Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite unsere Markenaktivierungen im HoReCa-Bereich und bei Verbraucher-Messen.
- Arbeitgeber: Innovatives Unternehmen mit Fokus auf Markenintegration und Aktivierung.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Wachstumschancen und einzigartige Familienurlaubspolitik.
- Warum dieser Job: Gestalte unvergessliche Markenerlebnisse und baue starke Partnerschaften auf.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung in Markenaktivierung und Eventmanagement, sowie starke Kommunikationsfähigkeiten.
- Andere Informationen: Dynamisches Umfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Position:
The incumbent is responsible for leading our brand integration and brand activation initiatives across the HoReCa channel, new business channels and consumer fairs on the Swiss market. The role is responsible for planning, executing, monitoring and optimizing impactful brand experiences that drive awareness, engagement, and conversion.
Responsibilities:
As the Activation Manager, you will
- Develop annual activation plans tailored to the HoReCa channel and key consumer fairs to drive brand visibility and trial, as well as identify and activate emerging channels
- Plan and oversee brand activations and 121 promotions in HoReCa outlets, HoReCa-related pop-ups, consumer fairs and new channels with a focus on excellence in execution
- Build strong relationships with HoReCa partners, event organizers, agency partners and key stakeholders to align activations with overall brand strategy and wider organizational initiatives
- Align activation strategies with brand objectives and marketing campaigns and collaborate closely with activation, brand teams, sales and SI to ensure integrated execution
- Train and support ambassadors, promoters, or sales staff to deliver impactful consumer experiences
- Track and measure the effectiveness of activations and provide stakeholders with comprehensive post-project reports, evaluating performance against predetermined KPIs
- Manage budgets effectively, ensuring cost efficiency and maximum impact, as well as provide actionable insights and recommendations for optimization of future activities
Requirements:
- University degree in Marketing, Economics or similar
- Solid experience in brand activation, event management or channel marketing
- Proven track record of delivering activations in HoReCa, FMCG, or lifestyle industries
- Strong project management and organizational skills
- Excellent communication, relationship-building and negotiation skills
- Creativity, agility, and a passion for brand building. Data-driven mindset with experience in measuring ROI of activations and consumer engagement. Willingness to travel frequently to events and activations
- Fluent English, German or French are considered a plus
What to expect:
Expect well-being initiatives, flexible work arrangements, growth opportunities, and excellent benefits, including a unique family leave policy.
Are you ready to join us? Build your success story at JTI. Apply now!
Next Steps:
After applying, if selected, please anticipate the following within 1-3 weeks of the job posting closure: Phone screening with Talent Advisor > Assessment tests > Interviews > Offer. Each step is eliminatory and may vary by role type.
At JTI, we strive to create a diverse and inclusive work environment. As an equal-opportunity employer, we welcome applicants from all backgrounds. If you need any specific support, alternative formats, or have other access requirements, please let us know.
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C&T Activation Manager (m/f/d) Arbeitgeber: Japan Tobacco International AG
Kontaktperson:
Japan Tobacco International AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: C&T Activation Manager (m/f/d)
✨Tipp Nummer 1
Sei proaktiv! Nutze dein Netzwerk und sprich mit Leuten, die in der Branche arbeiten. Oft erfährt man von offenen Stellen durch persönliche Kontakte, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.
✨Tipp Nummer 2
Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor, indem du häufige Fragen übst und deine Erfolge im Bereich Brand Activation parat hast. Zeige, wie du kreative Lösungen für Herausforderungen gefunden hast!
✨Tipp Nummer 3
Nutze unsere Website, um dich direkt zu bewerben. Das zeigt dein Interesse und gibt dir die Möglichkeit, dich von anderen Bewerbern abzuheben. Außerdem kannst du so sicherstellen, dass deine Bewerbung direkt an die richtigen Leute gelangt.
✨Tipp Nummer 4
Bleib flexibel und offen für neue Möglichkeiten. Manchmal führen uns unerwartete Wege zu den besten Chancen. Sei bereit, auch mal außerhalb deiner Komfortzone zu agieren!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: C&T Activation Manager (m/f/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wenn du deine Bewerbung schreibst, sei authentisch und zeig uns, wer du wirklich bist. Wir suchen nach Menschen, die Leidenschaft für Markenaktivierung haben und das auch in ihren Worten ausdrücken können.
Mach es konkret!: Verwende konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, um zu zeigen, wie du erfolgreich Brand Activations umgesetzt hast. Das hilft uns, deine Fähigkeiten besser zu verstehen und zu sehen, wie du in unser Team passen könntest.
Achte auf die Details!: Stelle sicher, dass deine Bewerbung gut strukturiert und fehlerfrei ist. Ein klarer und professioneller Auftritt zeigt uns, dass du Wert auf Qualität legst – genau wie wir bei StudySmarter!
Bewirb dich über unsere Website!: Um sicherzustellen, dass deine Bewerbung direkt bei uns landet, bewirb dich bitte über unsere Website. So können wir deine Unterlagen schnell und unkompliziert bearbeiten und dich im besten Fall bald kennenlernen!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Japan Tobacco International AG vorbereitest
✨Verstehe die Marke und den Markt
Mach dich mit der Marke und dem HoReCa-Markt vertraut. Informiere dich über aktuelle Trends, Wettbewerber und die Zielgruppe. Zeige im Interview, dass du die Bedürfnisse der Branche verstehst und wie deine Ideen zur Markenaktivierung passen.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Projekte oder Kampagnen, die du in der Vergangenheit geleitet hast. Bereite dich darauf vor, diese Erfahrungen zu teilen und zu erklären, wie du Herausforderungen gemeistert und Erfolge erzielt hast. Das zeigt deine praktische Erfahrung und dein Engagement.
✨Stelle Fragen
Bereite einige durchdachte Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle zu erfahren. Fragen zu Teamdynamik oder zukünftigen Projekten sind immer gut!
✨Zeige deine Kreativität
Da Kreativität eine Schlüsselqualifikation für die Rolle ist, sei bereit, innovative Ideen für Markenaktivierungen zu präsentieren. Überlege dir, wie du bestehende Konzepte verbessern oder neue Ansätze entwickeln könntest. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.