Auf einen Blick
- Aufgaben: Kommuniziere mit Brokern und baue langfristige Beziehungen auf.
- Arbeitgeber: iwoca ist ein führendes Fintech, das KMUs mit flexiblen Finanzierungslösungen unterstützt.
- Mitarbeitervorteile: Flache Hierarchien, 26 Urlaubstage, bezahltes Sabbatical und internationale Teamkultur.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und revolutioniere die Finanzierung von KMUs.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium, Kommunikationsstärke und Teamgeist.
- Andere Informationen: Wir fördern persönliche Weiterentwicklung und bieten unbegrenzten Urlaub für Reisen oder Studium.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Über uns
Kleine und mittlere Unternehmen sind das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Doch oft fehlen ihnen die finanziellen Mittel, um ihren Cashflow zu sichern oder Wachstumschancen zu nutzen. Genau hier kommt iwoca ins Spiel: Mit unseren schnellen und flexiblen Finanzierungslösungen helfen wir Unternehmen, ihre Pläne zu verwirklichen. Seit unserer Gründung im Jahr 2012 haben wir bereits über 100.000 Unternehmen mit Milliardenbeträgen unterstützt und uns als eines der führenden Fintech-Unternehmen in Europa etabliert.
Unsere Mission? Eine Million kleine und mittlere Unternehmen finanzieren. Unser Angebot ist speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten: schnell, einfach und flexibel. Mithilfe modernster Technologie, smarter Datenanalyse und unserem 5-Sterne-Kundenservice machen wir Kredite relevanter und zugänglicher als je zuvor. Auf dem deutschen Markt sind wir der führende digitale Kreditgeber und ein wichtiger Partner für Unternehmen, die Online-Kredite suchen.
Um unsere Mission weiter voranzutreiben, wächst unser Team stetig. Deshalb suchen wir eine*n erfahrene*n Account Manager, der*die unser Team verstärkt und gemeinsam mit uns die Finanzierung von KMU revolutioniert.
Deine Aufgaben
- Du kommunizierst mit Brokern sowohl über eingehende als auch ausgehende Anrufe und vertrittst das Unternehmen jederzeit auf äußerst professionelle Weise.
- Du hast ein gutes Verständnis der Funktionsweise von Unternehmen, einschließlich ihrer wichtigsten Risiko- und Ertragsfaktoren
- Du bietest rechtzeitige Updates für laufende Fälle und beantwortest Fragen zu spezifischen Anträgen oder Produktanfragen.
- Du führst Ad-hoc-Analysen und Aufgaben für unsere Broker Channel Manager durch.
- Du gehst über deine KPIs hinaus, um Wachstumsziele zu erreichen.
- Du verwaltest die tägliche Arbeitsbeziehung mit allen Brokern.
- Du baust starke, langfristige Beziehungen zu deinen Kund*innen auf und hilfst ihnen dabei, ihre Geschäftsziele mit iwoca zu erreichen.
- Du vertrittst iwoca mit einem hohen Maß an Kenntnissen über das Unternehmen und unser Wertversprechen.
Das Wichtigste zu Dir
Wir suchen Menschen, die smart, bodenständig und motiviert sind und sich ständig weiterentwickeln wollen. Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, trifft im Idealfall Folgendes auf Dich zu:
- Du hast Spaß an der Kommunikation mit unseren Vermittlern und kannst langfristige Geschäftsbeziehungen aufbauen und aufrechterhalten
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / betriebswirtschaftliches Studium und kannst mit relevanter Berufserfahrung im Kundenservice punkten (Erfahrungen im Bankenumfeld oder einem Fintech sind ein Plus).
- Du bist ein echter Teamplayer und kannst das Team bei bereichsübergreifenden Projekten unterstützen.
- Du bist hochmotiviert, organisiert, vertriebsorientiert und hast eine ‘Hands-on-Mentalität’.
- Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten und ausgezeichnete Deutschkenntnisse. Außerdem bringst du Englischkenntnisse mit, sodass Meetings in unserem internationalen Team kein Problem für dich sind.
- Eine selbstständige, teamorientierte und zuverlässige Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich.
- Du besitzt die Fähigkeit, \“über den Tellerrand hinauszudenken\“, um Optimierungsvorschläge zu unseren Produkten, Systemen und Prozessen zu machen.
Du interessierst Dich für die Stelle, aber denkst, Du erfüllst noch nicht alle Anforderungen? Kein Problem. Wir glauben fest an persönliche Weiterentwicklung. Wenn Dich die Stelle anspricht, würden wir uns freuen, von Dir zu hören, auch wenn Du noch nicht alle Punkte auf der Liste erfüllst.
Deine Benefits
Mehr als nur ein Job – das erwartet dich:
- Ein spannendes, facettenreiches und forderndes Arbeitsumfeld.
