Die Iveco Group N.V. (MI: IVG) ist ein weltweit führendes Unternehmen der Automobilbranche, das in den Bereichen Nutz- und Spezialfahrzeuge, Antriebstechnologien und den damit verbundene Finanzdienstleistungen tätig ist. Jede der acht zum Unternehmen gehörende Marke ist in ihrem spezifischen Industriesektor eine treibende Kraft: IVECO, eine wegweisende Nutzfahrzeugmarke, die schwere, mittelschwere und leichte Nutzfahrzeuge entwickelt, herstellt und verkauft; FPT Industrial, ein weltweit führender Hersteller von fortschrittlichen Antriebstechnologien für Kunden in der Landwirtschaft, im Baugewerbe, in der Schifffahrt, in der Energieerzeugung und bei Nutzfahrzeugen; IVECO BUS und HEULIEZ, die Premium-, Nahverkehrs- und Reisebusmarken; Iveco Defence Vehicles für hochspezialisierte Verteidigungs- und Katastrophenschutzausrüstungen; ASTRA, ein globaler Experte für schwere Steinbruch- und Baufahrzeuge und IVECO CAPITAL, der Finanzierungsarm der Iveco Group, der alle unterstützt. Die Iveco Group beschäftigt weltweit rund 34.000 Mitarbeiter und betreibt über 29 Produktionswerke sowie 31 Forschungs- und Entwicklungszentren. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens: www.ivecogroup.com Serviceberater (m/w/d) Standort: Weyhe (bei Bremen) Start: ab sofort Deine Aufgaben: Reparaturannahme gemäß Prozessablauf Sicherung der Werkstattauslastung Vorplanung TKP (elektronische Werkstattplanung) Abstimmung mit Sales Back Office bzgl. Anlieferung und Planung des Fertigstellungs-termins für Neufahrzeuge Abstimmung mit Sales Back Office bzgl. Buy-Back-Fahrzeugen und Trade In Kommunikation mit Werkstattleiter / -meister bzgl. Terminvorgaben, Einhaltung, Reparaturverlauf, Auftragsfreigaben und Auftragserweiterungen Beratung und Abstimmung mit Kunden bei Zusatzreparaturen und Terminverschiebungen Erstellen von Reparaturaufträgen im Rahmen der gültigen Arbeitsanweisungen und Arbeitswertvorgaben unter Berücksichtigung aktueller Zusatzinformationen, wie Service Informationen- und Feld/Rückrufaktionen im SAP Ergänzung der Fahrzeug- und Kundendaten, Prüfung und Verkauf von WRV-Verträgen Erstellung von Kostenvoranschlägen sowie fachliche Beratung der Kunden Verkauf von Zusatzdienstleistungen durch aktive Reparaturannahme Einholung von Zahlungsgarantien Erstellung externer / interner Faktura unter Berücksichtigung der gültigen AW-Kataloge Abstimmung bzgl. Zahlungsmodalitäten mit Buchhaltung Freigabe durch Buchhaltung von Reparaturen Stundenverkauf (Akquisition) Testfahrten für Diagnose oder Reparaturan- und -abnahme Kontrolle der in Auftrag gegebenen Arbeiten und Übergabe an den Kunden Klärung von Versicherungsmodalitäten, Abtretungserklärungen Sicherstellung der Kundenmobilität Planung und Organisation von Ersatzfahrzeugen Änderungen von fahrzeugbezogenen Daten im EDV-System Bearbeitung von Kundenreklamationen mit Antwort innerhalb von 5 Werktagen an den Kunden (schriftlich) Zusammenarbeit mit Dekra / TÜV und Einplanung der Prüfungstermine Erstellung von Kostenvoranschlägen unter Beachtung der Kfz. – Reparaturbedingungen und der allgemeinen Geschäftsbedingungen
Kontaktperson:
IVECO Deutschland AG HR Team