und individueller beraten.

Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell (Sofort einstellen) Arbeitgeber: IU Internationale Hochschule GmbH

Die IU ist ein hervorragender Arbeitgeber, der dir die Möglichkeit bietet, dein Duales Studium Marketing flexibel am Campus oder virtuell zu absolvieren. Mit einer praxisnahen Ausbildung, persönlichen Study Guides und der Übernahme deiner Studiengebühren durch deinen Praxispartner, eröffnen sich dir zahlreiche Karrierechancen in einem dynamischen Umfeld. Zudem profitierst du von attraktiven Vergünstigungen und einer unterstützenden Arbeitskultur, die Teamarbeit und kreative Entfaltung fördert.
IU Internationale Hochschule GmbH

Kontaktperson:

IU Internationale Hochschule GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell (Sofort einstellen)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kommilitonen, die bereits im Marketing tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Kontakte zu Praxispartnern herstellen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über aktuelle Trends im Marketing. Zeige in Gesprächen, dass du ein gutes Gespür für die Branche hast. Das kann dir helfen, dich von anderen Bewerber:innen abzuheben und dein Interesse an der Position zu unterstreichen.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen zu Marketingstrategien und -konzepten vor. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung oder Studienprojekten, die deine Kreativität und dein ökonomisches Denken zeigen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Begeisterung für Teamarbeit und kreative Prozesse. In einem Duales Studium ist es wichtig, dass du gut im Team arbeiten kannst. Teile Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell (Sofort einstellen)

Kommunikationsfähigkeiten
Kreativität
Teamarbeit
Ökonomisches Denken
Organisatorische Fähigkeiten
Analytische Fähigkeiten
Kenntnisse in Online-Marketing
Verständnis von B2C-Strategien
Erfahrung mit CMS-Systemen
Grundkenntnisse in HTML
Kenntnisse in Photoshop
Kenntnisse in Google AdWords
Kenntnisse in Typo3
Kenntnisse in Illustrator
Englischkenntnisse auf gutem bis sehr gutem Niveau

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Informiere Dich über das Unternehmen: Bevor Du Deine Bewerbung schreibst, solltest Du Dich über die IU und deren Studienangebote informieren. Verstehe die Werte und Ziele des Unternehmens, um Deine Motivation in der Bewerbung klar darzustellen.

Bereite Deine Unterlagen vor: Stelle sicher, dass Du alle erforderlichen Dokumente bereit hast, wie z.B. Dein (Fach-)Abiturzeugnis, Nachweise über Deine Deutschkenntnisse (mindestens B2) und einen aktuellen Lebenslauf. Ein Motivationsschreiben kann ebenfalls hilfreich sein, um Deine Begeisterung für das Marketing zu zeigen.

Fülle das Online-Formular aus: Beginne mit dem Ausfüllen des Online-Formulars auf unserer Website. Achte darauf, alle notwendigen Felder sorgfältig auszufüllen, um einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen.

Nutze das Bewerbungsportal: Nach dem Ausfüllen des Formulars erhältst Du Zugang zu unserem Bewerbungsportal. Nutze diese Gelegenheit, um mehr über das duale Studium zu erfahren und beantworte die Fragen, um uns ein besseres Bild von Dir zu machen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei IU Internationale Hochschule GmbH vorbereitest

Sei kreativ und zeige deine Leidenschaft

Im Marketing ist Kreativität entscheidend. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du innovative Ideen entwickelt hast oder wie du kreative Lösungen für Herausforderungen gefunden hast. Lass deine Begeisterung für Marketing und Werbung durchscheinen!

Kenntnisse über digitale Tools

Da Kenntnisse in CMS-Systemen, Google AdWords und Photoshop von Vorteil sind, solltest du dich mit diesen Tools vertraut machen. Sei bereit, darüber zu sprechen, wie du sie in der Vergangenheit genutzt hast oder wie du dir vorstellen kannst, sie in deinem Studium anzuwenden.

Bereite dich auf Fragen zur Marktanalyse vor

Da du für die Analyse und Optimierung des Sortiments verantwortlich sein wirst, solltest du dich auf Fragen vorbereiten, die dein Verständnis für Marktanalysen und Verkaufsstrategien testen. Überlege dir, wie du Daten interpretieren und in Marketingstrategien umsetzen würdest.

Teamarbeit betonen

Teamwork ist im Marketing unerlässlich. Bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit in Gruppen zeigen. Erkläre, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und welche Rolle du dabei eingenommen hast.

Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell (Sofort einstellen)
IU Internationale Hochschule GmbH
Jetzt bewerben
IU Internationale Hochschule GmbH
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>