Application Manager (m/w/d) für den technischen Customer Service, Berlin
Wir suchen einen engagierten Application Manager (m/w/d) für den technischen Customer Service bei IVU Traffic Technologies. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Wartung und den Support unserer Software beim Kunden und unterstützen Verkehrsbetriebe weltweit bei der Nutzung unseres Planungssystems für den öffentlichen Verkehr.
- Verantwortlich für die technische Wartung rund um den Betrieb unserer Software beim Kunden
- Unterstützung der Verkehrsbetriebe beim Einsatz unseres Planungssystems und Lösung komplexer Probleme
- Mitdenken, Überzeugen durch Lösungen und Übernahme von Verantwortung
- Administration, Planung und Pflege der IT-Infrastruktur (Windows Clients, Linux, Windows Server, Oracle Datenbank, JBoss Application Server) bei Verkehrsbetrieben
- Verantwortung für die Auslieferung, Installation und Aktualisierung unserer Software auf Kundensystemen
- Beratung unserer Kunden zu ihrer IT-Infrastruktur
- Administration von Oracle Datenbanken und JBoss Application Server
- Analyse der Systeme auf Optimierungspotenziale
Wir freuen uns auf Kolleginnen und Kollegen, die:
- Informatik, Mathematik oder eine verwandte Naturwissenschaft studiert haben und gute Englischkenntnisse besitzen
- Kenntnisse und erste Berufserfahrung im Umgang mit den entsprechenden Technologien mitbringen; Linux-Kenntnisse und Oracle-Zertifizierungen sind von Vorteil
- eine analytische und strukturierte Denkweise, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Qualitätsanspruch mitbringen
- Spaß an komplexen Aufgaben haben, deren Lösungen im Straßenbild sichtbar sind
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
IVU Traffic Technologies HR Team