Complaint-Manager Job in Switzerland

Jansen KG

Details

  • Sebnitz
  • Vollzeit
  • Kein homeoffice möglich
  • 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

Auf einen Blick

  • Tätigkeit: Leitung des Beanstandungsprozesses und Bearbeitung von Kunden- und Lieferantenanfragen.
  • arbeitgeber: Jansen AG, ein innovatives Familienunternehmen und Weltmarktführer bei Stahlsystemen.
  • benefits: Moderne Anstellungsbedingungen und ein starkes Team.
  • wieso dieser job: Verantwortungsvolle Aufgaben in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien.
  • qualifikationen: Technische Grundausbildung, Studium HF/FH und Erfahrung im Qualitätsmanagement erforderlich.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.




Complaint-Manager Job in Switzerland

Ort: Deutschland
Unternehmen: Jansen AG
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Deine Aufgaben

  • Im Fokus steht eine kunden-, lieferanten- und problemlösungsorientierte Bearbeitung von Beanstandungen. Zusammen mit dem jeweiligen 8D-Team übernimmst Du den Lead
  • Leitung des Beanstandungsprozesses und Sicherstellung der Nachhaltigkeit von getroffenen Massnahmen
  • Ursachenanalysen, Abstellmassnahmen, Wirksamkeitsnachweise zusammen mit den internen Stellen erarbeiten
  • Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten sowie internen Stellen für alle Kunden-, Lieferanten- und Qualitätsthemen
  • Lead bei Task-Force Themen sowie Kommunikation mit allen betroffenen Stellen; Kunden, interne Stellen, Lieferanten usw.
  • Unterstützung bei der ständigen Verbesserung und Weiterentwicklung des bestehenden Complaint-Management sowie der Complaint-Prozesse
  • Mitwirkung bei Erstmusterabnahmen
  • Unterstützung der Weiterentwicklung eines proaktiven Lieferanten-Qualitätsmanagements bis hin zu Lieferantenfreigaben und Mitarbeit bei der Qualifikation und Beurteilung von potenziellen Lieferanten

Dein Profil

  • Technische Grundausbildung mit abgeschlossenem Studium HF/FH und einer Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement
  • Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen QM-Werkzeuge und QM-Methoden wie Brainstorming, Ishikawa, 5-why und 8D
  • Mehrjährige praktische Erfahrung im Qualitäts- und Complaint-Management
    im Zusammenhang mit technischen Produkten von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Analyse-, Organisations- und Moderationsfähigkeiten sowie ein sehr gutes technisches Fachwissen werden vorausgesetzt
  • Offene, flexible, belastbare und proaktive Persönlichkeit
  • Kenntnisse im Bereich Metallverarbeitung / Kunststofftechnik sind von Vorteil
  • Durchsetzungs-, Entscheidungsfähigkeit sowie Teamorientierung und vernetztes Denken werden vorausgesetzt

Was wir bieten

  • Innovatives, zukunftsorientiertes Familienunternehmen, in der 3’ten Generation geführt, Weltmarktführer bei Stahlsystemen
  • Unternehmenskultur geprägt von Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen
  • Vielfältige Möglichkeiten, um die eigenen Erfahrungen und Kompetenzen einzubringen
  • Moderne Anstellungsbedingungen (siehe Karriere unter jansen.com)
  • Ein starkes Team
    Interessiert? Erstfragen beantwortet Dir gerne Horst Marschall, Leiter Customer und Supplier QM, Tel. +41 71 763 96 61. Auf Deine Online-Bewerbung freut sich Marion Schmitter, HR Business Partner. Auf diesen Job bewerben
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Fähigkeiten der besten Bewerber

  • Projektmanagement
  • Geschäftsanalyse
  • Risikomanagement
  • Qualitätssicherung

Complaint-Manager Job in Switzerland Arbeitgeber: Jansen KG

Jansen AG bietet eine vertrauensvolle Unternehmenskultur, moderne Arbeitsbedingungen und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem führenden Familienunternehmen.

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