Werkstudent (w|m|d) Social Media

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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Gestalte kreative Social Media Inhalte und interagiere mit unserer Community.
  • Arbeitgeber: JDE Peet's, der weltweit größte Kaffee- und Teeanbieter.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, wertvolle Erfahrungen und ein dynamisches Team.
  • Warum dieser Job: Sei Teil einer innovativen Marke und bringe deine Ideen ein!
  • Gewünschte Qualifikationen: Leidenschaft für Social Media und gute Kommunikationsfähigkeiten.
  • Andere Informationen: Tolle Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld.

JDE (Jacobs Douwe Egberts) ist eine Tochtergesellschaft von JDE Peet\’s, dem weltweit größten reinen Kaffee- und Teeunternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden.

Seit mehr als 265 Jahren sind wir von der Überzeugung inspiriert, dass es erstaunlich ist, was bei einer Tasse Kaffee alles passieren kann. Mit unserer Vision: „Jeder verdient den Kaffee, der ihm am besten schmeckt!“ sind wir heute mit über 50 starken Marken, darunter L\’OR, Jacobs, Senseo, Tassimo, Douwe Egberts, OldTown, Super, Pickwick und Moccona, in mehr als 100 Ländern am Start!

Wie ist es, bei JDE Peet\’s zu arbeiten?

Wir sind stolz auf unsere leiden schaftlichen, engagierten Mit arbeitenden, die den Status quo heraus fordern und in allem, was sie tun, ihr Bestes geben. Unser Ziel ist einfach, aber anspruchsvoll – JDE Peet\’s: A coffee & tea for every cup!

Bei JDE Peet\’s mischen wir nicht nur mit – wir mischen uns ein. Jeden Tag sind wir fort schrittlich in unseren Ansichten, ehrgeizig in unserem Wesen, einfalls reich in unserem Handeln und ent schlossen in unserem Vorgehen, um allen Menschen auf der ganzen Welt besondere Kaffee- und Tee momente zu bieten.

Werkstudent (w|m|d) Social Media

STARTTERMIN: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
STANDORT: Bremen
BEFRISTUNG: 6 Monate
ARBEITSZEIT: 20Std./Woche

Deine Aufgaben – Kreativ und vielfältig

Als Werkstudent*in im Bereich Social Media unterstützt du uns im Marketing Team dabei, unsere Markenbotschaft auf LinkedIn und anderen Kanälen wirkungsvoll zu platzieren. Du wirst Teil eines dynamischen Teams und arbeitest eng mit anderen Funktionsbereichen sowie Agenturen zusammen. Deine Aufgaben umfassen:

  • Kommunikationsplanung: Unterstütze bei der Erstellung und Umsetzung eines Social-Media-Plans für 2026
  • Content Creation: Entwickle und gestalte kreative Inhalte für insbesondere LinkedIn – von Texten bis hin zu Videos und Grafiken auch in Zusammenarbeit mit externen Partnern
  • Performance-Analyse: Überwache und analysiere die Performance unserer Beiträge und leite Verbesserungsvorschläge ab
  • Cross-Team-Koordination: Stimme vorbereitete Beiträge mit anderen Abteilungen ab und sorge für eine konsistente Markenkommunikation
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen: Erfasse aktuelle Trends im Bereich Social Media und nutze diese für innovative Ideen
  • SalesKanal: Unterstütze unseren Vertrieb durch aktive Kommunikation über LinkedIn

Wir suchen kreative Köpfe, die Lust haben, unsere Social-Media-Präsenz aktiv mitzugestalten. Idealerweise bringst du Folgendes mit:

  • Fortgeschrittenes Studium in Marketing, Medien, Kommunikation oder einem vergleichbaren Bereich (mindestens 4. Semester)
  • Erste praktische Erfahrung in Social Media, idealerweise mit LinkedIn
  • Erfahrung im Schreiben von Social-Media-Posts, mit einem Gespür für zielgruppengerechte Ansprache und Tonalität
  • Kenntnisse in Tools wie Adobe Premiere Pro, Canva & ChatGPT sind von Vorteil
  • Erste Erfahrung im Bereich Sales oder die Motivation, sich einzuarbeiten
  • Kreativität und ein Auge für ansprechende Inhalte sowie visuelles Design
  • Eigeninitiative und Kommunikationsstärke
  • Begeisterung für Kaffee und Menschen

