Complaint-Manager (m/w)

Jansen KG

Details

  • Vollzeit
  • Kein homeoffice möglich
  • 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

Auf einen Blick

  • Tätigkeit: Leitung des Beanstandungsprozesses und Bearbeitung von Kunden- und Lieferantenanfragen.
  • arbeitgeber: Jansen AG ist ein international tätiges Familienunternehmen und Weltmarktführer bei Stahlsystemen.
  • Benefits: Moderne Anstellungsbedingungen und ein starkes Team.
  • Wieso dieser Job: Bieten Sie Lösungen für Kundenprobleme in einem innovativen Umfeld.
  • Qualifikationen: Technische Ausbildung, Erfahrung im Qualitätsmanagement und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.




Jansen AG Jobportal > Stellenangebote > Complaint-Manager (m/w)

Complaint-Manager (m/w)

  • Jansen AG

  • Berufserfahrung

Zur Verstärkung unseres Bereichs Customer & Supplier Management suchen wir einen engagierten

Complaint-Manager (m/w)

Jansen inspiriert, baut auf Erfahrung und schlägt zielsicher neue Wege ein. Als international tätiges Familienunternehmen mit Wurzeln in der Ostschweiz entwickelt, fertigt und vertreibt Jansen Stahlprofilsysteme sowie Kunststoffprodukte für diverse Bereiche der Bauindustrie. Werden Sie Teil eines motivierten Teams und tragen Sie innerhalb der Jansen Gruppe mit rund 600 Mitarbeitenden zur erfolgreichen Zukunft von Jansen bei.

Deine Aufgaben

  • Im Fokus steht eine kunden-, lieferanten- und problemlösungsorientierte Bearbeitung von Beanstandungen. Zusammen mit dem jeweiligen 8D-Team übernimmst Du den Lead
  • Leitung des Beanstandungsprozesses und Sicherstellung der Nachhaltigkeit von getroffenen Massnahmen
  • Ursachenanalysen, Abstellmassnahmen, Wirksamkeitsnachweise zusammen mit den internen Stellen erarbeiten
  • Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten sowie internen Stellen für alle Kunden-, Lieferanten- und Qualitätsthemen
  • Lead bei Task-Force Themen sowie Kommunikation mit allen betroffenen Stellen; Kunden, interne Stellen, Lieferanten usw.
  • Unterstützung bei der ständigen Verbesserung und Weiterentwicklung des bestehenden Complaint-Management sowie der Complaint-Prozesse
  • Mitwirkung bei Erstmusterabnahmen
  • Unterstützung der Weiterentwicklung eines proaktiven Lieferanten-Qualitätsmanagements bis hin zu Lieferantenfreigaben und Mitarbeit bei der Qualifikation und Beurteilung von potenziellen Lieferanten

Dein Profil

  • Technische Grundausbildung mit abgeschlossenem Studium HF/FH und einer Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement
  • Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen QM-Werkzeuge und QM-Methoden wie Brainstorming, Ishikawa, 5-why und 8D
  • Mehrjährige praktische Erfahrung im Qualitäts- und Complaint-Management
    im Zusammenhang mit technischen Produkten von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Analyse-, Organisations- und Moderationsfähigkeiten sowie ein sehr gutes technisches Fachwissen werden vorausgesetzt
  • Offene, flexible, belastbare und proaktive Persönlichkeit
  • Kenntnisse im Bereich Metallverarbeitung / Kunststofftechnik sind von Vorteil
  • Durchsetzungs-, Entscheidungsfähigkeit sowie Teamorientierung und vernetztes Denken werden vorausgesetzt

Was wir bieten

  • Innovatives, zukunftsorientiertes Familienunternehmen, in der 3’ten Generation geführt, Weltmarktführer bei Stahlsystemen
  • Unternehmenskultur geprägt von Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen
  • Vielfältige Möglichkeiten, um die eigenen Erfahrungen und Kompetenzen einzubringen
  • Moderne Anstellungsbedingungen (siehe "Karriere" unter jansen.com)
  • Ein starkes Team

Interessiert? Erstfragen beantwortet Dir gerne Horst Marschall, Leiter Customer und Supplier QM, Tel. +41 71 763 96 61. Auf Deine Online-Bewerbung freut sich Marion Schmitter, HR Business Partner.

Fähigkeiten der besten Bewerber

  • Projektmanagement
  • Geschäftsanalyse
  • Risikomanagement
  • Qualitätssicherung

Complaint-Manager (m/w) Arbeitgeber: Jansen KG

Jansen AG bietet eine verantwortungsvolle Unternehmenskultur, moderne Anstellungsbedingungen und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen.

Jobs bei Jansen KG

>