Auf einen Blick
- Aufgaben: Verkaufe innovative Softwarelösungen und akquiriere neue Kunden in der DACH Region.
- Arbeitgeber: Ivalua, ein führender Anbieter von Cloud-basierten Spend Management-Lösungen.
- Mitarbeitervorteile: Hybrides Arbeitsmodell, Snacks, wöchentliche Mittagessen und Karriereentwicklung.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte die Zukunft des Spend Managements.
- Gewünschte Qualifikationen: Masterabschluss oder vergleichbare Erfahrung, 4 Jahre im SaaS Sales oder Consulting.
- Andere Informationen: Vielfältige Team-Events und ein integrativer Arbeitsplatz, der Innovation fördert.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Ichvalua ist ein weltweit führender Anbieter von Cloud-basierten Spend Management-Lösungen. Wir suchen derzeit nach einem Account Executive zur Unterstützung unseres Wachstums in der DACH Region.
Der Account Executive hat die Aufgabe, unsere Softwarelösungen an potenzielle Kunden zu vermarkten. In der Rolle arbeiten Sie in einem Team von 6 AEs in der DACH Region. Der Fokus liegt auf der Neukunden-Akquise, aber jeder neue Account wird weiterhin von dem Sr AE weiterentwickelt. Diese Rolle berichtet direkt an den regionalen Sales Director in Central EMEA.
Verantwortlichkeiten
- Marktananalyse und Neukunden-Akquise im internationalen Enterprise Umfeld
- Steuerung des gesamten Verkaufszyklus in Zusammenarbeit mit unserem Marketing, SDR, Pre-Sales und Alliances Team
- Identifizierung von interessanten Projekten
- Meetings mit verschiedenen Gesprächspartnern, um auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen
- Verständnis für die Probleme, Konzepte und Bedürfnisse der potenziellen Kunden
- Bearbeitung von Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit unseren funktionellen und technischen Experten mit der Hilfe unseres Bid Desk Teams
Anforderungen
- Masterabschluss (Wirtschaftshochschule) oder vergleichbare Berufserfahrung
- Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im SaaS Sales oder Consulting Bereich
- Procurement oder Supply Chain Kenntnisse sind ein großer Vorteil
- Hervorragendes schriftliches Ausdrucksvermögen und gute Kommunikationsfähigkeit
- Deutsch und Englisch fließend. Französischkenntnisse sind ein Plus
- Engagement, Einsatz, Freude an Herausforderungen, Selbstständigkeit, Überzeugungskraft, Organisationsfähigkeit, analytischer Geist und kaufmännische Tatkraft
Unser Einstellungsverfahren und Benefits
- Hybrides Arbeitsmodell (3 Tage pro Woche im Büro)
- Wir sind ein Team, das sich dafür einsetzt, die Grenzen von Produktinnovation und Technologie zu erweitern
- Nachhaltiges Firmenwachstum, in privater Hand
- Ein stabiles und seit 10 Jahren cash-flow-positives Unternehmen
- Snacks und wöchentliche Mittagessen im Büro
- Fühlen Sie sich befähigt, Ihre Ziele durch verbesserte Teamzusammenarbeit und gesteigerte Kreativität/Produktivität zu verfolgen
- Erschließen und entfalten Sie Ihr volles berufliches Potenzial mit unserem außergewöhnlichen Schulungs- und Karriereentwicklungsprogramm
- Werden Sie Teil eines dynamischen und internationalen Teams aus erstklassigen Fachleuten, die Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet sind
- Regelmäßige Team-Veranstaltungen, Ausflüge, sportliche Team-Events und musikalische Aktivitäten
Angetrieben von Menschen – Angetrieben von Ihnen!
Unsere Werte vereinen uns und wir setzen uns für Vielfalt und Gleichberechtigung ein, um einen integrativen Arbeitsplatz zu schaffen. Um unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihre Lieferketten effizienter, nachhaltiger und widerstandsfähiger zu machen, stützen wir uns auf ein globales Team mit vielfältigen Hintergründen, Fähigkeiten und Ansichten. Wir glauben an Chancengleichheit und Vielfalt als Motor für Innovation. Wir fördern Integration, die einen produktiven Arbeitsplatz schafft, der Spaß macht und allen Ivaluanern erfüllende Karrierechancen bietet.
Erleben Sie das Leben bei Ivalua – sehen Sie sich unser Video an und gewinnen Sie einen Einblick in unsere Unternehmenskultur.
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Account Executive Frankfurt - Germany Arbeitgeber: Ivalua
Kontaktperson:
Ivalua HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Account Executive Frankfurt - Germany
✨Tipp Nummer 1
Netzwerken ist der Schlüssel! Nutze LinkedIn, um mit Leuten aus der Branche in Kontakt zu treten. Kommentiere ihre Beiträge und teile deine eigenen Gedanken, um sichtbar zu werden.
✨Tipp Nummer 2
Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor, indem du häufige Fragen übst und deine Antworten an die spezifischen Anforderungen der Stelle anpasst. Zeige, dass du die Probleme der potenziellen Kunden verstehst!
✨Tipp Nummer 3
Sei proaktiv! Wenn du eine interessante Firma im Blick hast, zögere nicht, direkt Kontakt aufzunehmen. Ein persönlicher Ansatz kann oft den Unterschied machen.
✨Tipp Nummer 4
Nutze unsere Website für Bewerbungen! Wir haben viele Ressourcen, die dir helfen können, dich optimal vorzubereiten und deine Chancen zu erhöhen, Teil unseres großartigen Teams zu werden.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Account Executive Frankfurt - Germany
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Mach deine Hausaufgaben!: Bevor du deine Bewerbung schreibst, schau dir unsere Firma und die Branche genau an. Verstehe, was wir tun und wie du dazu beitragen kannst. Das zeigt uns, dass du wirklich interessiert bist!
Sei du selbst!: In deiner Bewerbung solltest du authentisch sein. Zeig uns deine Persönlichkeit und was dich motiviert. Wir suchen nach Menschen, die zu unserem Team passen und nicht nur nach perfekten Lebensläufen.
Betone deine Erfolge!: Erzähl uns von deinen bisherigen Erfolgen im Sales-Bereich. Konkrete Beispiele helfen uns, deine Fähigkeiten besser einzuschätzen. Zeig uns, wie du Herausforderungen gemeistert hast und welche Ergebnisse du erzielt hast.
Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist, dich direkt über unsere Website zu bewerben. So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell bei uns landet und wir sie zeitnah prüfen können.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Ivalua vorbereitest
✨Verstehe die Branche
Mach dich mit den neuesten Trends im Bereich Spend Management und SaaS vertraut. Zeige, dass du die Herausforderungen und Chancen in der DACH Region verstehst und wie Ivalua dabei helfen kann, diese zu meistern.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung, in denen du erfolgreich Neukunden akquiriert oder komplexe Verkaufszyklen gesteuert hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Fähigkeiten und Erfolge greifbar zu machen.
✨Stelle Fragen
Bereite einige durchdachte Fragen vor, die zeigen, dass du an der Rolle und dem Unternehmen interessiert bist. Frage nach den Herausforderungen, die das Team aktuell sieht, oder wie der Erfolg in dieser Position gemessen wird.
✨Kommunikation ist der Schlüssel
Da hervorragende Kommunikationsfähigkeiten gefordert sind, übe deine Präsentation und Argumentation. Achte darauf, klar und überzeugend zu sprechen, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch, um deine Sprachkenntnisse unter Beweis zu stellen.