Unser Angebot – das erwartet dich

  • Die Möglichkeit, eigene Ideen und Projekte einzubringen und umzusetzen
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice-Tagen (montags und freitags)
  • Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
  • Bezuschusstes Mittagessen in der hauseigenen Kantine
  • Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille und/oder Kontaktlinsen

Werkstudent (w|m|d) Social Media Arbeitgeber: JACOBS DOUWE EGBERTS DE GmbH

JDE Peet's ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitenden in Bremen nicht nur ein inspirierendes Arbeitsumfeld bietet, sondern auch die Möglichkeit, sich in einem dynamischen Team weiterzuentwickeln. Mit einer starken Unternehmenskultur, die Kreativität und Engagement fördert, sowie flexiblen Arbeitszeiten für Werkstudenten, ermöglicht JDE Peet's eine ausgewogene Work-Life-Balance und wertvolle Erfahrungen in der Welt des Kaffees und Tees.
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Kontaktperson:

JACOBS DOUWE EGBERTS DE GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Werkstudent (w|m|d) Social Media

Tipp Nummer 1

Sei proaktiv! Nutze LinkedIn, um mit Mitarbeitern von JDE Peet's in Kontakt zu treten. Zeig Interesse an der Firma und stelle Fragen zu ihrer Unternehmenskultur oder den Projekten, an denen sie arbeiten.

Tipp Nummer 2

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du die neuesten Trends im Social Media Bereich recherchierst. Zeige, dass du nicht nur die Basics kennst, sondern auch innovative Ideen hast, die du einbringen könntest.

Tipp Nummer 3

Nutze unsere Website, um dich direkt zu bewerben. Das zeigt, dass du motiviert bist und die Initiative ergreifst. Außerdem kannst du so sicherstellen, dass deine Bewerbung direkt bei den richtigen Leuten landet.

Tipp Nummer 4

Netzwerke mit anderen Werkstudenten oder Alumni, die bei JDE Peet's arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und vielleicht sogar einen Fuß in die Tür für dich öffnen!

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Werkstudent (w|m|d) Social Media

Social Media Management
Content Creation
Kreativität
Kommunikationsfähigkeiten
Analytische Fähigkeiten
Engagement mit Zielgruppen
Kenntnisse in digitalen Marketingstrategien
Teamarbeit
Flexibilität
Zeitmanagement

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wenn du deine Bewerbung schreibst, lass deine Persönlichkeit durchscheinen. Wir suchen nach authentischen Menschen, die zu uns passen und die Leidenschaft für Social Media mitbringen.

Mach es klar und prägnant: Halte deine Bewerbung übersichtlich und auf den Punkt. Verwende klare Sprache und vermeide unnötigen Jargon. Wir lieben es, wenn wir schnell verstehen, was du kannst und was dich motiviert!

Zeig deine Begeisterung für Kaffee und Tee: Erzähle uns, warum du für JDE Peet's arbeiten möchtest und was dir an unseren Marken gefällt. Deine Leidenschaft für unsere Produkte kann einen großen Unterschied machen!

Bewirb dich über unsere Website: Um sicherzustellen, dass deine Bewerbung nicht untergeht, bewirb dich direkt über unsere Website. So können wir deine Unterlagen am besten bearbeiten und dich schnellstmöglich kontaktieren.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei JACOBS DOUWE EGBERTS DE GmbH vorbereitest

Verstehe die Marke

Informiere dich gründlich über JDE Peet's und ihre Marken. Zeige im Interview, dass du die Werte und die Vision des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese zu verwirklichen.

Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an spezifische Situationen aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten im Bereich Social Media zeigen. Sei bereit, diese Beispiele zu teilen und zu erklären, wie du Herausforderungen gemeistert hast.

Zeige deine Kreativität

Da es um Social Media geht, ist Kreativität gefragt! Überlege dir innovative Ideen oder Kampagnen, die du für JDE Peet's umsetzen würdest, und präsentiere diese im Interview. Das zeigt dein Engagement und deine proaktive Denkweise.

Stelle Fragen

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und am Unternehmen. Frage nach den aktuellen Social Media Strategien oder Herausforderungen, mit denen das Team konfrontiert ist.

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