Die JKS Group ist ein dynamisch aufgestelltes Schweizer Industrie Unternehmen, mit hauseigenem Engineering-, Produktion-, Solution- und After Sales Bereich.
Mit unseren 70+ Mitarbeitern verfolgen wir die Mission «Transforming Your Good Ideas Into Great Solutions». Wir entwickeln und fertigen laufend neue Produkte, Automationslösungen, Sondermaschinen und Komponenten. In Schulungen und Workshops befÀhigen wir unsere Kunden in der professionellen Anwendung unserer Lösungen. Alles kompetent aus einer Hand.
Erfahren Sie mehr ĂŒber uns und die JKS Gruppe:
Unser JKS Backoffice Team sucht VerstĂ€rkung im Backoffice, da sich das Business der JKS Group stĂ€ndig ausweitet. Es ist uns nicht nur gelungen, das schweizerische und europĂ€ische GeschĂ€ft auszubauen, sondern auch der Sprung ĂŒber den grossen Teich mit einer eigenen Niederlassung in den USA ist erfolgt. Bei uns erwartet dich ein dynamisches und flexibles Team, das auch gerne einmal zusammen lacht, sich fĂŒreinander einsetzt und sich sehr auf ein neues Teammitglied freut.
Deine Aufgaben
- Mithilfe in der Kreditorenbuchhaltung: Erfassung der Lieferantenrechnungen
- UnterstĂŒtzung der Finanzbuchhaltung (FIBU)
- Erstellung und Pflege von diversen Finanzreportings (Umsatz, KPI, Budget usw.)
- Einkaufs- und Verkaufsprozesse fĂŒr unsere diversen Bereiche
- Angebotserstellung nach festgelegten Vorgaben
- Auftragsbearbeitung
- Monatliche DurchfĂŒhrung des Verrechnungsprozesses
- Einkauf: Bestellungen erstellen und ĂŒberwachen
- Wareneingang fĂŒr unsere Abteilung Sondermaschinenbau
- Budgetkontrolle
- Kundenempfang und BegrĂŒssung von Besuchern
- Entgegennahme und Weiterleitung eingehender Anrufe
- Kundenkorrespondenz
- Allgemeine administrative Arbeiten
- Allgemeine Dokumentenarchivierung
- Aktive Mitarbeit in der Weiterentwicklung der Backoffice Prozesse
Dein Profil
- KaufmÀnnische Grundausbildung oder technische Ausbildung mit kaufmÀnnischer Weiterbildung
- Weiterbildung als Sachbearbeiter Rechnungswesen oder Àhnliches von Vorteil
- Berufserfahrung in den von uns gesuchten Bereichen (Buchhaltung, Verrechnungsprozess, Einkaufs- und Verkaufsprozess)
- Gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel, Word, Outlook)
- Erfahrung im Umgang mit Bexio und Clockodo von Vorteil
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse (Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift)
- Englischkenntnisse sind von Vorteil
Was wir zudem erwarten
- Lösungsorientierter Arbeitsstil und ein vernetztes Denken
- Du arbeitest speditiv und zuverlÀssig
- Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe
- Du organisierst deine Arbeit selbststÀndig und nach klaren PrioritÀten
- Du hast eine dienstleistungs- und teamorientierte Persönlichkeit
- Du bringst gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Auftreten mit
Die Vorteile bei uns
- Spannende Herausforderungen in einem agilen, sich stÀndig verÀndernden Umfeld
- Die Möglichkeit, fachlich gefördert zu werden und zu wachsen. Es besteht die Möglichkeit, weitere Aufgabenbereiche innerhalb des Backoffice Teams zu ĂŒbernehmen.
- RegelmÀssige Firmenevents (Grillfeste, Weihnachtsfeier etc.)
- Diverse weitere Goodies wie gratis ParkplÀtze, Snacks, Kaffee etc.
- Eine 42 Stundenwoche mit Ăberstundenregelung, 5 Wochen Ferien pro Jahr sowie weiteren Freitagen (Betriebsferien ĂŒber Weihnachten und Neujahr sowie BrĂŒckentage)
Arbeitsort
- Du arbeitest in unserem Backoffice Team in NĂ€nikon
- Aufgrund der Empfangsarbeiten ist die Arbeit im Homeoffice nicht möglich
Arbeitsbeginn
Per sofort oder nach Vereinbarung
Möchtest du Teil des JKS Teams werden?
Dossier von Stellenvermittler werden nur nach vorgĂ€ngiger telefonischer Absprache berĂŒcksichtigt.
JKS Engineering AG
Frau Annemarie Stadelmann
+41447828282
E-Mail schreiben
#J-18808-Ljbffr
Mitarbeiter Backoffice / Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung 80%-100% (m, w unbefristet) Arbeitgeber: JKS Engineering AG
Kontaktperson:
JKS Engineering AG HR Team