- Flache Hierarchien, enge Abstimmung mit unserer Geschäftsleitung und viele Gestaltungs- und Aufstiegsmöglichkeiten.
- Ein kluges, lustiges und international vielfältiges Team – gemeinsam vertreten wir über 35 verschiedene Nationalitäten.
- Unternehmensweite Trainings mit internen und externen Referenten.
- Tolle Büros in den Herzen von London, Berlin und Frankfurt
- 26 Urlaubstage pro Jahr, plus gesetzliche Feiertage und einen extra Urlaubstag an Deinem Geburtstag.
- “Summer Houses” im Süden Europas und “Winter Houses” in den Alpen, wo wir jeweils eine Woche mit unseren engeren Teams verbringen.
- Gut gefüllte Kühlschränke für Frühstück, Lunch oder den kleinen Snack zwischendurch (sowohl gesunde als auch weniger gesunde).
- Jeder iwocan wird im Rahmen eines Mitarbeiterbeteiligungsprogrammes am Erfolg von iwoca beteiligt
- Ein 1-monatiges, bezahltes Sabbatical nach 4 Jahren bei iwoca.
- Nach 7 Jahren Betriebszugehörigkeit feiern wir dein iwocasaur-Jubiläum und Du erhältst 5 zusätzliche Urlaubstage zu deinem Urlaubskontingent
- Direkter Zugang zur Unterstützung von zertifizierten Psycholog*innen mit unserem Partner OpenUp.
- Zeit für Freiwilligenarbeit zur Unterstützung einer wohltätigen Organisation.
- Unbegrenzter (unbezahlter) Urlaub zum Reisen oder Studieren.
- Angebote zum Lernen und Weiterentwickeln, inklusive eines Budgets für Bücher.
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Account Manager / Vertriebspartner - German Speaking Arbeitgeber: Iwoca Ltd

Kontaktperson:
Iwoca Ltd HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Account Manager / Vertriebspartner - German Speaking
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die bereits in der Finanz- oder Fintech-Branche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über iwoca und deren Produkte. Zeige in Gesprächen, dass du die Mission des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, kleine und mittlere Unternehmen zu unterstützen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor, insbesondere zu deiner Erfahrung im Kundenservice und im Aufbau von Geschäftsbeziehungen. Überlege dir konkrete Beispiele, die deine Fähigkeiten unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Teamfähigkeit! Bereite dich darauf vor, wie du in bereichsübergreifenden Projekten zum Erfolg des Teams beitragen kannst. Das wird dir helfen, dich als wertvolles Mitglied des iwoca-Teams zu positionieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Account Manager / Vertriebspartner - German Speaking
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmensmission: Informiere dich über iwoca und ihre Mission, kleine und mittlere Unternehmen zu unterstützen. Zeige in deiner Bewerbung, dass du die Werte des Unternehmens verstehst und teilst.
Betone relevante Erfahrungen: Hebe deine Erfahrungen im Kundenservice oder im Bankenumfeld hervor. Wenn du bereits im Fintech-Bereich gearbeitet hast, erwähne dies unbedingt, um deine Eignung für die Position zu unterstreichen.
Zeige Kommunikationsfähigkeiten: Da die Rolle viel Kommunikation mit Brokern erfordert, solltest du in deinem Anschreiben betonen, wie du starke, langfristige Beziehungen aufbauen kannst. Verwende konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung.
Individualisiere dein Anschreiben: Vermeide Standardanschreiben. Passe dein Anschreiben an die spezifischen Anforderungen der Stelle an und zeige, wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen direkt zur Erreichung der Unternehmensziele beitragen können.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Iwoca Ltd vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmensmission
Informiere dich über die Mission von iwoca und wie sie kleinen und mittleren Unternehmen helfen. Zeige im Interview, dass du die Werte des Unternehmens verstehst und bereit bist, diese zu vertreten.
✨Bereite dich auf Kommunikationsfragen vor
Da die Rolle viel Kommunikation mit Brokern erfordert, sei bereit, Fragen zu deiner Kommunikationsstrategie und deinen Erfahrungen in der Kundenbetreuung zu beantworten. Überlege dir Beispiele, wie du erfolgreich Beziehungen aufgebaut hast.
✨Zeige deine analytischen Fähigkeiten
Da Ad-hoc-Analysen Teil der Aufgaben sind, bereite dich darauf vor, deine analytischen Fähigkeiten zu demonstrieren. Du könntest gefragt werden, wie du Daten zur Verbesserung von Prozessen oder zur Lösung von Problemen genutzt hast.
✨Hebe deine Teamfähigkeit hervor
Betone deine Fähigkeit, im Team zu arbeiten und bereichsübergreifende Projekte zu unterstützen. Gib Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.