Complaint-Manager Job in Switzerland
Jansen KG
Auf einen Blick
- Tätigkeit: Leitung des Beanstandungsprozesses und Bearbeitung von Kunden- und Lieferantenanfragen.
- arbeitgeber: Jansen AG, ein innovatives Familienunternehmen und Weltmarktführer bei Stahlsystemen.
- benefits: Moderne Anstellungsbedingungen und ein starkes Team.
- wieso dieser job: Verantwortungsvolle Aufgaben in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien.
- qualifikationen: Technische Grundausbildung, Studium HF/FH und Erfahrung im Qualitätsmanagement erforderlich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Complaint-Manager Job in Switzerland
Ort: Deutschland
Unternehmen: Jansen AG
Auf diesen Job bewerben
Deine Aufgaben
- Im Fokus steht eine kunden-, lieferanten- und problemlösungsorientierte Bearbeitung von Beanstandungen. Zusammen mit dem jeweiligen 8D-Team übernimmst Du den Lead
- Leitung des Beanstandungsprozesses und Sicherstellung der Nachhaltigkeit von getroffenen Massnahmen
- Ursachenanalysen, Abstellmassnahmen, Wirksamkeitsnachweise zusammen mit den internen Stellen erarbeiten
- Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten sowie internen Stellen für alle Kunden-, Lieferanten- und Qualitätsthemen
- Lead bei Task-Force Themen sowie Kommunikation mit allen betroffenen Stellen; Kunden, interne Stellen, Lieferanten usw.
- Unterstützung bei der ständigen Verbesserung und Weiterentwicklung des bestehenden Complaint-Management sowie der Complaint-Prozesse
- Mitwirkung bei Erstmusterabnahmen
- Unterstützung der Weiterentwicklung eines proaktiven Lieferanten-Qualitätsmanagements bis hin zu Lieferantenfreigaben und Mitarbeit bei der Qualifikation und Beurteilung von potenziellen Lieferanten
Dein Profil
- Technische Grundausbildung mit abgeschlossenem Studium HF/FH und einer Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement
- Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen QM-Werkzeuge und QM-Methoden wie Brainstorming, Ishikawa, 5-why und 8D
- Mehrjährige praktische Erfahrung im Qualitäts- und Complaint-Management
im Zusammenhang mit technischen Produkten von Vorteil - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Analyse-, Organisations- und Moderationsfähigkeiten sowie ein sehr gutes technisches Fachwissen werden vorausgesetzt
- Offene, flexible, belastbare und proaktive Persönlichkeit
- Kenntnisse im Bereich Metallverarbeitung / Kunststofftechnik sind von Vorteil
- Durchsetzungs-, Entscheidungsfähigkeit sowie Teamorientierung und vernetztes Denken werden vorausgesetzt
Was wir bieten
- Innovatives, zukunftsorientiertes Familienunternehmen, in der 3’ten Generation geführt, Weltmarktführer bei Stahlsystemen
- Unternehmenskultur geprägt von Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen
- Vielfältige Möglichkeiten, um die eigenen Erfahrungen und Kompetenzen einzubringen
- Moderne Anstellungsbedingungen (siehe Karriere unter jansen.com)
- Ein starkes Team
Interessiert? Erstfragen beantwortet Dir gerne Horst Marschall, Leiter Customer und Supplier QM, Tel. +41 71 763 96 61. Auf Deine Online-Bewerbung freut sich Marion Schmitter, HR Business Partner. Auf diesen Job bewerben
Jobs ) Complaint-Manager Job in Switzerland
Auf diesen Job bewerben
Fähigkeiten der besten Bewerber
- Projektmanagement
- Geschäftsanalyse
- Risikomanagement
- Qualitätssicherung
Complaint-Manager Job in Switzerland Arbeitgeber: Jansen KG
Jansen AG bietet eine vertrauensvolle Unternehmenskultur, moderne Arbeitsbedingungen und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem führenden Familienunternehmen.