Auf einen Blick
- Aufgaben: Du bist die erste Anlaufstelle fĂŒr Kundenanfragen und sorgst fĂŒr ihre Zufriedenheit.
- Arbeitgeber: iwoca ist ein innovatives Fintech, das Unternehmen bei der Finanzierung unterstĂŒtzt.
- Mitarbeitervorteile: GenieĂe flexible Arbeitszeiten, 26 Urlaubstage und ein tolles Team mit internationalen Kollegen.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und hilf Unternehmen, ihre Ziele zu erreichen.
- GewĂŒnschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium sowie Erfahrung im Kundenservice.
- Andere Informationen: Erlebe ein bezahltes Sabbatical nach 4 Jahren und Zugang zu psychologischer UnterstĂŒtzung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 ⏠pro Jahr.
Customer Service Advisor – deutschsprachig
Als Customer Service Advisor*in bist du die erste Anlaufstelle fĂŒr potentielle Neukund*innen und langjĂ€hrige Bestandskund*innen und somit iwocas âAushĂ€ngeschildâ. Du kĂŒmmerst dich um eingehende Anrufe, E-Mails und Webchats und unterstĂŒtzt Unternehmer*innen sowohl bei allgemeinen Fragen als auch bei der Antragstellung und Folgefinanzierungen. Dabei legst du höchsten Wert auf Kundenservice und ermöglichst unseren Kund*innen durch deine Kommunikation die optimale Nutzung unserer Produkte.
Ein grundlegender Baustein fĂŒr unseren Erfolg ist es, Kund*innen und Partner*innen von unserer Mission zu ĂŒberzeugen und zu begeistern – das reicht bei unseren Kund*innen vom Frisörsalon bis zur Zahnarztpraxis und bei unseren Partner*innen von der Finanzberatung bis zu Mitarbeitenden der Bankfiliale.
Deine Aufgaben:
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Du bist fĂŒr die allgemeine Kundenzufriedenheit verantwortlich und stellst sicher, dass Kundenanfragen per Telefon, E-Mail oder Webchat bestmöglich und zĂŒgig bearbeitet werden.
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Du beantwortest Fragen zu unseren Produkten, dem Antragsprozess und iwoca allgemein und unterstĂŒtzt so Neu- und Bestandskund*innen.
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Du hilfst Unternehmen, ihren Antrag auszufĂŒllen und die notwendigen Dokumente bereitzustellen, die wir fĂŒr eine Kreditentscheidung benötigen.
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Du arbeitest mit verschiedenen Teams innerhalb von iwoca zusammen, um das beste Ergebnis fĂŒr unsere Kund*innen zu erzielen.
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Du nimmst aktiv an der Weiterentwicklung von iwoca teil, indem du RĂŒckmeldungen von Kund*innen oder Angebote von Wettbewerbern teilst und regelmĂ€Ăig Feedback zu unseren Prozessen gibst
Das wichtigste zu dir:
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Du hast SpaĂ an der Kommunikation mit Kund*innen und lebst âCustomer Centricity\“. FĂŒr dich ist es die gröĂte Motivation, Erfolge mit unseren Kund*innen zu erzielen.
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Du hast eine abgeschlossene kaufmÀnnische Ausbildung / betriebswirtschaftliches Studium und kannst mit relevanter Berufserfahrung im Kundenservice punkten (Erfahrungen im Bankenumfeld oder einem Fintech sind ein Plus).
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Du bist hochmotiviert, organisiert, ein/e echte/r Teamplayer*in und hast eine âHands-on-MentalitĂ€tâ.
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Du hast exzellente KommunikationsfĂ€higkeiten und ausgezeichnete Deutschkenntnisse. AuĂerdem bringst du Englischkenntnisse mit, sodass Meetings in unserem internationalen Team kein Problem fĂŒr dich sind.
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Eine selbststĂ€ndige, teamorientierte und zuverlĂ€ssige Arbeitsweise ist fĂŒr dich selbstverstĂ€ndlich.
Benefits:
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Ein spannendes, facettenreiches und forderndes Arbeitsumfeld.
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Flache Management-Hierarchien, enge Abstimmung mit unserer GeschÀftsleitung und viele Gestaltungs- und Aufstiegsmöglichkeiten.
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Ein kluges, lustiges und international vielfĂ€ltiges Team – gemeinsam vertreten wir ĂŒber 35 verschiedene NationalitĂ€ten.
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Unternehmensweite Trainings mit internen und externen Referenten.
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Ein tolles BĂŒro im Herzen der Stadt – in Frankfurt im schönen Ostend, in London zentral in Fitzrovia.
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26 Urlaubstage pro Jahr, plus gesetzliche Feiertage und einen extra Urlaubstag an Deinem Geburtstag.
