Auf einen Blick
- Aufgaben: Leverage your creativity to develop strategic marketing initiatives for pharmacies focused on incontinence management.
- Arbeitgeber: Join HARTMANN, a leader in healthcare solutions dedicated to positively impacting lives.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible working hours, 30 vacation days, and access to fitness facilities.
- Warum dieser Job: Be part of a dynamic team shaping the future of healthcare marketing with high visibility and growth potential.
- Gewünschte Qualifikationen: You need a degree in business with a focus on marketing and relevant experience in healthcare marketing.
- Andere Informationen: Collaborate with international teams and engage in exciting projects that make a real difference.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Bei HARTMANN geht es uns darum, zu helfen , zu pflegen , zu schützen und zu wachsen . Wir unterstützen Fachkräfte im Gesundheitswesen, damit sie sich auf das konzentrieren können, was wirklich wichtig ist: das Leben der Menschen positiv zu beeinflussen. Wir realisieren Lösungen, die einen echten Beitrag leisten. Und mit Deinem Engagement kannst Du jeden Tag in Deinem Job wachsen. Bei HARTMANN glauben wir an den Unterschied, den Du bewirken kannst.
DEU-Heidenheim
Gestalten Sie mit uns die Zukunft im Gesundheitsmarkt!
Du bist ein kreativer Kopf mit analytischem Gespür und hast Freude daran, strategische Marketingmaßnahmen zu entwickeln? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die unser Marketing für den Bereich Apotheke mit Fokus auf Inkontinenzmanagement vorantreibt und innovative Strategien zur Markterschließung entwickelt.
Wir bieten Dir eine verantwortungsvolle und strategisch ausgerichtete Position mit hoher Sichtbarkeit innerhalb des Unternehmens. Dich erwartet ein dynamisches Marktumfeld mit starkem Wachstumspotenzial und die Möglichkeit, aktiv die Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien für die Zielgruppe mitzugestalten. Zudem arbeitest Du eng mit verschiedenen Fachbereichen und internationalen Teams zusammen.
Aufgaben:
- Verantwortung für die Planung, Umsetzung und Steuerung der marketingpolitischen Maßnahmen für den Bereich Apotheke mit Fokus auf Inkontinenzmanagement
- Entwicklung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Marketing- und Kommunikationsstrategien für Apotheken unter Berücksichtigung von Targeting, Segmentierung und Vertriebsanforderungen
- Schnittstelle zwischen Marketing, Vertrieb und Produktmanagement zur Sicherstellung eines konsistenten Marketings und einer einheitlichen Markensicht
- Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen in enger Abstimmung mit dem Vertriebsleiter sowie aktive Mitgestaltung der kanalübergreifenden Strategie
- Unterstützung der Vertriebsplanung durch Monitoring der Strategie und kontinuierliche Anpassung an Marktveränderungen
- Sicherstellung der konsistenten Umsetzung von Trade-Marketing-, Kampagnen- und Lead-Management-Maßnahmen
- Planung, Organisation und Durchführung von Außendiensttagungen , Schulungen und Kundenveranstaltungen
- Wettbewerbsanalyse und Marktbeobachtung durch Kundenbesuche, Mitreisen mit dem Außendienst und enge Zusammenarbeit mit Meinungsbildnern
Kompetenzen:
- Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise in der Healthcare-Branche mit Erfahrung im Apothekenmarkt
- Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von kanal- und zielgruppenorientierten Marketingstrategien
- Starke analytische Fähigkeiten, Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie Verhandlungsgeschick und Projektmanagementhandling
- Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative
- Offenheit für Veränderungsprozesse und die Fähigkeit, diese aktiv mitzugestalten
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Vertriebsteams und strategische Herangehensweise zur optimalen Unterstützung der Sales-Aktivitäten
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Benefits:
- Flexible Arbeitsbedingungen, wie z.B. gleitende Arbeitszeit und mobiles Arbeiten
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Kinderbetreuungszuschuss
- 30 Tage Urlaub pro Jahr, Sonderurlaub für außergewöhnliche Lebensereignisse sowie Urlaubsgeld und tarifliche Jahressonderzahlung
- Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberbeitrag sowie Zuschuss zur Entgeltumwandlung
- Ausreichend Parkplätze, Kantine mit Café Bar sowie laufende Angebote im Mitarbeitershop
- Zugang zu über 6000 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern sowie Crossfit- und Boulderhallen (EGYM Wellpass)
- Verschiedene Gesundheitsangebote wie Hautkrebsscreenings, Online-Kurse für die mentale Gesundheit, Massageangebote, Yoga in der Mittagspause etc.
