Als Teil eines globalen Technologiekonzerns entwickelt unser Kunde hochprĂ€zise Werkzeugmaschinen, die in vielfĂ€ltigen Branchen MaĂstĂ€be setzen. Innovation, QualitĂ€t und Effizienz stehen dabei im Mittelpunkt, um Fertigungsprozesse zukunftssicher und leistungsstark zu gestalten. Die Maschinen des Unternehmens erreichen PrĂ€zision im Mikrometerbereich und setzen in zahlreichen Branchen neue Standards fĂŒr Effizienz und QualitĂ€t.
Aufgaben
- Technische UnterstĂŒtzung und Schulungen fĂŒr HĂ€ndler und Kunden â sowohl vor Ort als auch remote
- Analyse und Diagnose technischer Störungen (mechanisch, elektrisch, softwarebezogen)
- Entwicklung und Umsetzung von Lösungen inkl. Erstellung praxisbezogener Fallstudien
- Erstellung von servicebezogenen Materialien wie Berichten, PrÀsentationen und Schulungsvideos
- Aufbau eines leistungsfÀhigen Ersatzteilnetzwerks sowie Weiterentwicklung und Bewertung der ServicequalitÀt bei HÀndlern
- Dienstreisen innerhalb Europas (ca 3 Mal pro Monat)
Qualifikation
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Wartung und Instandsetzung von CNC-Bearbeitungszentren
- Fundiertes VerstÀndnis von mechanischen, elektrischen und SchaltplÀnen
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1)
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift auf mindestens B1-Niveau
Von Vorteil â aber kein Muss:
- Erfahrung in der DurchfĂŒhrung von Kundenschulungen und technischem Support
- Kenntnisse in Automatisierungssystemen und SPS-Programmierung
- Praktische Erfahrung in der Bedienung von CNC-Bearbeitungszentren
Benefits
- Direkter, unbefristeter Arbeitsvertrag
- Jobsicherheit durch die langjÀhrige MarktprÀsenz und Erfolg des Unternehmens
- Attraktive VergĂŒtung
- Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
- 30 Tage Urlaub pro Jahr
- 37,5-Stunden-Woche ohne Ăberstunden
- Flexible Arbeitszeit (Kernarbeitszeit 9-15 Uhr)
Wir freuen uns ĂŒber Ihre Bewerbung!
Bitte beachten Sie, dass wir nur Bewerbungen berĂŒcksichtigen können, deren Gehaltsvorstellungen realistisch und innerhalb des vorgegebenen Rahmens unseres Kunden liegen. Die VergĂŒtung orientiert sich an Ihrer Qualifikation und Ihren beruflichen Erfahrungen. Wir bitten Sie daher, bei der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowohl Ihr derzeitiges Einkommen als auch Ihre Kenntnisse und Erfahrungen realistisch einzubeziehen.
Projekt Nr: 3103-03
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Japan Management HR Team