Cloud Operations Manager (m/w/d)
Cloud Operations Manager (m/w/d)

Cloud Operations Manager (m/w/d)

Vollzeit Kein Home Office möglich
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Als Cloud Operations Manager (m/w/d) bei Jedox übernimmst Du eine Schlüsselrolle an der Schnittstelle zwischen technischem Betrieb und Kundenservice unserer Cloud-Lösungen. In dieser Position bist Du nicht nur für den zuverlässigen Betrieb unserer Cloud-Services verantwortlich, sondern auch für die Führung eines engagierten Teams. Du treibst die kontinuierliche Optimierung unserer Prozesse voran und arbeitest eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen, um erstklassige Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Du vereinst dabei technisches Know-how mit ausgeprägtem Servicedenken und trägst maßgeblich zur Weiterentwicklung unserer Cloud-Strategie bei.

Deine Aufgaben

  • Du übernimmst die Leitung eines dynamischen Teams und sorgst für eine zielgerichtete und effektive Zusammenarbeit.
  • Du arbeitest mit dem Jedox Application Support, dem Produktmanagement, der Technik, dem Vertrieb, den Customer Success Abteilungen und anderen Stakeholdern zusammen, um Lösungen für Jedox Kunden zu entwickeln und zu ermöglichen.
  • Du verwaltest Audit-Kontrollen und repräsentierst die Cloud-Abteilung bei SOC-Audits und ISO-Zertifizierungen.
  • Du priorisierst und setzt Initiativen der operativen Roadmap um und treibst Prozessverbesserungen in den Bereichen Incident Management, Kundenzufriedenheit und Change Management voran.
  • Du initiierst und treibst Prozessverbesserungen in den Bereichen Incident Management, Kundenzufriedenheit, Eskalationsmanagement, Change Management und weiteren voran.
  • Du erfasst und berichtest über die wichtigsten operativen und Service-Level-Agreement-Kennzahlen, um sicherzustellen, dass alle vereinbarten Ziele erreicht werden.
  • Du erstellst Dashboards und Berichte, um datengestützte Entscheidungen und Verbesserungen über den gesamten Cloud-Stack hinweg zu ermöglichen.
  • Du entwickelst Richtlinien und Prozesse zur Verbesserung des Wissensmanagements innerhalb der Cloud-Abteilung und entwickelst diese fortwährend weiter.

Dein Profil

  • Du hast fundierte Erfahrung in kundenorientierten Rollen im Bereich Cloud & Infrastructure Operations, Cloud Support oder Service Delivery, idealerweise in einer schnelllebigen SaaS-Umgebung.
  • Du bringst Expertise als Cloud Engineer, Support Engineer oder in einer vergleichbaren Funktion mit und warst bereits in einer leitenden Position wie Teamleiter, Service Manager oder Service Delivery Manager tätig.
  • Du verfügst über umfangreiche Erfahrung mit einem großen Cloud-Provider (Azure bevorzugt) und bist vertraut mit der Gestaltung und dem Betrieb globaler Abläufe für zahlreiche Cloud-Kunden.
  • Du hast nachweisliche Erfahrung im Eskalationsmanagement und bist in der Lage, als Incident Manager oder Incident Commander effektiv zu agieren.
  • Du bist routiniert im Umgang mit Incident Response- und Ticketing-Tools wie Statuspage, Pagerduty oder Salesforce.
  • Du hast Erfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von SOC-Audits sowie anderen Compliance-Verfahren für Cloud-Infrastrukturen.

Jedox ist eine führende Softwarelösung, die Geschäftsplanung, Budgetierung und Forecasting für Finanzen, Vertrieb und andere Unternehmensfunktionen mit modernster Technologie ermöglicht, um die digitale Transformation voranzutreiben und spürbaren Kundennutzen zu schaffen. Ständige Innovation hat uns zu einem der führenden Unternehmen im Bereich Enterprise Performance Management (EPM) gemacht.

Unsere Werte:
Der Erfolg unseres # OneTeams basiert auf unseren zentralen Unternehmenswerten, auf die wir hier bei Jedox sehr stolz sind. Unser Wachstumsdenken treibt uns an, ständig zu lernen, uns weiterzuentwickeln und uns zu neuen Höchstleistungen anzuspornen. Unser Kern ist es, als #OneTeam zusammenzuarbeiten, mit einer gemeinsamen Leidenschaft für das Erreichen von Spitzenleistungen in allem, was wir tun.

Warum solltest du in unser Team kommen?
Wir bei Jedox wollen, dass unsere Kunden #Superplännen erreichen. Es ist das fantastische Gefühl, wenn eine Organisation so funktioniert, wie sie es sich vorgestellt hat. Das Planen der Zukunft und das Erreichen der Ziele nennen wir Superplännen und wir möchten, dass Du dasselbe erreichst.

Jedox setzt sich für Chancengleichheit ein und diskriminiert nicht aufgrund der ethnischen Herkunft, Hautfarbe, Religion oder Weltanschauung, Nationalität, sozialer oder ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung oder eines anderen Status, der durch die Gesetze und Vorschriften an den geografischen Standorten, an denen wir tätig sind, geschützt ist.

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Kontaktperson:

Jedox AG HR Team

Cloud Operations Manager (m/w/d)
Jedox AG
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  • Cloud Operations Manager (m/w/d)

    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-01-31

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    Jedox AG

    200 - 500
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