Sie sind ein wahres Organisationstalent, haben Freude an der Arbeit mit jungen Menschen und möchten einer sinnstiftenden Tätigkeit nachgehen? Dann sind Sie bei uns richtig!
Ihre Aufgaben
- Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören allgemeine Koordinationsaufgaben im Rahmen der praktischen Einsätze, einschließlich Tagespost, Hauspost sowie die Betreuung von Kopierern und Druckern
- Sie sind für die Pflege von Kontakten sowie Abstimmungen mit Trägern der praktischen Ausbildung und einzelnen Einsatzbereichen verantwortlich
- Die Verwaltung der Teilnehmerakten und Erstellung aller zugehörigen Formalien, welche die praktische Ausbildung oder Gespräche betreffen, fällt in Ihren Verantwortungsbereich
- Sie führen die Kontrolle des Fehlzeitenverfahrens durch und organisieren Ersatzeinsätze bei Fehlzeiten oder Veränderungen in der Praxis
- Sie führen die Dienstpläne für die Auszubildenden und Mitarbeitenden des PBZ in Absprache mit der Schulleitung
- Zu Ihren Aufgaben gehören ebenfalls die Pflege der Stammdaten in Akten und Software, die Erstellung von Teilnahmebescheinigungen sowie die Bearbeitung von Fehlermeldungen
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder über einschlägige Berufserfahrung in administrativen Tätigkeiten sowie über gute EDV-Kenntnisse
- Sie besitzen eine ausgeprägte Kompetenz im zugewandten und freundlichen Kontakt mit unseren Kooperationspartnern und Schüler*innen
- Mit ihrem Organisationsgeschick, Ihrer Teamfähigkeit und Ihrer Durchsetzungsstärke überzeugen Sie auch in herausfordernden Zeiten
- Als Einrichtung eines katholischen Trägers wünschen wir uns von Ihnen, dass Sie eine positive Grundeinstellung zu den christlichen Werten haben
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Kontaktperson:
JG Gruppe HR Team