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âSummer Housesâ im SĂŒden Europas und âWinter Housesâ in den Alpen, wo wir jeweils eine Woche mit unseren engeren Teams verbringen.
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Immer volle KĂŒhlschrĂ€nke mit FrĂŒhstĂŒcksutensilien und Snacks (sowohl gesunde als auch weniger gesunde).
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Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung.
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Share options.
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Ein 1-monatiges, bezahltes Sabbatical nach 4 Jahren bei iwoca.
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Direkter Zugang zur UnterstĂŒtzung von zertifizierten Psycholog*innen mit unserem Partner OpenUp.
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Zeit fĂŒr Freiwilligenarbeit zur UnterstĂŒtzung einer wohltĂ€tigen Organisation.
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Unbegrenzter (unbezahlter) Urlaub zum Reisen oder Studieren.
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Angebote zum Lernen und Weiterentwickeln, inklusive ein Budget fĂŒr BĂŒcher.
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Zuschuss zum Deutschlandticket.
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Beitrag zur Mitgliedschaft im Fitnessstudio.
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Customer Success Advisor - deutschsprachig Arbeitgeber: Iwoca Ltd

Kontaktperson:
Iwoca Ltd HR Team
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So bekommst du den Job: Customer Success Advisor - deutschsprachig
âšTip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits im Kundenservice arbeiten oder Erfahrungen in der Finanzbranche haben. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
âšTip Nummer 2
Bereite dich auf typische Kundenanfragen vor. Ăberlege dir, welche Fragen potenzielle Kunden zu den Produkten und dem Antragsprozess haben könnten, und ĂŒbe deine Antworten. Das zeigt, dass du proaktiv bist und die BedĂŒrfnisse der Kunden verstehst.
âšTip Nummer 3
Zeige deine KommunikationsfĂ€higkeiten in einem persönlichen GesprĂ€ch. Achte darauf, klar und freundlich zu sprechen, und stelle sicher, dass du aktiv zuhörst. Dies wird dir helfen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen und deine Eignung fĂŒr die Rolle zu demonstrieren.
âšTip Nummer 4
Informiere dich ĂŒber iwoca und deren Produkte. Je mehr du ĂŒber das Unternehmen und seine Mission weiĂt, desto besser kannst du dich in die Perspektive der Kunden hineinversetzen und zeigen, dass du wirklich an der Position interessiert bist.
Diese FĂ€higkeiten machen dich zur top Bewerber*in fĂŒr die Stelle: Customer Success Advisor - deutschsprachig
Tipps fĂŒr deine Bewerbung đ«Ą
Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfĂ€ltig durch und mache dir Notizen zu den wichtigsten Anforderungen und Aufgaben. Ăberlege, wie deine Erfahrungen und FĂ€higkeiten mit diesen ĂŒbereinstimmen.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Anforderungen der Position als Customer Success Advisor zugeschnitten ist. Betone deine KommunikationsfÀhigkeiten und deine Erfahrung im Kundenservice.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: In deinem Lebenslauf solltest du relevante berufliche Erfahrungen und Qualifikationen klar darstellen. Achte darauf, Erfolge im Kundenservice oder in Àhnlichen Positionen zu betonen.
PrĂŒfe auf Fehler: Bevor du deine Bewerbung einreichst, ĂŒberprĂŒfe alle Dokumente auf Rechtschreib- und Grammatikfehler. Eine fehlerfreie Bewerbung hinterlĂ€sst einen professionellen Eindruck.
Wie du dich auf ein VorstellungsgesprÀch bei Iwoca Ltd vorbereitest
âšBereite dich auf hĂ€ufige Fragen vor
Ăberlege dir im Voraus, wie du auf typische Fragen zu deiner Erfahrung im Kundenservice und deiner Motivation fĂŒr die Stelle antworten wĂŒrdest. Zeige, dass du die BedĂŒrfnisse der Kunden verstehst und bereit bist, Lösungen anzubieten.
âšDemonstriere deine KommunikationsfĂ€higkeiten
Da die Rolle viel Kommunikation erfordert, solltest du wĂ€hrend des Interviews klar und prĂ€zise sprechen. Ăbe, deine Gedanken strukturiert zu prĂ€sentieren und achte darauf, aktiv zuzuhören, wenn dir Fragen gestellt werden.
âšZeige deine TeamfĂ€higkeit
ErzĂ€hle von Erfahrungen, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast. Betone, wie wichtig Zusammenarbeit fĂŒr den Erfolg im Kundenservice ist und wie du dazu beitragen kannst, ein positives Arbeitsumfeld zu schaffen.
âšInformiere dich ĂŒber das Unternehmen
Recherchiere iwoca und deren Produkte, um im Interview gezielte Fragen stellen zu können. Zeige dein Interesse an der Mission des Unternehmens und wie du dazu beitragen möchtest, die Kundenzufriedenheit zu steigern.