Suchst Du …
… eine Aufgabe, bei der Du sichtbar Einfluss auf das Wachstum eines international erfolgreichen Softwareunternehmens hast?
Bei uns kannst Du mit eigenen Ideen und datengetriebenem Marketing etwas bewegen – von der Positionierung bis zur Kampagne.
DU?
- bringst 3 + Jahre Erfahrung im B2B-Marketing mit – am liebsten im Software- oder Technologieumfeld – und liebst datenbasierte Entscheidungen.
- kennst SEO, Social Media Marketing, Automation & Analytics nicht nur aus der Theorie, sondern setzt sie mit Spaß und Präzision um.
- weißt, wie man Leads generiert, in Verkäufe überführt und Wachstum skaliert.
- sprichst die Sprache unserer Kunden und verstehst ihre Herausforderungen.
- schreibst und sprichst fließend Deutsch und Englisch.
- hast Lust auf Gestaltungsfreiraum und echte Verantwortung.
WIR
- geben Dir Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und Du entscheidest mit, wohin wir uns als Marke entwickeln.
- erwarten Dich mit einem motivierten Team und unterstützen Deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung.
- bieten Dir eine attraktive Vergütung und moderne Sozialleistungen.
- setzen auf flache Hierarchien, kurze Wege und eine agile Arbeitsumgebung mit Mobile Office und flexiblen Arbeitszeitregelungen.
- fördern Nachhaltigkeit mit Dienst-E-Bikes und einer hauseigenen Elektrotankstelle für E-Autos.
Dein Kontakt
Verena Dütscher, Christine Zengerle und Anja Hau
Deine Aufgaben
Als Marketing Lead übernimmst Du bei uns die Verantwortung für unsere B2B-Marketing-Strategie, speziell im Themenkomplex Disk-Space-Management. Du erhöhst den Bekanntheitsgrad unserer Marke im internationalen B2B-Softwaremarkt und nimmst damit echten Einfluss auf unser Wachstum.
- Du entwickelst gemeinsam mit Produktmanagement & Vertrieb unsere Value Proposition und Ansprache für Zielgruppen wie IT-Leitungen oder Systemadmins.
- Du planst, analysierst und steuerst Multi-Channel-Kampagnen (SEO, SEA, Social, Webinare, Events) – mit klarem Fokus auf Lead-Qualität und Conversion.
- Du machst unseren Content-Bereich zur Anlaufstelle für IT-Profis und Technikaffine – mit Blogartikeln, Case Studies und Landingpages zu Daten-, Speicher- und IT-Infrastruktur.
- Du verbesserst kontinuierlich unsere Website-Performance – Tracking, Testing und Conversion-Optimierung liegen in deiner Hand.
- Du gestaltest Lead-Prozesse und baust datengetriebene Lead-Journeys und Automationen´auf – vom Erstkontakt bis zum Kauf.
- Du arbeitest eng mit Vertrieb, Business Development und Produktentwicklung zusammen – Deine Arbeit schafft messbaren Impact.
Anschrift
JAM Software GmbH
Am Wissenschaftspark 26
54296 Trier
Deutschland
Tel. 0651-145653-62
www.jam-software.de
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung
Zeig uns, was Dich ausmacht!
Schick uns Deinen Lebenslauf – gern ergänzt durch Kampagnenbeispiele, Landingpages oder KPIs, auf die Du stolz bist.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
JAM Software GmbH HR Team