Auf einen Blick
- Aufgaben: Sei der Ansprechpartner für unser Bestellportal und unterstütze Anwender bei Fragen.
- Arbeitgeber: Medipolis, ein innovatives Unternehmen im Gesundheitswesen mit einem klaren Ziel.
- Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, modernes Umfeld und unbefristete Festanstellung.
- Warum dieser Job: Gestalte die digitale Patientenversorgung der Zukunft und mache einen echten Unterschied.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Kundenservice und starke Kommunikationsfähigkeiten sind gefragt.
- Andere Informationen: Werde Teil eines engagierten Teams mit einer offenen Fehlerkultur.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Bei Medipolis verfolgen wir ein klares Ziel: wir helfen täglich schwer kranken Menschen und ihren Angehörigen. Mit unserem einzigartigen Prinzip der Integrierten Pharmazie verbinden wir pharmazeutisches Know-how, pflegerische Versorgung und digitale Innovation. Dafür arbeiten alle unsere Bereiche Hand in Hand zusammen:
Unsere Apotheken in Jena, Apolda und Naumburg sind Anlaufstelle für Menschen in jeder Lebenslage. In der Klinikversorgung beraten und beliefern wir medizinische Einrichtungen mit rezeptpflichtigen Arzneimitteln und bringen unser pharmazeutisches Fachwissen gezielt ein. Unsere Mitarbeiter in der Arzneimittelherstellung fertigen patientenindividuelle Medikamente auf höchstem Niveau. Im Bereich Homecare begleiten wir schwer kranke Menschen deutschlandweit in ihrem häuslichen Umfeld und stehen ihnen mit Erfahrung und Menschlichkeit zur Seite. Über den Medipolis Intensivshop versorgen wir medizinische Einrichtungen schnell und zuverlässig mit allem, was im Pflege- und Praxisalltag benötigt wird. Mit der Medipolis Akademie ermöglichen wir medizinischen und pflegerischen Fachkräften praxisnahe, zertifizierte Weiterbildungen. Und mit unseren digitalen Lösungen gestalten wir aktiv die Digitalisierung im Gesundheitswesen.
Was uns antreibt, ist Verantwortung – und die Überzeugung, dass echte Versorgung nur dann gelingt, wenn alle an einem Strang ziehen. Fachlich stark. Menschlich engagiert. Und mit dem Mut, neue Wege zu gehen.
Werde Teil unseres Teams – für eine bessere Versorgung schwer kranker Menschen.
Deine neue Stelle:
Zur Verstärkung unseres Web & App-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Customer Success Manager B2BBestellplattform(m/w/d), Teil- oder Vollzeit (30 – 40 h/Woche) in einer unbefristeten Festanstellung am Standort Jenabei der Convales Services GmbH, einem Schwesterunternehmen der Medipolis Unternehmensgruppe.
Gemeinsam mit dem Entwicklungsteam und unserer Product Ownerin hast du ein Ziel im Blick: Den Anteil digitaler Bestellungen zu erhöhen. Dabei hilfst du deinen Anwendern aus Arztpraxen, Auftragsmanagement und Vertrieb das Bestellportal effizient zu nutzen.
Wir bieten dir dafür ein modernes Arbeitsumfeld und maximal 4 Tage mobiles Arbeiten pro Woche.
Du willst mehr sein als ein Zahnrad im Getriebe? Dann arbeite mit uns an der integrierten Patientenversorgung der Zukunft. Wir leben eine offene Fehlerkultur, sind neugierig, lernbereit.
Deine Aufgaben:
- Du bist Ansprechpartner bei allen Fragen zur Bedienung und Nutzung unseres Bestellportals.
- Du sammelst, qualifizierst und strukturierst Fragen und Feedback der Anwender.
- Du entwickelst eigenständig Lösungsvorschläge und stimmst dich darüber mit dem Team ab.
- Du gehst proaktiv auf unsere Anwender zu, um das Bestellportal noch besser zu machen.
- Du erstellst Schulungs-Material und führst Schulungen für neue Kunden und Anwender im Rahmen des Onboardings durch.
