Technical Support Engineer (m / f / d)
Technical Support Engineer (m / f / d)

Technical Support Engineer (m / f / d)

Berlin Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
J

Unser Klient, ein Unternehmen mit über 5.000 Mitarbeitern weltweit, ist ein wichtiger Partner im Automobil- und Industriemarkt. Als Value Added Distributor verkauft und berät er und eröffnet mit seinem globalen Netzwerk neue Märkte. Hauptsächlich werden Kunden in Europa, dem Nahen Osten und Afrika betreut. Schneller Support wird von den Teams in Deutschland und Italien vor Ort geboten.

Als Technical Support Engineer (m / f / d) sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen dem internem technischen Produktentwicklungsteam, dem Marketing- sowie Vertriebsteam und Kunden. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, die technischen Vorteile und Funktionen deren Produkte effektiv zu kommunizieren und auf die Bedürfnisse der Kunden und des Marktes abzustimmen.

Deine Aufgaben

  • Erstellen und Durchführen von technischen Produktpräsentationen für interne und externe Stakeholder
  • Durchführen von Markt- und Wettbewerbsanalysen, um die Positionierung unserer Produkte zu verbessern
  • Mitwirkung an der Entwicklung von Produktstrategien und Markteinführungsplänen
  • Unterstützung des Vertriebsteams bei technischen Fragen und Bereitstellung von technischem Support für Kunden
  • Erstellung und Überarbeitung technischer Marketingmaterialien wie Datenblätter, Whitepapers und Anwendungsbeispiele
  • Einholen und Analysieren von Kundenfeedback, um die Produktentwicklung zu unterstützen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem internem Entwicklungs- und Vertriebsteam, um sicherzustellen, dass die Produkte den Marktanforderungen entsprechen und erfolgreich vermarktet werden

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium in Ingenieurwesen, Informatik oder einem verwandten Bereich
  • Erfahrung in einer ähnlichen Position, vorzugsweise in der Technologie- oder Elektronikbranche
  • Fundiertes Verständnis der Produktentwicklung und / oder -technologien
  • Hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Fähigkeit zur Analyse von Markt- und Kundendaten
  • Fähigkeit, effektiv in einem Team zu arbeiten und Projekte zu leiten

Deine Vorteile

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
  • Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung
  • Eine wettbewerbsfähige Vergütung und attraktive Zusatzleistungen
  • Ein unterstützendes und kollegiales Arbeitsumfeld

#J-18808-Ljbffr

J

Kontaktperson:

Japan Management HR Team

Technical Support Engineer (m / f / d)
Japan Management
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

J
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>