- Attraktive Mitarbeiterrabatte auf z.B. Reisen, Mode und Technik über unsere Corporate Benefits Plattform
Gestalte eine Karriere, bei der Menschen aus dem Gesundheitswesen sowie das Wohl von Patientinnen und Patienten im Mittelpunkt stehen. Wachse in einer zukunftsorientierten Kultur, die geprägt ist von Vertrauen und Offenheit. Bewirb dich jetzt über unsere Online-Plattform.
Deine Kontaktperson:
*die männliche Schreibform dient allein der Vereinfachung und steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs
#J-18808-Ljbffr
Manager Sales Marketing Apotheke (w/m/d) Arbeitgeber: IVF Hartmann Holding AG
Kontaktperson:
IVF Hartmann Holding AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Manager Sales Marketing Apotheke (w/m/d)
✨Tip Number 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Leuten, die bereits im Gesundheitswesen oder in der Apotheke arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Empfehlungen aussprechen.
✨Tip Number 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Inkontinenzmanagement und im Apothekenmarkt. Zeige in Gesprächen, dass du die Branche verstehst und innovative Ideen zur Markterschließung entwickeln kannst.
✨Tip Number 3
Bereite dich darauf vor, deine analytischen Fähigkeiten zu demonstrieren. Überlege dir Beispiele, wie du in der Vergangenheit Marketingstrategien erfolgreich umgesetzt hast und welche Ergebnisse du erzielt hast.
✨Tip Number 4
Sei bereit, über deine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Vertriebsteams zu sprechen. Zeige, wie du Marketing- und Vertriebsstrategien effektiv miteinander verknüpfen kannst, um den Erfolg zu maximieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Manager Sales Marketing Apotheke (w/m/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und Mission von HARTMANN. Zeige in deiner Bewerbung, wie deine persönlichen Werte mit denen des Unternehmens übereinstimmen und wie du zur positiven Beeinflussung des Lebens der Menschen beitragen kannst.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, insbesondere im Gesundheitswesen und im Apothekenmarkt. Konkrete Beispiele für erfolgreiche Marketingstrategien, die du entwickelt oder umgesetzt hast, sind besonders wertvoll.
Analytische Fähigkeiten betonen: Da die Position starke analytische Fähigkeiten erfordert, solltest du in deiner Bewerbung konkrete Situationen beschreiben, in denen du analytisch gearbeitet hast. Dies könnte die Durchführung von Wettbewerbsanalysen oder Marktbeobachtungen umfassen.
Motivationsschreiben anpassen: Gestalte dein Motivationsschreiben so, dass es auf die spezifischen Anforderungen der Stelle eingeht. Betone deine proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie deine Fähigkeit, Veränderungen aktiv mitzugestalten.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei IVF Hartmann Holding AG vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenswerte
Mach dich mit den Werten und der Mission von HARTMANN vertraut. Zeige im Interview, dass du verstehst, wie wichtig es ist, das Leben der Menschen positiv zu beeinflussen und wie deine Rolle dazu beitragen kann.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Projekte oder Strategien, die du in der Vergangenheit entwickelt hast, insbesondere im Bereich Marketing für Apotheken. Sei bereit, diese Beispiele zu erläutern und zu zeigen, wie sie zum Erfolg beigetragen haben.
✨Analytische Fähigkeiten demonstrieren
Da starke analytische Fähigkeiten gefordert sind, bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, die deine Fähigkeit zur Marktanalyse und zur Entwicklung zielgruppenspezifischer Strategien testen. Zeige, wie du Daten genutzt hast, um Entscheidungen zu treffen.
✨Teamarbeit betonen
Hebe deine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Vertriebsteams und anderen Abteilungen hervor. Erkläre, wie du erfolgreich in interdisziplinären Teams gearbeitet hast, um Marketingstrategien zu entwickeln und umzusetzen.