Dein Profil:
- Du hast Berufserfahrung als Customer Support Manager, Application Specialist, Customer Care Manager, Implementation Manager, Account Manager B2B, Projektkoordinator:in Digitalisierung, Product Manager Assistant, Technical Account Manager, Software-Trainer, Customer Success Specialist, Customer Experience Manager, Consultant Digitalisierung oder ähnliches?
- Du bist stark in Kommunikation und tust alles dafür, Anwender glücklich zu machen?
- Du hast fundierte praktische Kenntnisse im Onboarding von Software-Lösungen, Kunden-Support und/oder Anforderungsmanagement und schreckst auch nicht vor einem Besuch der Kunden vor Ort zurück?
- Du bist begeistert von digitalen Prozessen, verfügst über ein lösungsorientiertes Denken und verfolgst eine agile Arbeitsweise?
- Du bist ein flexibler und kommunikativer Teamplayer, der gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Sprachlevel C1) nachweisen kann?
- Du hast ein abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Digital Business, E-Commerce, Medienmanagement, Kommunikationswissenschaft, Informatik, Medizininformatik, Gesundheitsmanagement, Medizintechnik oder eine vergleichbare Qualifikation?
Dann bist Du bei uns genau richtig! Bewirb dich jetzt!
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Customer Success Manager B2B Bestellplattform (m/w/d) Arbeitgeber: Jena Digital

Kontaktperson:
Jena Digital HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Customer Success Manager B2B Bestellplattform (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du dich auf eine Stelle bewirbst, zögere nicht, direkt mit dem Team in Kontakt zu treten. Frag nach, wie der Bewerbungsprozess aussieht und zeig dein Interesse an der Position als Customer Success Manager.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Leuten, die bereits im Unternehmen arbeiten oder ähnliche Positionen haben. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und vielleicht sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über Medipolis und ihre digitalen Lösungen. Zeige, dass du die Vision des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, die digitale Bestellung zu verbessern.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für digitale Prozesse! In deiner Kommunikation und während des Interviews solltest du klar machen, dass du ein echter Teamplayer bist, der bereit ist, neue Wege zu gehen und die Anwender glücklich zu machen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Customer Success Manager B2B Bestellplattform (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei authentisch!: Zeig uns, wer du wirklich bist! Deine Persönlichkeit und deine Motivation sind uns wichtig. Lass uns wissen, warum du Teil unseres Teams werden möchtest und was dich an der Position reizt.
Mach es konkret!: Vermeide allgemeine Floskeln und sei spezifisch. Erzähl uns von deinen bisherigen Erfahrungen im Customer Success und wie du diese in unserer Bestellplattform einbringen kannst. Konkrete Beispiele machen einen großen Unterschied!
Achte auf die Details!: Korrekte Rechtschreibung und Grammatik sind ein Muss. Nimm dir die Zeit, deine Bewerbung sorgfältig zu überprüfen. Ein gut strukturierter Text zeigt, dass du Wert auf Qualität legst – genau wie wir!
Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist über unsere Karriereseite. Dort findest du alle Infos und kannst deine Bewerbung direkt einreichen. Wir freuen uns auf dich!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Jena Digital vorbereitest
✨Verstehe die Mission von Medipolis
Mach dich mit der Mission und den Werten von Medipolis vertraut. Zeige im Interview, dass du verstehst, wie wichtig die integrierte Patientenversorgung ist und wie dein Beitrag als Customer Success Manager dazu passt.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Situationen aus deiner Berufserfahrung, in denen du erfolgreich Kunden unterstützt oder digitale Lösungen implementiert hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Fähigkeiten und Erfahrungen greifbar zu machen.
✨Fragen stellen ist wichtig
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Herausforderungen und Ziele des Teams zu erfahren.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Rolle viel Kommunikation erfordert, achte darauf, klar und präzise zu sprechen. Übe, deine Gedanken strukturiert zu präsentieren, um zu zeigen, dass du ein effektiver Kommunikator bist.