Deine Aufgaben
- Mithilfe in der Kreditorenbuchhaltung: Erfassung der Lieferantenrechnungen
- UnterstĂŒtzung der Finanzbuchhaltung (FIBU)
- Erstellung und Pflege von diversen Finanzreportings (Umsatz, KPI, Budget usw.)
- Einkaufs- und Verkaufsprozesse fĂŒr unsere diversen Bereiche
- Angebotserstellung nach festgelegten Vorgaben
- Auftragsbearbeitung
- Monatliche DurchfĂŒhrung des Verrechnungsprozesses
- Einkauf: Bestellungen erstellen und ĂŒberwachen
- Wareneingang fĂŒr unsere Abteilung Sondermaschinenbau
- Budgetkontrolle
- Kundenempfang und BegrĂŒssung von Besuchern
- Entgegennahme und Weiterleitung eingehender Anrufe
- Kundenkorrespondenz
- Allgemeine administrative Arbeiten
- Allgemeine Dokumentenarchivierung
- Aktive Mitarbeit in der Weiterentwicklung der Backoffice Prozesse
Dein Profil
- KaufmÀnnische Grundausbildung oder technische Ausbildung mit kaufmÀnnischer Weiterbildung
- Weiterbildung als Sachbearbeiter Rechnungswesen oder Àhnliches von Vorteil
- Berufserfahrung in den von uns gesuchten Bereichen (Buchhaltung, Verrechnungsprozess, Einkaufs- und Verkaufsprozess)
- Gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel, Word, Outlook)
- Erfahrung im Umgang mit Bexio und Clockodo von Vorteil
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse (Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift)
- Englischkenntnisse sind von Vorteil
Was wir zudem erwarten
- Lösungsorientierter Arbeitsstil und ein vernetztes Denken
- Du arbeitest speditiv und zuverlÀssig
- Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe
- Du organisierst deine Arbeit selbststÀndig und nach klaren PrioritÀten
- Du hast eine dienstleistungs- und teamorientierte Persönlichkeit
- Du bringst gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Auftreten mit
Die Vorteile bei uns
- Spannende Herausforderungen in einem agilen, sich stÀndig verÀndernden Umfeld
- Die Möglichkeit, fachlich gefördert zu werden und zu wachsen. Es besteht die Möglichkeit, weitere Aufgabenbereiche innerhalb des Backoffice Teams zu ĂŒbernehmen.
- RegelmÀssige Firmenevents (Grillfeste, Weihnachtsfeier etc.)
- Diverse weitere Goodies wie gratis ParkplÀtze, Snacks, Kaffee etc.
- Eine 42 Stundenwoche mit Ăberstundenregelung, 5 Wochen Ferien pro Jahr sowie weiteren Freitagen (Betriebsferien ĂŒber Weihnachten und Neujahr sowie BrĂŒckentage)
Arbeitsort
- Du arbeitest in unserem Backoffice Team in NĂ€nikon
- Aufgrund der Empfangsarbeiten ist die Arbeit im Homeoffice nicht möglich
Arbeitsbeginn
Per sofort oder nach Vereinbarung
Möchtest du Teil des JKS Teams werden?
Dossier von Stellenvermittler werden nur nach vorgĂ€ngiger telefonischer Absprache berĂŒcksichtigt.
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Mitarbeiter Backoffice / Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung 80%-100% (M, W Unbefr Arbeitgeber: JKS Engineering AG
Als Arbeitgeber in NĂ€nikon bieten wir dir die Möglichkeit, in einem dynamischen und agilen Umfeld zu arbeiten, das spannende Herausforderungen und vielfĂ€ltige Entwicklungsmöglichkeiten im Backoffice bereithĂ€lt. Unsere Unternehmenskultur fördert Teamarbeit und persönliche Entfaltung, unterstĂŒtzt durch regelmĂ€Ăige Firmenevents und zahlreiche Benefits wie kostenlose ParkplĂ€tze und Snacks. Mit einer 42-Stunden-Woche, 5 Wochen Urlaub und zusĂ€tzlichen freien Tagen wĂ€hrend der Betriebsferien sorgen wir fĂŒr eine ausgewogene Work-Life-Balance.
Kontaktperson:
JKS Engineering AG HR Team